Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Karma Offline




Beiträge: 313

16.10.2007 13:53
#16 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.10.2007 14:00
#17 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
mir ist dazu noch eine geniale (wie ich meine ) Idee gekommen:

siehste, und schon wieder waren die japaner schneller: fahranfaenger muessen hier im ersten jahr mit grossem gut sichtbarem gruen-gelbem bapperl vorn und hinten am auto rumfahren, und rentnern steht es frei, sich ein aehnliches bapperl in gelb-orange dranzubappen. vorteil ist (am eigenen fahrverhalten beobachtet), dass man denen gegenueber viel nachsichtiger ist, weil man schon beim anblick des bapperls auf ungeuebtes fahrverhalten eingestellt ist. vorteil: weniger nervenstress auf beiden seiten.
sorry, pele, aber so wird das nix mehr mit der tantiemenmillion.
manxman



in UK mit einem großen L und in Franzosenreich mit einer roten A. (sinnigerweise im sichtfeld des Fahrers, aber von hinten sichtbar)
Irgendwo gibts des ganze noch als P glaub ich. Also die idee Anfänger sichtbarer zu machen ist wirklich ned neu.

Oder wir geben jedem Anfänger nen Corsa und jedem Rentner nen grauen Benz. Das wär weniger Arbeit



every rider a mechanic

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

16.10.2007 14:08
#18 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
jedem Rentner nen grauen Benz



N E I N

ich will keinen JaBo auf Rädern. So ein Ding mit "Zielvisier" mußte ich beruflich öfters fahren als ich wollte.

Gruß, TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

16.10.2007 14:23
#19 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
...die Konsequenz wird sein...
Mein Neffe (der Jüngste meines Bruders) ist mal morgens um 2:00 mit 1,7 Promille in den Graben gefahren, und hat das durch Glück unverletzt überlebt (ist von zufällig vorbeikommenden Polizisten aus dem brennenden Auto gezogen worden ).Der mußte danach zur MPU und fuhr eine Zeit lang kein Auto mehr ... was den Vorteil für mich hatte, das mir mein Bruder die eigentlich für den Sohnemann bereit gestellte Yamaha DT 175 zukommen ließ

Damals habe ich noch süffisant gelächelt und gedacht, das meiner Brut sowas bestimmt nicht passiert .

Später hat dann meiner nächtens die Gewalt über sein Auto verloren und ist vor einer Hauswand gelandet - mit 1,9 Promille .Hat zum Glück auch niemanden verletzt außer sich selbst.Er fuhr dann auch längere Zeit mit der Bahn und mußte nach der MPU anhand seiner (vom Hausarzt über längere Zeit dokumentierten) Leberwerte (frag' mich nicht mehr, welcher) nachweisen, das er kein Gewohnheits-Alk war.

Die ganze Sache ist also unterm Strich rel. gut ausgegangen - und hatte einen hohen Lerneffekt !
Auch auf mich, zugegebenermaßen - ich gehe mit dem Thema Alkohol + Straßenverkehr seither auch noch etwas anders um ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 14:30
#20 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
Die Konsequenz wird sein, das eine nachgewiesene Alkohol Krankheit erfolgreich behandelt werden muß. Und sowas muß dann auch Lebenslang (Tests) nachgewiesen werden.

Ich bin Alkoholiker und in diesem Dezember 20 Jahre trocken. Da brauch ich keinem mehr was nachweisen. Wenn ich scheiße bau merk ichs selber, oder?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Karma Offline




Beiträge: 313

16.10.2007 14:36
#21 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

16.10.2007 14:56
#22 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
...und in diesem Dezember 20 Jahre trocken...
Donnerwetter - wenn Du das geschafft hast, kann ich davor nur den Hut ziehen !

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 15:58
#23 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

...jaja, Bernd, nur mein anderes Laster, das Rauchen, hat noch Gewalt über mich....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

16.10.2007 16:08
#24 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten

In Antwort auf:
...Gewalt über mich...
Guck' an, da geht 's mir genau andersrum - bin seit 20 Jahren kalter Nikotiniker, trinke aber dafür doch ganz gern (vielleicht auch zu gern ...) Bier oder Rotwein .

Oder Federweißen ...



Feierabend für heute!

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Karma Offline




Beiträge: 313

16.10.2007 16:17
#25 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 16:22
#26 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
15 Monate ist schon sehr gut Franz. Bei mir waren nur die ersten zwei Jahre etwas schwierig. Danach wars normal nichts zu trinken. Wird mit der Zeit immer leichter. Nur auf Parties geh ich oft früher. Wenn alle dull sind (und ich war ja früher nicht besser) wirds schon mal langweilig.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Karma Offline




Beiträge: 313

16.10.2007 16:28
#27 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
...
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 16:33
#28 RE: Lest Euch mal die Formulierung der Abstimmfrage durch! Antworten
Hab ich wohl nicht richtig gelesen. Aber die Antwort kann ich trotzdem so stehen lassen.

Such dir für die Feiertage zum Jahreswechsel ne schöne Beschäftigung und belohn dich, indem du dir was schönes kaufst.

Toi,Toi,Toi

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz