In Antwort auf:PS: Habe vor gut einem Jahr einen Panasonic gekauft und bin sehr zufrieden damit. Neben dem was er kann, war mir auch wichtig was er nicht kann, nämlich Krach machen
Hallo Tom,
gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleichstest bzgl. der Geräuschentwicklung?? Meinen letzten (mit DVB-T Tuner, Pioneer,) habe ich deswegen zurückgegeben: 1. Netzteil(Trafo)gebläse wie am PC und 2. Festplattenfiepen ohne Ende (für meine Ohren)
Mein Twinsatreceiver mit Festplatte (Homecast) hat die Option "Festplatte ein nur bei Bedarf" und ein Trafogebläse hat er auch nicht, denn wofür soll ich mir das Gerödel anhören , wenn ich nur in die Flimmerkiste gucken will.
Der LG geht so mittem Lärm. Wer des Weichlötens mächtig ist, kann sich aber auch für ca. 3-5€ nen Lüfter mit Vapolager ( Magnetisch schwebend ohne Reibung) selbst dranbauen. Der ist beim LG hinten mit 2 Schrauben fest, Wechsel geht ohne Gerät zu öffnen. Das sollte aber auch mit jedem anderen Gerät gehen. Sunon Vapolüfter wachsen -> hier.
Werner
Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.
Zitat von Axel Jgibt es eigentlich irgendwo einen Vergleichstest bzgl. der Geräuschentwicklung?? Meinen letzten (mit DVB-T Tuner, Pioneer,) habe ich deswegen zurückgegeben
Hömma, ich dachte in deinen Alter tut man nich mehr so doll hörn...
In Antwort auf:1. Netzteil(Trafo)gebläse wie am PC und 2. Festplattenfiepen ohne Ende
Habe ja auch den Pioneer DVR5100 H leise ist der gerade nicht ! aber wenn der läuft bin ich meistens nicht zu Hause oder schlafe schon wer guckt schon bei der Aufnahme mit zu ???
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
In Antwort auf:gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleichstest bzgl. der Geräuschentwicklung??
Hi Axel,
dumm, hatte mir damals einige Tests runtergeladen aber vor ein paar Wochen gelöscht Ich habe mich damals durch die schon genannten Foren gekämpft und auch etliches hier gestöbert. Die sind zwar auch nicht neutral, hatten aber ne Menge an informativen Beiträgen. Auch recht ergiebig war und das hier.