Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Karma Offline




Beiträge: 313

15.10.2007 17:15
Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.10.2007 17:33
#2 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Guckt euch mal die Ergebnisse an. Das gruselt mich ja noch mehr als diese blödsinnige Fragestellung.



Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.10.2007 17:38
#3 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Was ich teilweise erlebe und mit einbeziehe das MEnsch gerne zum pauschalisieren neigt kann ich das gut verstehen

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.10.2007 21:08
#4 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Ich auch. Das Ergebnis könnte schlimmer ausfallen, da die normal-vorsichtig Fahrenden nicht auffallen,
die aggressiv und/oder zu schnell Fahrenden dafür umso mehr. Und letztere kommen nicht gerade selten vor.

In Antwort auf:
Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Bisher haben 992 User abgestimmt.

Ergebnis:

Sehr vorsichtig. Sie halten sich mehr an die Regeln als die Pkw-Fahrer
8%
Neutral. Die fahren so wie alle anderen, haben aber leider keine Knautschzone
40%
Aggressiv. Viele fahren sehr schnell und vertrauen darauf, sich "irgendwie" wieder reinzudrängeln
52%


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.10.2007 10:11
#5 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
...regelmäßiges Überprüfen der Fahrtüchtigkeit bei älteren Autofahrern müßte auch eingeführt werden...

Ich glaube, eine solche Diskussion hatten wir hier auch schonmal ... mir ist dazu noch eine geniale (wie ich meine ) Idee gekommen: alle Verkehrsteilnehmer ab 50 müssen vorn und hinten an ihrem Fahrzeug ein großes O (für Opa/Oma) führen oder ein V (für Veteran) oder ein internales SD (für Senile Driver) !Könnte man eventuell auf andere Gruppen (Säufer, Starrsinnige, Kurierfahrer, Zicken oder einfach ab einem bestimmten Punktekonto) ausweiten!
Wer sich freiwillig jedes Jahr einer MPU unterzieht, darf die Schilder dann wieder abmachen ...


.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 10:14
#6 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
Wer sich freiwillig jedes Jahr einer MPU unterzieht, darf die Schilder dann wieder abmachen ...




Dann erkundige dich mal was eine MPU kostet.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.10.2007 11:16
#7 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
...was eine MPU kostet...
Weiß ich - hab' mal eine gemacht ...


...freiwillig ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

16.10.2007 12:05
#8 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Pele ich bin geschockt,

Du hast einen "Säuferbalken" in Deinem Lappen!!??

Gruß, TheoW




Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.10.2007 13:14
#9 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...was eine MPU kostet...
Weiß ich - hab' mal eine gemacht ...
...freiwillig ...



willkommen im Club. da mußte halt durch, ist aber (so ungern ich den Offiziellen Recht gebe) doch auf Dauer wirkungsvoll.

*achso, freiwillig...

Für Rentner und Anfänger würdes auch ne Rundumleuchte tun



every rider a mechanic

Karma Offline




Beiträge: 313

16.10.2007 13:20
#10 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.10.2007 13:35
#11 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
...ab 50 ist wohl etwas übertrieben....
Wir hatten hier schonmal so 'ne Diskussion, da hat jemand sowas in der Art ernsthaft gefordert .
In Antwort auf:
...wer sich also in Zukunft wiederholt mit Promille...
Das ist schon heute bzw. längst so - ab einer bestimmten Grenze mußt Du zwangsweise zur MPU (wenn Du denn wieder eine Fahrerlaubnis bekommen möchtest), und da werden auch Leberwerte abgefragt.So mancher fährt danach nicht mehr (legal) ein Kfz. ...
In Antwort auf:
...so stark ist die Alk-Lobby nun auch wieder nicht...
Ach, ist der Wiesheu nicht mehr aktiv in Bayern ?

PS: ich wollte in meiner Jugend mal Fahrlehrer werden > deshalb die MPU.Die Geschichte habe ich aber bestimmt schonmal erzählt ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

16.10.2007 13:39
#12 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
mir ist dazu noch eine geniale (wie ich meine ) Idee gekommen:


siehste, und schon wieder waren die japaner schneller: fahranfaenger muessen hier im ersten jahr mit grossem gut sichtbarem gruen-gelbem bapperl vorn und hinten am auto rumfahren, und rentnern steht es frei, sich ein aehnliches bapperl in gelb-orange dranzubappen. vorteil ist (am eigenen fahrverhalten beobachtet), dass man denen gegenueber viel nachsichtiger ist, weil man schon beim anblick des bapperls auf ungeuebtes fahrverhalten eingestellt ist. vorteil: weniger nervenstress auf beiden seiten.

sorry, pele, aber so wird das nix mehr mit der tantiemenmillion.

manxman

gerry Offline




Beiträge: 3.943

16.10.2007 13:40
#13 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

___________________________________________________________

... ab 75 braucht keiner mehr eine Plakette, das merkt man meist am Fahrverhalten (zaudern, ohne Blinken abbiegen, Vorfahrt missachten usw.).
___________________________________________________________

Wenn alle die ohne zu Blinken abbiegen über 75 sind, wo ist dann die Jugend?

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2007 13:42
#14 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Bin noch keine 75 und mache trotzdem meine Fehler im Strassenverkehr.
Wer ohne Tadel, der werfe den ersten Stein...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Karma Offline




Beiträge: 313

16.10.2007 13:48
#15 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz