Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.10.2007 07:06
#31 ... Antworten

tach

Zitat von Serpel
, die selben Fehler wie die älteren, erfahreneren ehemaligen W-Fahrer zu erfahren, gell



...die da wären?

gas

markus gut zufrieden mit seinem nachfolger... (naja, bin ja auch was älter)

ps: dumm nur das der so sausteuer is... die woche werd ich zum
170sten male die schnitt 5,5ltr zahlen müssen


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 07:58
#32 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
(naja, bin ja auch was älter


Wird auch wieder besser mit dem persönlichen Geschmack Markus. Mußt nur noch älter werden.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2007 08:49
#33 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
Zur W gibt's keine Alternative!

Gruss
Serpel

Das von Dir?! Das läßt doch hoffen. Auch verirrte Seelen finden wieder zurück zur Herde.

Dennoch bleibt das Tandem eine Alternative. In die W kommt Schnaps. In den Tandemfahrer kommt der Federweiße. So richtig viel schneller geht es nicht auf dem Tandem, zumindest nicht auf diesem. Aber schön ist, daß man als "Einfahrzeug" unterwegs ist und nicht dauernd den Nerv hat: "Fahr mal vor!" "Fahr nicht so dicht!" "Ey, immer wenn es einen Berg raufgeht, fährste erst vor mir und wirst dann immer langsamer" . . . usw.

Ich hole damit gerne Leute von den Bahn ab, wenn sie nicht zu viel Gepäck haben. Man kann Tandems auch single gut fahren finde ich. Eine Überführung von 170 km würde ich mir in zwei Tage teilen und dann alleine machen. So was hat was! Richtich wichtich ist, daß man für guten Diebstahlschutz sorgt, am besten das Ding immer irgendwo einstellt und den Blicken entzieht. Tandems werden nämlich geklaut, wie Hölle!


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

16.10.2007 08:54
#34 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
...Dennoch bleibt das Tandem eine Alternative.

...oder 'ne Böhmerland, mit drei Sitzplätzen, hintereinander.

Paule.

- noch 3.435 -

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

16.10.2007 10:25
#35 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
...aber Federweißer ...
Jou, da sagste was!Blöderweise stehen hier im Ruhrgebiet so selten Weinbauern mit Kanistern an der Straße - man muß das Zeug echt suchen hier!

'n Tandem wollte ich mir immer schonmal aus alten Schrottfahrrädern zusammenbraten - aber dann eins, das vom hinteren Platz aus gelenkt wird !

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

16.10.2007 10:59
#36 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
aber dann eins, das vom hinteren Platz aus gelenkt wird !


ich sehe, du hast das Prinzip durchschaut!

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.10.2007 11:08
#37 RE: Alternative zur W ? Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
aber dann eins, das vom hinteren Platz aus gelenkt wird !

ich sehe, du hast das Prinzip durchschaut!
Grüße
falcone


Ganz und garnicht.

Seit wann steht der KApitän am Ruder, oder gar der Admiral? Es ist doch der Trick der Frauen, den Männeren zu suggerieren, sei hätten das sagen, sie hätten einfluss. Der Mann (vorne) mag zwar lenken, die Richtung bestimmt aber doch die Frau (hinten)

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

16.10.2007 11:35
#38 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
Der Mann (vorne) mag zwar lenken, die Richtung bestimmt aber doch die Frau (hinten)



ganz so ist es nicht .... die frau sagt zwar welches ziel erreicht werden soll - in welche richtung das liegt ist eine ganz andere geschichte, deshalb läst sie dann ja auch lieber lenken




81,8

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

16.10.2007 13:54
#39 RE: Alternative zur W ? Antworten

nochwas zum thema:
was finde ich an den hollaendern so sympathisch? die petzen, wenn die frau hinten mal wieder nicht am mittreten ist. fand ich sehr nett (meine frau weniger)

manxman

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

16.10.2007 13:58
#40 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
...schön ist, daß man als "Einfahrzeug" unterwegs ist und nicht dauernd den Nerv hat: "Fahr mal vor!" "Fahr nicht so dicht!" "Ey, immer wenn es einen Berg raufgeht, fährste erst vor mir und wirst dann immer langsamer" . . .




Aus diesem Grunde hätte ich auch

gerne ein Tandem, nur habe ich bisher keines gefunden welches so faltbar ist, dass ich es in meinem Auto transportieren kann. Zwei normale 28"-Fahrräder passen samt Reisegepäck für einen Radurlaub in die Dose, aber ein Tandem?

