Hallo, ich komme gerade nach Hause da steht eine Frau in der Küche und kocht sich einen Wolf....denn unsere Gefriertruhe hat das Zeitliche gesegnet und alles ist halb angetaut. Nun muß ich diese Woche noch los und eine neue Truhe beschaffen wobei sich die Frage stellt ob ich nicht besser einen Gefrierschrank nehme, der Übersichtlichkeit wegen. Was muß ich außer der Energieeffizienezklasse noch beachten? Ich denke A+ oder A++ muß es schon sein? Hat hier jemand event. gute Quellen?
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
In Antwort auf:Danke.....aber da braucht man ein Guthaben im Internet...hab ich leider nicht.
?????????????????
Auf der Seite Test zur Suchfunktion und dann Gefrierschränke eingeben. Dann die Links anklicken. Was brauchst du da für ein Guthaben? Internet mußt du immer bezahlen. Oder versteh ich was falsch?
Eine Truhe ist grundsätzlich effektiver, weil bei den Schränken jedesmal beim Türöffnen die kalte Luft "'rausfällt", und warme Luft dafür eindringt.Dafür mußt Du in der Truhe natürlich mehr drin 'rumkramen ... als ich letztes Jahr einen A++ Kühlschrank gesucht hatte, war der bei Quelle am Günstigsten/Besten (für unsere Vorgaben) geeignet - hätte ich vorher nicht gedacht !
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
's ist wie bei einem guten Sarg, den legt man auch und stellt ihn nicht...
Wuahahahahahaaaaaaaa...
Gruß Monti (heute mal wieder völlig Gaga)
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Hier geht's aber um deutsche Särge..ähh Gefriertruhen!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ein Schrank ist soooo viel praktischer. Ich möchte keine Truhe mehr. Ich lagere meine Moppedteile ja auch im regal und nicht übereinander in einer Truhe. Und die Kälte bleibt weitgehend in den Schubladen drin (obwohl natürlich schon welche beim Öffnen verloren geht). Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:...guten Sarg, den legt man auch und stellt ihn nicht...
Es gab da mal einen Künstler (Herbert Achternbusch vielleicht?), der hat sich schon zu Lebzeiten einen schönen Kiefernsarg für sich selbst angefertigt, und den dann als Schrank (aufrecht gestellt) in seinem Zimmer benutzt.Es sei doch blöd, nur für die eine Gelegenheit der Vergrabung so ein teures Stück (hießen die in der DDR nicht "Erdmöbel"?) anzuschaffen.Recht hat er - hab' auch schon ernsthaft mit dem Gedanken geliebäugelt ...
...cool bleiben ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)