Also obs irgendwelche Probleme bei Kälte mit der Ella gibt, kann ich ja nu noch nit sagen, weils die erste Kälte wird....seit ich se hab
@Martin: Sandbleche??? aha, falls man im Schnee steckenbleibt, ne is klar
Fläschen Malt? ne, dann kann ich ja nimmer weiterfahren. Und überhaupt Norbert, Sorel Stiefel sind out. WINDSTOPPER SOCKEN sind angesagt
@Martin nochmal: also meine Kette von der kloan Ella wird regelmäßig brav und über Gebühr gefettet, das macht mir noch die wenigstens Sorgen. n kloana Kanister mit 2 Liter Sprit Extra, hmmmmm, nicht verkehrt. Ne warme Wolldecke fürn Beifahrer bzw. Wechselfahrer wär noch ne Idee Oder gleichn Heizstrahler übers Bordnetz
Wenn de jemanden ins Boot packst, dann steck ihr Mutters gute Gummi-Wärmflasche zu den Füßen. Das tut richtig gut. In soner Schweinekiste ist es nämlich saukalt. Gefühlt viel kälter als auf dem Mopped.
Grüße falcone, der sich fragt, welchen Wind du in Winter-Stiefeln stoppen willst ...
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Zitat von 3-RadDann überlebst, du wenn du irgendwo falsch abbiegst,bequem ca. 3 Wochen bis die Suchmannschaften dich im Thüringer Wald gefunden haben.
Nicht nur an die Maschine denken, sondern auch an das Personal. Ein kleiner Proviant-Vorrat kann auch nicht schaden, Schokolade, Kekse. Für den kleinen Hunger zwischendurch.
Für den Notfall kann sich der/die/das Sozia im Schlafsack verkrümmeln.
Gruß Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
wo gibts denn die ?? diese hier haben wohl keinen... http://tinyurl.com/2pj999 am Samstag bzw. Sonntag gibt es ja bei Tante L. 15% ! leider nur auf einen Artikel glaube aber mein Trekking-Laden hat so was !
In Antwort auf:Nicht nur an die Maschine denken, sondern auch an das Personal. Ein kleiner Proviant-Vorrat kann auch nicht schaden, Schokolade, Kekse. Für den kleinen Hunger zwischendurch.
Rate mal,was in der Schwarzen Kiste ist.
Windstoppersocken??? Ahhh,du willst ohne Stiefel fahren.
Richtig schön kalt,werden Siefel erst,wenn du 3 cm Schneematsch drauf hast.Da nutzen auch Windstoppersocken nix mehr.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Die Windschtoppa Socken gibts bei Polo (grad dagewesesn). Kosten 29,95€. Sind saugut. Kann ich nur empfehlen, genau wie den Rest von der gesamten Windstopper Kollektion. Freilich kühlt man irgendwann auch damit aus, wenn man stundenlang rumkariolt, allerdings lang nicht so schnell wie mit konventioneller Baumwolle oder Schurwolle. Da ich heut frei hab, bin ich grad ca. 2 Stunden aufm Gespann rumkariolt. Einkaufen, Post, Bank, Louis Polo Gericke, etc. Temperatur in MUC: 8 Grad, gefühlte -1 Grad Trotzdem gehts, es is leztlich auch ne Gewohnheitssache. so, noch 2 Stunden bis zum Reifenwechsel, bin sehr "Gespannt". Fotos dann heut abend
Dass die Windstopper-Sachen gut sind, kann ich nur bestätigen. Allerdings eher im Sommer, wenn es Abends kühl wird und man nicht viel unter der Kombi trägt. Gute Winterklamotten haben den Wind ja schon gestoppt, bevor er an die Windstopper-Wäsche kommt. Deswegen ist nach meinen Erfahrungen in der kalten Jahreszeit Thermounterwäsche und Fleece die bessere Wahl, um ein gutes Luftpolster im Gewebe zu schaffen.
Auf unserer USA-Tour haben sich die Windstopper-Klamotten besonders in Wüstengebieten bei Temperaturen ab 35 Grad aufwärts gut bewährt, weil sie den heißen Fahrtwind abhalten und den Körper nicht so austrocknen lassen. Eigentlich hatte ich sie auch wegen Kälte mitgenommen, genutzt wurden sie aber sehr erfolgreich bei großer Hitze.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
@Falcone: Also ich find scho, dass die Windstopper Sachen auch im Herbst/Winter/Frühling enorm was bringen. Vor allem, wenn man wie Tommy, HorstBauer, Colonel und ich mit klassischen Lederjacken rumfährt. Man trägt die "High Tech Kleidung" eben darunter, also unsichtbar. Sicher kann ich mir auch einen sogenannten Thermoboy kaufen, aber erstens schau ich dann aus wie a Michelin Männchen und zweitens kost sowas ne ganze Menge Geld Übrigens, bei WÄRME hab ich in dem Windstopper Plastikzeugs immer furchtbar geschwitzt und es im Sommer nie angezogen, höchstens mal mitgenommen auf ein Konzert oder Treffen, wenn ich des nächtens wenns kälter wurde, wieder heimgefahren bin.
In Antwort auf:und zweitens kost sowas ne ganze Menge Geld
Na ja,wenn dir das zu teuer ist.Dafür kannst du damit aber auch fahren,wenn es mal richtig kalt wird. Außerdem kannst du einfach ne Jeans und Hemd drunterziehen und bist nach ausziehen des Kombis Stadtfein. Bei einer Kombination von Jacke und Hose,zieht es dir ab einer bestimmten Temperatur nämlich immer rein. http://www.polo-motorrad.de/select/Therm...tdetails.0.html
Gruß Norbert,der seinen 13 Jahre alten Termokombi jetzt ausmustert und sich den neuen bei Polo besorgt.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
@Norbert: wot? Nur 79 Euro???? Das geht ja sogar. Aber der sieht gar nicht aus wie ein Michelin Männchen...... den letzten Thermoboy den ich anhatte, hatt ich mir ausgeliehen, das war 1994, als ich meine Harley im Februar von Karlsruhe nach München überführte, bei minus 5 Grad. Der war voll Dick, sah aus wie ein riesiger Moonboot
scheinbar hat sich da im Lauf der Jahre wirklich was geändert.