Gruß, TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2007 17:07
#41 RE: Alternative zur W ? Antworten

In Antwort auf:
Es ist doch der Trick der Frauen, den Männeren zu suggerieren, sei hätten das sagen, sie hätten einfluss. Der Mann (vorne) mag zwar lenken, die Richtung bestimmt aber doch die Frau (hinten)

Koorrrrääkt !!!

Da spricht der erfahrene Mann aus dem Leben. Deshalb frage ich meine Fastgattin ja auch immer, wohin ich sie lenken darf Wenn sie dann noch sagt: "Fahr, wie Du meinst!", dann werde ich besonders vorsichtig

- - - -

Ein paar Wortwechsel aus den Anfängen unseres Tandemfahrens:

Er: "Mhhmm, da vorne müßte es links irgendwie in den Wald reingehen und dann weiter Richtung Münstereifel . . " Sie: "Fahr doch mal eben nachgucken, ob der Weg wirklich durchgeht!" Er: "OK! Kommst Du evtl. mit gucken?"

...

Sie: "Oh, ich glaube, der Weg an der Talsperre entlang war doch nicht so gut. Schaffst Du es, das Tandem die Treppe runter zu tragen?" Er: ". . . ."

...

Sie: "Meine ich das nur oder trittst Du heute langsamer als sonst?" Er: "Wieso ich? Wir treten doch beide gleich schnell!" Sie: "Also ich trete genau so schnell, wie sonst auch!"

...

Er: "Das neue Tandem, was Du gekauft hast, ist wirklich toll. Es geht alleine kaum schwerer zu treten ." Sie: "Ich brauch´ ja nicht mehr mitzufahren, wenn Du es nicht willst !" ( Anmerk.: da will man mal was Nettes sagen . . .)

...

Sie: "Wo ist eigentlich an diesem Rad die Luftpumpe?" Er: "Ja Schatz, ich pumpe es gleich ein wenig auf." Sie: "Ich mein nur, weil hinten der Reifen (gemeint war die vermutl. die Felge) irgendwie so ein bißchen durchkommt." Er (steigt ab und löst die Pumpe aus ihrer absolut gut sichtbaren Halterung): "Oh ja, ich seh´ es! Kann das sein, daß Du ein bißchen zugenommen hast?" Sie: guckt böse

...

Passant, der das Tandem bestaunt fragt (übrigens in bestem Hessisch): "Aber wenn zwei zusammen auf einem Fahrrad fahren, dann kann doch einer mogeln?" Er: "Das ist nun mal so, wenn zwei was zusammen machen. Einer mogelt immer!" Sie: guckt verlegen

...

Sie: "Na gut, der Weg ist vielleicht etwas dreckiger (es ging durch handbreit tiefen Schlamm), aber dafür auch kürzer. Das mußt Du einsehen. Den Dreck kriegst Du aber ganz schnell wieder weg. Kannst meinen Gartenschlauchanschluß nehmen. Du weißt schon, den mit der Düse.." Er: `Oh zu gütig!´

...

Ganz wichtig übrigens für den lenkenden Herrn: die Pedalruheposition. Es ist unbedingt erforderlich, sich auf die Gewohnheiten der mittretenden Dame einzustellen. Ich habe beim Rollen normalerweise immer den rechten Fuß vorn und den linken hinten. Bei meiner Geradeebennochnichtgattin ist das umgekehrt. Ich habe lange gebraucht, mich umzustellen.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man mit seiner Frau tanzen kann, kann man auch Tandem fahren. Harmoniert es hier nicht so richtig, dann bleibt das Tandem meist doch ein - viel zu teures - Kellerkind.


Viele Grüße

Wännä

(der sich heute wieder fantastisch mit der Kraft der zwei Zylinder hat fahren lassen )

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

16.10.2007 17:36
#42 RE: Alternative zur W ? Antworten
In Antwort auf:
Aus diesem Grunde hätte ich auch

gerne ein Tandem, nur habe ich bisher keines gefunden welches so faltbar ist, dass ich es in meinem Auto transportieren kann. Zwei normale 28"-Fahrräder passen samt Reisegepäck für einen Radurlaub in die Dose, aber ein Tandem?

Gruß, TheoW



Hallo TheoW!

Dem Manne kann geholfen werden ...
Ist aber nicht ganz billig.
Das Tandem heißt Santana (was für ein Name )
und lässt sich kleiner zerlegen als ein Rennrad!
Echtes High Tech, aber ich glaube, > 6.000 €
Oder waren das D-Mark damals?
Auf alle Fälle ein edles Teil,
das man easy mit in den Urlaub nehmen kann.

Gruß Soulie
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz