Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.10.2007 11:53
#16 RE: Festplattenrecorder Antworten

In Antwort auf:
PS: Habe vor gut einem Jahr einen Panasonic gekauft und bin sehr zufrieden damit. Neben dem was er kann, war mir auch wichtig was er nicht kann, nämlich Krach machen


Hallo Tom,

gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleichstest bzgl. der Geräuschentwicklung?? Meinen letzten (mit DVB-T Tuner, Pioneer,) habe ich deswegen zurückgegeben: 1. Netzteil(Trafo)gebläse wie am PC und 2. Festplattenfiepen ohne Ende (für meine Ohren)

Mein Twinsatreceiver mit Festplatte (Homecast) hat die Option "Festplatte ein nur bei Bedarf" und ein Trafogebläse hat er auch nicht, denn wofür soll ich mir das Gerödel anhören , wenn ich nur in die Flimmerkiste gucken will.

Axel, der es lieber etwas ruhig mag

-

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.10.2007 12:20
#17 RE: Festplattenrecorder Antworten
Der LG geht so mittem Lärm. Wer des Weichlötens mächtig ist, kann sich aber auch für ca. 3-5€ nen Lüfter mit Vapolager ( Magnetisch schwebend ohne Reibung) selbst dranbauen. Der ist beim LG hinten mit 2 Schrauben fest, Wechsel geht ohne Gerät zu öffnen. Das sollte aber auch mit jedem anderen Gerät gehen.
Sunon Vapolüfter wachsen -> hier.

Werner

Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

23.10.2007 16:02
#18 RE: Festplattenrecorder Antworten

Zitat von Axel J
gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleichstest bzgl. der Geräuschentwicklung?? Meinen letzten (mit DVB-T Tuner, Pioneer,) habe ich deswegen zurückgegeben


Hömma, ich dachte in deinen Alter tut man nich mehr so doll hörn...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.10.2007 16:12
#19 RE: Festplattenrecorder Antworten

In Antwort auf:
1. Netzteil(Trafo)gebläse wie am PC und 2. Festplattenfiepen ohne Ende


Habe ja auch den Pioneer DVR5100 H
leise ist der gerade nicht !
aber wenn der läuft bin ich meistens nicht zu Hause oder schlafe schon
wer guckt schon bei der Aufnahme mit zu ???

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.10.2007 16:15
#20 RE: Festplattenrecorder Antworten

Wie schon gesagt:
Vapolüfter wachsen -> hier!

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

23.10.2007 23:28
#21 RE: Festplattenrecorder Antworten

In Antwort auf:
gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleichstest bzgl. der Geräuschentwicklung??

Hi Axel,

dumm, hatte mir damals einige Tests runtergeladen aber vor ein paar Wochen gelöscht
Ich habe mich damals durch die schon genannten Foren gekämpft und auch etliches hier gestöbert. Die sind zwar auch nicht neutral, hatten aber ne Menge an informativen Beiträgen. Auch recht ergiebig war und das hier.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Seiten 1 | 2
Warme Hände »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz