In Antwort auf:Die Neander .. ist das endgültige "Macker-Motorrad"
jup, und damit die anti W
leider werde ich wohl nie (einfach weil sie zu teuer ist um von richtigen Motorradfahrern, die damit auch fahren, gekauft zu werden) in den genuß kommen eine Neander an der Ottensteiner Wand oder beim Oderhaus im Harz zu zeigen wo der Frosch die Locken hat und dem Fahrer zeigen das sich sprüche wie
In Antwort auf:Die Wirkung der Doppelten Kurbelwelle und die akribisch ertüftelte Fahrwerksgeometrie machen es möglich, dass sich dieses 300 KG-Motorrad so handlich wie eine 500er fahren lässt.
zwar toll anhören, mit der realität aber nichts zu tun haben (behaupte ich jetzt mal ohne es überprüfen zu können - ich lass mich dann auch belehren fall die Neandertaler doch das Rad neu erfunden haben sollten )
ich habe mal nach geschaut, diese "superhandliche" pseudo 500er hat über 20cm mehr radstand als der 2000er Kawachopper (wer in den letzten Jahren mal bei einem kawahändler war weiß welches Monsterbike ich meine) ... das ist ja wohl lachhaft - ich schätze mal das man in den 180er kehren auf dem Harzring mit diesem "handlingwunder" zurücksetzen muß
In Antwort auf:Mit 112 PS und 214 NM Drehmoment auch das stärkste Serien-Motorrad der Welt
die lehnen sich übrigens auch in dem bereich weit aus dem fenster .... über die 112 PS reden wir garnicht ... die Triumph Rocket III hat gemessene 208 NM - mal sehen was die Neander auf den Prüfstand drückt ...
bei den zu erwartenden stückzahlen der Neander darf man durchaus auch die Boss Hoss als "Serienmotorrad" zum vergleich heranziehen, die hat übrigens 640 NM
Ernst Neumann rotiert wahrscheinlich im Grabe, wenn er sieht, wie unter seinem Namen seine richtungsweisenden Ideen ad absurdum geführt werden, war er doch ein überzeugter Verfechter des Leichtbaus.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Zitat von Falcone Ernst Neumann rotiert wahrscheinlich im Grabe, ... war er doch ein überzeugter Verfechter des Leichtbaus.
einer der Gründe warum ich mich so sehr über die neue Neander aufrege (das die alten viel schöner waren braucht ja nicht erwähnt zu werden, das sieht jeder der Augen hat und nicht vom Chopper-wahn befallen ist)