Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Online




Beiträge: 30.331

15.10.2007 12:43
#16 RE: Alternative zur W ? Antworten

170 km sind mir doch noch etwas zu viel, vor allem alleine auf einem Tandem (wenn ich meinen "Racer" fertig habe werde ich das mal machen)

die medornvariante ist mir finaziel zu heftig, da komme ich günstiger, wenn ich mir hier in der gegend ein tandem suche

heute Vormittag bin ich übigens schon 27 km gestrampelt




81,8

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.10.2007 13:24
#17 RE: Alternative zur W ? Antworten

Wir könnten ja einen Rad Staffellauf veranstalten. Soulie radelt es zu mir nach Lüneburg, per Daumen zurück nach Hamburg. Ich radel es Dir dann bis Uelzen, ebenfalls mit dem Daumen zurück. Immer schön an der B4 lang...bis Braunschweig. Mußt Dich nur um weitere Staffelpartner kümmern. Wäre doch mal lustig, oder? Dazu könntest Du dann aber auch noch einen Begleitwagen, für warme Getränke, Futter usw organisieren. Und schon hätten wir eine weitere nette Veranstaltung. Also, Freiwillige vor....
Gruss, ziro

der W Jörg Online




Beiträge: 30.331

15.10.2007 13:30
#18 RE: Alternative zur W ? Antworten

Zitat von ziro
Wir könnten ja einen Rad Staffellauf veranstalten. Soulie radelt es zu mir nach Lüneburg, per Daumen zurück nach Hamburg. Ich radel es Dir dann bis Uelzen, ebenfalls mit dem Daumen zurück. Immer schön an der B4 lang...bis Braunschweig. Mußt Dich nur um weitere Staffelpartner kümmern. Wäre doch mal lustig, oder? Dazu könntest Du dann aber auch noch einen Begleitwagen, für warme Getränke, Futter usw organisieren. Und schon hätten wir eine weitere nette Veranstaltung. Also, Freiwillige vor....
Gruss, ziro


da hätte ich sogar eine noch bessere Variante - in Hamburg bin ich ja sowieso regelmässig und ich würde mir mit unterstützung die 170 km durchaus zutrauen, wenn mich die ganze zeit wechselde Personen unterstützen würden würde ich mir zutraun das teil zurück zu radeln (vorrausgesetzt, dass das teil technisch OK ist)




81,8

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.10.2007 13:56
#19 RE: Alternative zur W ? Antworten
Na Jörg, dann biete ich mich schon mal als Mitradler für die Rund um Lüneburg Strecke auf meinem eigenen Rad an. Dann wird es Dir nicht so langweilig. Irgendwas zwischen Winsen/Luhe und Uelzen...:-) In Uelzen können wir uns z.B. bei McDoof aufwärmen...
Wenn Du morgens früh startest, sind die 170 km kein Thema. Bin dieses Jahr 304 km rund um den Vätternsee in Schweden, bei einer Veranstaltung gefahren. Reine Fahrzeit knapp über 11 Std. Selbst mit einem Reiserad mit Gepäck schafft man ganz normal einen 17er Schnitt.

Das würde allerdings heißen, jetzt wo es doch recht früh dunkel wird, wirst Du es nur im Tageslicht wohl nicht schaffen. Im Sommer wäre das wohl eine schöne Sache. Die Jahreszeit spricht jetzt nicht gerade für dich. Nur mit absolut guter Kleidung für so ein Projekt.
Gruss, ziro
der W Jörg Online




Beiträge: 30.331

15.10.2007 14:23
#20 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
Na Jörg, dann biete ich mich schon mal als Mitradler für die Rund um Lüneburg Strecke auf meinem eigenen Rad an.


ich dachte eigentlich mehr daran das du (und andere) auf dem Tandem mitstrampelst - also das ich den ganzen weg fahre, aber immermal jemand anderes hilft mir dabei




81,8

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 14:56
#21 RE: Alternative zur W ? Antworten

Jörg, hast du denn eigentlich schon ein Tandem?

Grüsse aus Kiel
Ingo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.10.2007 15:13
#22 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
Kannste denn da auch Schnaps einfüllen ?

Moin Pele,

Schnaps nicht, aber Federweißer


Gruß

Wännä

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.10.2007 15:28
#23 RE: Alternative zur W ? Antworten

Da verkürzt sich aber die Reichweite bei steigendem Vervbrauch

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.10.2007 17:49
#24 RE: Alternative zur W ? Antworten

Na Jörg, dass ginge natürlich auch. Weiß schon, worauf Du hinaus willst...Du sitzt dann bestimmt hinten, und die "Fremdarbeiter" dürfen vorne alleine strampeln...

Gruss, ziro

der W Jörg Online




Beiträge: 30.331

15.10.2007 18:02
#25 RE: Alternative zur W ? Antworten

Zitat von ziro
Na Jörg, dass ginge natürlich auch. Weiß schon, worauf Du hinaus willst...Du sitzt dann bestimmt hinten, und die "Fremdarbeiter" dürfen vorne alleine strampeln...
Gruss, ziro


nixda ... ich sag wo es langgeht und ich strampel sowieso ... mit sich durch die gegend fahren lassen wird man nicht schlanker.




81,8

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

15.10.2007 18:21
#26 RE: Alternative zur W ? Antworten

Also, das Teil hab ich seinerzeit neu gekauft,
und es hat keine 50 Kilometer gelaufen (schäm).
Die Idee, das Tandem mit Muskelkraft von HH nach BS zu bringen, hat was!
Da bin ich gern bereit, sagen wir, bis LG mitzutreten.
Allerdings, ob ich per Daumen zurückfahre ???
Dann doch lieber mit Herrn Mehdorns Flotte ...

Gruß Soulie

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.10.2007 19:23
#27 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
Dann doch lieber mit Herrn Mehdorns Flotte ...


Aber nur wenn die ausnahmsweise mal wollen.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Serpel Offline




Beiträge: 47.415

15.10.2007 22:00
#28 RE: Alternative zur W ? Antworten

Zitat von Wännä
Alternative zur W?

Zur W gibt's keine Alternative!

Gruss
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

15.10.2007 23:15
#29 RE: Alternative zur W ? Antworten
In Antwort auf:
Zur W gibt's keine Alternative!


Kuck an, der Serpel, mit 'nem hammer-harten Stäitmennd !

Sogar mit Ausrufer-Zeichen !!!

Paulle.

- noch 3.435 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.415

15.10.2007 23:27
#30 RE: Alternative zur W ? Antworten
Man möchte halt die jüngeren, unerfahreneren W-Fahrer davor bewahren, die selben Fehler wie die älteren, erfahreneren ehemaligen W-Fahrer zu erfahren, gell

Gruss
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz