Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.10.2007 22:15
Warme Hände Antworten

Bin heute Morgen mit der W nach Bremen gefahren.
Wetter war schön, aber kalt, d.h. anfangs nur knapp über O.
Von meiner letztjährigen Solitude-Fahrt schlauer geworden, war ich gut & passend eingepackt,
aber für die Hände hat´s nicht gereicht. Heizgriffe kommen für mich nicht in Frage,
2. Paar Handschuhe (in Winterqualität) muss eigentlich auch nicht sein.

Gibt´s gute Erfahrungen mit irgendwelchen Über- oder Unterziehern o.ä. ?


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.10.2007 22:20
#2 RE: Warme Hände Antworten

In Antwort auf:
2. Paar Handschuhe (in Winterqualität) muss eigentlich auch nicht sein.

Diese Denke ist schlicht falsch, Steve.

Ohne Winter-Handschuhe bist Du geliefert, bei diesem Wetter !!!

Paulle,
Ganzjahresfahrer.

- noch 3.435 -

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.10.2007 22:26
#3 RE: Warme Hände Antworten
Mag sein.
Ich nehme aber an, dass man für wirklich gute, wirksame Winterhandschuhe einiges hinlegen muss.
Und dafür brauch ich sie zu selten, zumal meine auf kürzeren Strecken reichen.
Verspüre keinerlei Ehrgeiz zum hartgesottenen Winterfahrer...
Aber für den Fall der Fälle, so wie heute, hätt ich gern was leichtes für drunter oder drüber.
Gibt´s da was erwähnenswertes ?

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

20.10.2007 23:20
#4 RE: Warme Hände Antworten
duenne regenueberziehhandschuhe (10-20 EUR) bringen auch schon etwas und halten den kuehlen fahrtwind etwas besser ab. das handling mit den faeustlingen ist allerdings etwas gewoehungsbeduerftig, geht aber...

platz brauchen diese teile so gut wie keinen, fuer richtig kalte tage reicht diese loesung aber nicht

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

20.10.2007 23:49
#5 RE: Warme Hände Antworten

im ernst: lenkerstulpen.

meine ueber die griffe zu ziehen und am spiegelarm festzuknoten dauert keine minute, und voila. sind die billigen zwofuffzichteile, innen mit einem stueck zum U gebogenen plastikdeckel ausgesteift (war mal ein aktenordner), dann bremsen und kuppeln sie auch bei tempo 120 nicht fuer mich mit.

vorteil: nix faeustlinge, daher bleibt auch weiterhin die feinmotorik an und auf allen hebelchen und knowpfchen erhalten.

zugegeben, elegant sieht es nicht aus, aber ich dafuer umso mehr, wenn ich gleich nach dem absteigen vom moppett das teetaesschen mit abgespreiztem rosigem kleinen finger an die lippen fuehre, waehrend der rest der belegschaft noch versucht, bisschen gefuehl und bewegung in die blauen haende zu blasen und klopfen.

fashion follows function
manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.10.2007 23:57
#6 RE: Warme Hände Antworten

In Antwort auf:
...wenn ich gleich nach dem absteigen vom moppett das teetaesschen mit abgespreiztem rosigem kleinen finger an die lippen fuehre,


Und, was sagen die Geishas dazu ???

Paule.

- noch 3.435 -

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

20.10.2007 23:59
#7 RE: Warme Hände Antworten
In Antwort auf:
Und, was sagen die Geishas dazu ???


zumindest kreischen sie nicht empoert, denn wenn ich ihnen untern kimono greife, sind meine haende ja warm
manx minx Offline




Beiträge: 11.143

21.10.2007 00:00
#8 RE: Warme Hände Antworten

(so wolltste das doch hoern, paulle, ne?)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.10.2007 00:01
#9 RE: Warme Hände Antworten

In Antwort auf:
...denn wenn ich ihnen untern kimono greife,

A soanna bissd, hobbs ma doch glei denngd !

Da Baull,
noochdennglich.........................

- noch 3.435 -

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

21.10.2007 00:02
#10 RE: Warme Hände Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.10.2007 00:03
#11 RE: Warme Hände Antworten

Soochamoll, mussd ned in de Kirchn, eddsadd.
Da Goddesdinsd fänngd doch glei oo, in da oidn Welld ?!

Da Baull.

- noch 3.435 -

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

21.10.2007 00:06
#12 RE: Warme Hände Antworten
paule, ich glaub ich mach mir etz an tee und du machst dir besser aa no a bier auf, und dann trink mer in ruh und schreiben nimmer, sonst haut uns der stief no aus seim fred naus.

du fei gud schloofm nocherd, nae?

maenxmoh
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.10.2007 00:11
#13 RE: Warme Hände Antworten

In Antwort auf:
...du fei gud schloofm nocherd, nae?

Däs werd ich fei mochn, weil ich muss a no annen Kornsand, morchn in da Früh !

Sayonara.
Da Baull.

- noch 3.435 -

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.10.2007 00:11
#14 RE: Warme Hände Antworten

In Antwort auf:
sonst haut uns der stief no aus seim fred naus.


Genau !
hier geht es schließlich um Handschuhe...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.10.2007 02:23
#15 RE: Warme Hände Antworten

1. Drüber ziehen ist immer besser als drunter, auch Stulpen und Handprotektoren sind besser als dicke Handschuhe.
2. Handschuhe für drunter müssen sehr dünn sein, denn es ist das verbleibende Luftpolster das isoliert und mit "Speckfingern" läßt sich außerdem schlecht fahren.
3. Es gibt (Z.B. bei Louis) sehr dünne Seidenhandschuhe, die bringen ein bischen was, aber bitte keine Wunder erwarten.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz