Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.575 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.10.2007 12:52
#16 RE: Tuning - meine meinung Antworten

Hallo Leute,

ist ja richtig interessant heute ... ...
Wessen W wird denn von Ulf eigentlich bearbeitet? Oder sollte das keine "Forums-W" sein?!
Was mich an der "leistungsschwachen" Kat-W jetzt brennend interessiert ist das Drehmoment und dessen Verlauf - sicher hat sich da auch etwas geändert. Hat die vielleicht sogar ein früher einsetzendes max-Nm oder gar ein höheres??? Würde mir und meiner Fahrweise sehr entgegenkommen ... will sagen: ich hätte dann die richtige W, denn die Maximal-Leistung ist mir schnuppe.

grüße piko

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

23.10.2007 12:56
#17 RE: Tuning - meine meinung Antworten

ich würde dem Ulf meine Scrambleranlage zur verfügung stellen, auf die PM habe ich aber noch keine Antwort




81,4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.10.2007 21:11
#18 RE: Tuning - meine meinung Antworten
In Antwort auf:
Wessen W wird denn von Ulf eigentlich bearbeitet? Oder sollte das keine "Forums-W" sein?!

Wer hier 2 bestimmte Threads aufmerksam verfolgt und den Zusammenhang erkannt hat, müsste es schon wissen.





Ich wollt´s nicht an die große Glocke hängen, aber auch nicht dauerhaft verheimlichen.
Da Ulf ein faires "Prototyp-Angebot" gemacht hat und es mich einfach reizte (obwohl ich kein ernsthaftes
Leistungsproblem sah), hab ich mich mal drauf eingelassen. Sowas muss doch gefördert werden.

Wie auch immer, jetzt haben wir das Kat-Manko aufgedeckt. Das sich im normalen W-Alltag, also auf den
bevorzugten Landstraßenkurvenstrecken, nicht signifikant bemerkbar machte. Im Vergleich zu meiner ersten W
hab ich´s nur bei (seltener) Autobahn-Endgeschwindigkeit festgestellt. Aber bei beiden Versionen wird es
sicherlich Leistungsstreuungen geben. Meine alte W war halt gut und nur von mir eingefahren...

Hat denn nun jemand eine katfreie Auspuffanlage irgendwo rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt?
Leicht hochgezogene Norton-Style-Tüten würden mir ja auch gefallen, aber wie steht´s um Klang & Qualität ?
Auffällig laut oder blechern-rotzig o.ä. muss ich nicht haben.
Wär doch schade, wenn das Projekt im Eingangsstadium hängen bleibt...

Hobby Online




Beiträge: 42.197

23.10.2007 21:17
#19 RE: Tuning - meine meinung Antworten

In Antwort auf:
Wär doch schade, wenn das Projekt im Eingangsstadium hängen bleibt...


Das wollen wir doch nicht !!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.10.2007 21:20
#20 RE: Tuning - meine meinung Antworten

In Antwort auf:
Das wollen wir doch nicht !!

Und was tut ihr 3 dagegen ?


andreasnorden Offline




Beiträge: 879

23.10.2007 22:32
#21 RE: Tuning - meine meinung Antworten

In Antwort auf:
Leicht hochgezogene Norton-Style-Tüten würden mir ja auch gefallen


Mir auch...

Wahrscheinlich wirst Du doch bei Silverneck landen oder Du langst tief in die Tasche und läutest mal bei MAB an, wo der Jan (Berserker) seine Anlage her hat.

Andreas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.10.2007 22:34
#22 RE: Tuning - meine meinung Antworten
In Antwort auf:
MAB



Fast vergessen: Danke an MartinW für das Angebot. In der Richtung scheint der Bedarf aber nicht zu liegen.

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

23.10.2007 22:38
#23 RE: Tuning - meine meinung Antworten

guckstu hier

http://www.mab-power.de/home.html

Andreas (der so eine Anlage auch gern hätte)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.10.2007 22:42
#24 RE: Tuning - meine meinung Antworten

Wo ist denn da "so eine Anlage" für die W ?
Im ersten Anlauf nicht gefunden.


andreasnorden Offline




Beiträge: 879

23.10.2007 22:51
#25 RE: Tuning - meine meinung Antworten
Moin,
spezielle Bilder für die W gibt´s nicht. sieht aber so aus wie die Anlage für die XS650 (unter Oldies)

Edit sagt, die bewußte W sieht so aus:

http://www.w-650.de/Bilder/W650/b04/0060.jpg
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.10.2007 22:55
#26 RE: Tuning - meine meinung Antworten
Danke!



Schönes Teil, aber die Tasche muss in der Tat sehr tief sein...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.10.2007 09:42
#27 RE: Tuning - meine meinung Antworten

Mich täte mal interessieren, wieviel PS die gemessene KatW hat, wenn man deren Auspuffanlage einfach mal gegen eine originale nicht KatW Auspuffanlage mit Siebrohren tauscht. Ist es wirklich nur die Auspuffanlage?
Vielleicht gibt es ja auch andere bedingte Leistungsschwankungen.

Gruss, ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.10.2007 11:52
#28 RE: Tuning - meine meinung Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Im Vergleich zu meiner ersten W hab ich´s nur bei (seltener) Autobahn-Endgeschwindigkeit festgestellt.

Kommt mir bekannt vor - also rührt die mangelnde "Drehfreude" nicht allein von der langen Übersetzung her - aber was solls, damit kann man leben ... ... trotzdem bin ich sehr gespannt, was das Tuningresultat betrifft!

grüße piko

mappen Offline




Beiträge: 15.034

24.10.2007 17:28
#29 ... Antworten

tach

joo, die alten gehen gefühlt besser, was aber auch gut am etwas anderen
lenkkopfwinkel liegen kann... meine erste fuhr besser als die zweite, auch
wenn die mit den "grossen" zylindern spürbar etwas mehr leistung hatte...

frage is halt immer, wer nutzt hier das ding denn wirklich aus? und was
nutzt es wenn du hinterher xy ps und drehmoment mehr hast, aber immer noch
in bereichen fährst wo du nicht mal ansatzweise die orginale leistung abrufst...

sorry, aber hier trommeln viele, und hinterher is es den meisten einfach zu
viel geld was über den tresen wandern muss...

gas

markus der nun seine knapp >50 ps auch schon "etwas" eher abruft

günstigste fahrbare tunigmaßnahme is meiner meinung nach immer noch hinten
ein kettenblatt mit einem zahn mehr... autobahnfähigkeit leidet nicht,
und schub is danach um einiges besser...


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.10.2007 17:35
#30 RE: ... Antworten

Das wäre eine 2 % kürzere Übersetzung, kann mir kaum vorstellen das das wirklich spürbar ist.

In Antwort auf:
autobahnfähigkeit leidet nicht,


Autobahnfähigkeit ?

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz