An der Honda CB gefällt mir vorallem der Rahmen, sie sieht wieder aus wie ein Motorrad und nicht wie an Alien oder Insekt - liesse sich gut Caffeinieren ....
die Kawa 250 Ninja - ist doch eher das Produkt aus unserer wirtschaftlichen Situation, glaubhaft ein günstiges Motorrad anbieten zu können.
Wenn man so die Preise der meisten potenteren Maschinen sieht wird einem doch schlecht. Deutlich unter 10.000 Euro ist das Angebot recht dünn und der technische Fortschritt rechtfertigt auch nicht alles... ich habe 1997 für eine flammneue YZF600R Thundercat 12.500 Deutsche Mark bezahlt, gegen Ende stand die gleiche Maschine mit knapp 10.000 Euro in der Preisliste ...
ich denke, das wir in Zukunft wieder mehr Vernunft Bikes haben werden - das PS Thema ist durch - da hat man das Ende der Fahnenstange erreicht ... wie bei den Autos - der Bugatti läuft mit seinen 1001 Ps und still ists um Supercars geworden ... man besinnt sich wieder auf den Markt !
Bestimmt wird auch bald wieder jemand ein Retro Bike auf den Markt bringen, wo wir alle wieder ans grübeln kommen.
Marcus
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Zitat von Mr.HorstBauer Bestimmt wird auch bald wieder jemand ein Retro Bike auf den Markt bringen, wo wir alle wieder ans grübeln kommen. Marcus
Mit Einspritzer statt Vergaser und Abgasreinigungsanlage... Bäh!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ganz einfach, denn ich stehe mit dieser Elektronik auf dem Kriegsfuß, da man rein gar nichts mehr selbst machen kann. Finde ich zum Kotzen.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Ganz einfach, denn ich stehe mit dieser Elektronik auf dem Kriegsfuß, da man rein gar nichts mehr selbst machen kann. Finde ich zum Kotzen.
das gute an dem Kram ist aber das man auch nahezu nie irgendetwas machen müßte .... an regelmässiges Zünkontakte einstellen kann ich mich noch gut erinnern ... an immer hervorragend funktioniernede elektronische Zündungen habe ich auf weit über 300.000 kilometer noch nie auch nur einen gedanken verschwendet
In Antwort auf:ich denke, das wir in Zukunft wieder mehr Vernunft Bikes haben werden - das PS Thema ist durch -
Das denke und hoffe ich inbrünstig auch. Und vorher muss ich schnell noch mal eine Hayabusa fahren, damit ich meinen Enkeln erzählen kann, wie das damals in der wilden unbeschränkten Zeit war.
Erwischen kann es dich überall. Oder war der gerade mit 320 km/h unterwegs, als es ihn erwischte? Dann wär's ein Argument, von der Hayabusa fern zu bleiben.