Dafür aber zwei gegenläufige 2-Takt Paralleltwin. Durch die ausgeklügelte Hintereinanderausführung wird sogar ein Pseudo-Gleichlauf-Effekt erzielt, und die Höchstdrehzahl ist mit Sicherheit auf 2000/min begrenzt.
Spürt man den besseren Wirkungsgrad beim Tandem eigentlich auch als Mann?
Elegantes Teil! Bei mir steht auch noch ein Tandem. Leider hat meine Frau das Interesse daran verloren. Muss ich wohl mal veräußern ... Nicht das wendigste Fahrrad, aber mir hats Spaß gemacht, zu zweit gemeinsam zu treten. Und den Wirkungsgrad merkt man unbedingt! Jedenfalls habe ich auf RTFs ältere Herrschaften erlebt, die sehr flott mit ihrem Tandem unterwegs waren.
In Antwort auf:...wie bekomm ich ds nach braunschweig...
Mensch, Jörg - das ist doch ein Fahrzeug ! Wie weit isses denn von HH nach BS?Das Wetter soll (zumindest im Norden) am kommenden WE sehr schön werden, habe ich heute morgen im TV gesehen ... edit um 11:29 @ Ingo:
es sind ca 170 km ... also kein problem - aber da das ein Tandem ist, müßte meine Frau ja auch mitstrampeln () und wie bekommem wir den Wagen wieder nach BS ? beim Tanden auf dem dachgepäckträger?
du organisierst schon seit ein paar Jahren eine Horde wildgewordener und verrückter W-Fahrer erfolgreich zum gemeinsamen Treffen zusammen und kriegst kein Fahrrad von Hamburg nach Braunschweig.
Fahr doch einfach mit dem Zug nach Hamburg, lad es ein und fahr mit dem Zug zurück oder fahr mit dem Fahrrad nach Hause. Tandems kann man glaube ich auch alleine fahren...