Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.10.2007 20:43
Festplattenrecorder Antworten

Hallo,

ganz bestimmt haben hier einige einen Festplattenrecorder, und sind auf dem Laufendenden bezüglich neuer geräte , leistungsmerkmale, dinge die unbedingt wichtig und zu beachten sind, etc.

Helmut, der schon auf tipps gespannt ist.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.10.2007 21:28
#2 RE: Festplattenrecorder Antworten
In Antwort auf:
Festplattenrecorder

Meinst Du sowas wie Spyware?

Zu Leistungsfähigkeit und unerwünschten Nebenwirkungen fragen Sie Ihr Antivirenprogramm, Ihre Firewall und die zuständige Anti-Spy-Software.

--- Aber das nur am Rande ---

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Hobby Online




Beiträge: 41.645

21.10.2007 21:51
#3 RE: Festplattenrecorder Antworten

Da musste Dich schon selber durchkämpfen...

http://www.areadvd.de/vb/forumdisplay.ph...af47&forumid=13

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.10.2007 21:51
#4 RE: Festplattenrecorder Antworten
In Antwort auf:
Meinst Du sowas wie Spyware?


nein, ich meine die geräte die in allen technischen kaufhäusern massenweise rumstehen und gekauft werden möchten.

Helmut
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.10.2007 21:54
#5 RE: Festplattenrecorder Antworten

In Antwort auf:
geräte die in allen technischen kaufhäusern massenweise rumstehen

Also, mit meinem Braun bin ich seit 15 Jahren recht zufrieden - nur das Scherblatt sollte ab und zu mal gewechselt werden.



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.10.2007 22:11
#6 RE: Festplattenrecorder Antworten

so so

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

22.10.2007 01:38
#7 RE: Festplattenrecorder Antworten

Moin,
schön wenn man so hilfreiche Antworten bekommt.

Ich habe mich auch durch diverse Foren gequählt (z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=68) bis ich mich entschieden habe.

Es geht schon mal damit los, dass man sich zwischen Receivern (Sat, Kabel oder Antenne) die eine Festplatte haben oder DVD-Playern, die eine Festplatte haben entscheiden muß.
Dann gibt es die Gruppe von Geräten, die eigentlich eher ein Multimedia-PC sind (z.B. Dreambox http://www.dream-multimedia-tv.de/) oder aber Produkten der klassischen Unterhaltungs-Elektronik (z.B. Panasonic http://www.produkte.panasonic.de/index.a...@@@DVD-Recorder@)

Die PC-artigen Teile bieten nette Möglichkeiten, wie Anschluß externer HDD und Bearbeitung des aufgenommenen Materials am PC aber auch alle Nachteile die ein PC hat.

Die "normalen" Geräten funktionieren i.d.R. einfach nur, sind aber relativ geschlossene Systeme.

Bei der Auswahl können Foren helfen ,letztlich ist aber der eigene Anspruch entscheidend.

Wenn man nur aufnimmt, anschaut und dann löscht oder evtl. mal auf DVD archiviert, braucht es keine riesige HDD. Ist man aber eher der Sammelhirsch, können 80 oder 160 GB schon mal eng werden.

Oft unterschätzt oder vernachlässigt bei der Auswahl ist der EPG (Programm-Führer) den man zum Programmieren des Kastens benötigt. Da liegen ergonomisch gesprochen oft Welten.

Daher: Am Besten in einen der Großmärkte (wg. der Auswahl, nicht der kompetenten Beratung) und mal viele Geräte ausprobiert.

Viel Spass beim Forschen.

PS: Habe vor gut einem Jahr einen Panasonic gekauft und bin sehr zufrieden damit. Neben dem was er kann, war mir auch wichtig was er nicht kann, nämlich Krach machen

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.10.2007 08:57
#8 RE: Festplattenrecorder Antworten

Ich hab mir anfang des Jahres einen LG gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, hätte aber zu den Nachfolger nehmen sollen. Die besten sind wohl von Panasonic, aber recht teuer. LG liefert auch klasse Geräte, bei Häckern recht beliebt, da viele Funktionen ( extra freischaltbar) und preiswert.
http://www.dvdboard.de/forum/
Werner

Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

22.10.2007 09:21
#9 RE: Festplattenrecorder Antworten

Zitat von tom_s
Moin,
schön wenn man so hilfreiche Antworten bekommt.


Ooch, man könnte auch einfach mal im allg. Forum nach Festplattenrecorder suchen.

Soo schlecht ist die Suchfunktion auch nicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

22.10.2007 10:35
#10 Festplatten-Satreceiver Antworten
Auf die Gefahr hin, das ich nicht ganz den Punkt treffe :
Wir haben uns einen Sat-Receiver mit Festplatte gegönnt (Technisat S2 nennte er sich, glaub' ich), und den kann ich guten Gewissens empfehlen, da die Aufnahme-Vorausplanung sehr einfach ist (selbst für so PC-Idioten wie mich):Menue aufmachen und die Sendung anklicken - der Rest geht von allein .Funktioniert auch mit Radiosendungen.
Auch die elektronische Programmzeitschrift bietet reichlich Infos zu den Sendungen, und das Beste ist, das man das Ding überhaupt nicht arbeiten hört.
...ich muß jetzt nur noch 'rauskriegen, wie ich die paar Sendungen, welche ich für die Ewigkeit behalten möchte, auf DVD gebrannt bekomme - die Festplatte ist bald voll!

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.10.2007 13:06
#11 RE: Festplatten-Satreceiver Antworten
In Antwort auf:
ich muß jetzt nur noch 'rauskriegen, wie ich die paar Sendungen, welche ich für die Ewigkeit behalten möchte, auf DVD gebrannt bekomme

und wie die DVDs von anderen anschaust.
Daher hab ich mir den Rekorder mit DVD-Brenner geholt. Sonst brauchste doch noch nen DVD-Player.
Und den CD-Spieler ersetz er auch noch, und MP3s, WMAs, und JPGs, wenn du das K1 Bild sehen möchtest
Und ganz wichtig: Die Foren DVD mit Mucke bis zum Abwinken.
Werner

Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

22.10.2007 13:17
#12 RE: Festplatten-Satreceiver Antworten

Hallo,

oder man baut sich sowas selber:

http://www.cadsoft.de/vdr/

Habe ich gemacht und ist eine sehr flexible Lösung

Ciao

maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

22.10.2007 17:33
#13 RE: Festplattenrecorder Antworten

In Antwort auf:
Zitat von tom_s
Moin,
schön wenn man so hilfreiche Antworten bekommt.


Ooch, man könnte auch einfach mal im allg. Forum nach Festplattenrecorder suchen.

Soo schlecht ist die Suchfunktion auch nicht.



Ja, mon General, war mir schon noch in Erinnerung, da ich damals auch mitgepostet hatte. Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf einen Hinweis doch mal die Suche zu verwenden sondern auf die eher artfremden Tipps (Stichwort Trockenrasur)

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.10.2007 22:03
#14 RE: Festplattenrecorder Antworten

hallo danke,

das war ganz hilfreich.

Helmut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.10.2007 22:16
#15 RE: Festplattenrecorder Antworten

Zitat von Helmut
hallo danke,
das war ganz hilfreich.
Helmut


Keine Ursache, man hilft eben gerne...

Du weißt ja, vom wems kommt, gelle?



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2
Warme Hände »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz