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Dieses Thema hat 61 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Hobby Offline




Beiträge: 42.404

24.10.2007 18:11
#31 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
kann mir kaum vorstellen das das wirklich spürbar ist.


also ich habe diesen einen Zahn hinten gemerkt !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



srtom Offline




Beiträge: 6.040

24.10.2007 18:45
#32 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
also ich habe diesen einen Zahn hinten gemerkt


Echt

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.10.2007 18:52
#33 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
ich habe diesen einen Zahn hinten gemerkt

Hab ich von anderen auch schon gehört, dürfte was dran sein.

Ansonsten geht´s nicht um das Motto: Ich brauche unbedingt mehr Leistung, auch wenn ich sie nicht
umsetze(n kann), sondern eher um das technisch-handwerkliche Interesse und den entsprechenden
"Forscher-Drang", wie man ohne allzu großen Aufwand mehr rauskitzeln kann - auch auf bisher vielleicht
noch nicht beschrittenen Pfaden.
Es muss nicht sein, kann aber Spaß machen.
Wie Motorradfahren insgesamt und überhaupt...

Silberlöwe Offline



Beiträge: 3

24.10.2007 19:29
#34 RE: ... Antworten

Was soll das bei einer W bringen ?
Günstigstes Tuning 1 Zahn vorne weniger !
Wenn das nicht reicht anderes Motorrad.
W zum reisen, Fazer zum `rasen`.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.10.2007 20:16
#35 RE: ... Antworten
Was löst eigentlich bei vielen Menschen den Drang aus, alles immer irgendwelchen Kategorien zuzuordnen ?
Verbunden mit der Festlegung, was geht und was nicht ?

Phantasie & Flexibilität sollen nicht schädlich sein...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2007 20:28
#36 RE: ... Antworten
Ich akkumuliere jetzt mal (phantasievoll & flexibel) die Zahnradtipps rauf zum Optimum:
Vorn eins weniger und hinten eins mehr. ... Ja, doch, das muss es sein!

Obs schädlich ist? Obs was nützt?

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

24.10.2007 20:41
#37 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Obs schädlich ist? Obs was nützt?


Wie hat der Diether Krebs immer gesagt: "'S muss halt schmegge !"

Paule.

Edith Piaf moand grod no,
dassda Waissbierdrinka doch jussdamennd an Abbosdroof vagessn hodd!

- noch 3.435 -

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.792

24.10.2007 21:03
#38 RE: ... Antworten

Moin auch

Danke für die Links.

Wir werden erstmal versuchen mit den katlosen Serientüten zum Ziel zu kommen. Da das Tuning so ausgelegt werden soll, daß von außen nichts davon zu sehen ist (aus naheliegenden Gründen) wäre das die einfachste Lösung.

Zum Thema Übersetzungsänderung: Eine Verkürzung der Übersetzung wirkt sich in den oberen Gängen deutlicher aus, als die Zahlen auf den ersten Blick vermuten lassen. Der Grund dafür ist die Differenz zwischen Zugkraft am Hinterrad und Bedarfskurve. Die steigt durch die Verkürzung der Übersetzung erheblich stärker. Zusammen mit einem Tuning, das auch das Drehmomenbt erhöht, kann es dann richtig lustig werden.

Gruß
Ulf


Soulie Offline




Beiträge: 29.675

24.10.2007 22:01
#39 RE: ... Antworten

Moin Ulf!
Wie wär's denn mit einem kleinen Tuning an der Estrella?
Die hats doch viel nötiger.
Vielleicht geht da was - anderer Vergaser / Krümmer ...
Die Ella auf 25 PS zu bringen halte ich für wichtiger
als der W statt ~ 54 meinetwegen 58 PS zu spendieren.
Ich könnte mir denken, dass einige Interessenten
hier vertreten sind.

Gruß Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

25.10.2007 01:25
#40 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Der Grund dafür ist die Differenz zwischen Zugkraft am Hinterrad und Bedarfskurve.

Häh?

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.336

25.10.2007 02:11
#41 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wie wär's denn mit einem kleinen Tuning an der Estrella?
Die hats doch viel nötiger.


trellatuning? ruf mal bruno an und frag, was geht.

andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.10.2007 08:19
#42 RE: ... Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
Wie wär's denn mit einem kleinen Tuning an der Estrella?
Die hats doch viel nötiger.

trellatuning? ruf mal bruno an und frag, was geht.
andreas


aber nicht rückwerts umfallen wenn der Preis genannt wird (den gegenwert einer Top geflegten gebrauchte Ella muß man schon anlegen)




81,2

Soulie Offline




Beiträge: 29.675

25.10.2007 14:05
#43 RE: ... Antworten

Wieso soll das sooo teuer sein?
Gibt es keine potenteren Vergaser?
Einwandige Krümmer mit höherem Durchsatz?
Der Ulf hat sich aufs Tuning spezialisiert,
während Bruno eher alles kann / macht ...
Fragen kostet doch nix!
Aber vorher muss ich mir erst mal den
Vergaserdeckel ansehen.
Vielleicht hat der VB noch den originalen draufgelassen.
Das ist natürlich seeehr günstiges Tuning!

Gruß Soulie

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.10.2007 23:31
#44 RE: ... Antworten

Les gerade und erinnere mich, der " BERSEKER" hat doch ne
VA-Anlage dran, kontaktiert den doch mal ob das was
gebracht hat.

smiler Offline




Beiträge: 2.037

26.10.2007 10:03
#45 RE: ... Antworten

Ich habe bei meiner W Sito NSD montiert ud zusätzlich dickere Krümmer, das ganze mit K&N Lufis abgeschmeckt, noch etwas andere Düsen dazu und schon hatte ich das Gefühl, das da mehr geht. Kann natürlich Einbildung sein. Aber mir und meiner W bekommt das Menü ganz gut.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp

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