Ich auch. Das Ergebnis könnte schlimmer ausfallen, da die normal-vorsichtig Fahrenden nicht auffallen, die aggressiv und/oder zu schnell Fahrenden dafür umso mehr. Und letztere kommen nicht gerade selten vor.
In Antwort auf:Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Bisher haben 992 User abgestimmt.
Ergebnis:
Sehr vorsichtig. Sie halten sich mehr an die Regeln als die Pkw-Fahrer 8% Neutral. Die fahren so wie alle anderen, haben aber leider keine Knautschzone 40% Aggressiv. Viele fahren sehr schnell und vertrauen darauf, sich "irgendwie" wieder reinzudrängeln 52%
In Antwort auf:...regelmäßiges Überprüfen der Fahrtüchtigkeit bei älteren Autofahrern müßte auch eingeführt werden...
Ich glaube, eine solche Diskussion hatten wir hier auch schonmal ... mir ist dazu noch eine geniale (wie ich meine ) Idee gekommen: alle Verkehrsteilnehmer ab 50 müssen vorn und hinten an ihrem Fahrzeug ein großes O (für Opa/Oma) führen oder ein V (für Veteran) oder ein internales SD (für Senile Driver) !Könnte man eventuell auf andere Gruppen (Säufer, Starrsinnige, Kurierfahrer, Zicken oder einfach ab einem bestimmten Punktekonto) ausweiten! Wer sich freiwillig jedes Jahr einer MPU unterzieht, darf die Schilder dann wieder abmachen ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
In Antwort auf:...ab 50 ist wohl etwas übertrieben....
Wir hatten hier schonmal so 'ne Diskussion, da hat jemand sowas in der Art ernsthaft gefordert .
In Antwort auf:...wer sich also in Zukunft wiederholt mit Promille...
Das ist schon heute bzw. längst so - ab einer bestimmten Grenze mußt Du zwangsweise zur MPU (wenn Du denn wieder eine Fahrerlaubnis bekommen möchtest), und da werden auch Leberwerte abgefragt.So mancher fährt danach nicht mehr (legal) ein Kfz. ...
In Antwort auf:...so stark ist die Alk-Lobby nun auch wieder nicht...
Ach, ist der Wiesheu nicht mehr aktiv in Bayern ?
PS: ich wollte in meiner Jugend mal Fahrlehrer werden > deshalb die MPU.Die Geschichte habe ich aber bestimmt schonmal erzählt ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
In Antwort auf:mir ist dazu noch eine geniale (wie ich meine ) Idee gekommen:
siehste, und schon wieder waren die japaner schneller: fahranfaenger muessen hier im ersten jahr mit grossem gut sichtbarem gruen-gelbem bapperl vorn und hinten am auto rumfahren, und rentnern steht es frei, sich ein aehnliches bapperl in gelb-orange dranzubappen. vorteil ist (am eigenen fahrverhalten beobachtet), dass man denen gegenueber viel nachsichtiger ist, weil man schon beim anblick des bapperls auf ungeuebtes fahrverhalten eingestellt ist. vorteil: weniger nervenstress auf beiden seiten.
sorry, pele, aber so wird das nix mehr mit der tantiemenmillion.
... ab 75 braucht keiner mehr eine Plakette, das merkt man meist am Fahrverhalten (zaudern, ohne Blinken abbiegen, Vorfahrt missachten usw.). ___________________________________________________________
Wenn alle die ohne zu Blinken abbiegen über 75 sind, wo ist dann die Jugend?
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Bin noch keine 75 und mache trotzdem meine Fehler im Strassenverkehr. Wer ohne Tadel, der werfe den ersten Stein...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"