Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Online




Beiträge: 42.282

30.09.2007 09:37
Studien von Honda Antworten

das hier habe ich eben auf der Webseite von Motorrad entdeckt

http://www.motorradonline.de/fotoshow/ho...show.264639.htm

nicht unbedingt so schlecht oder ??



.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tokio_Honda_CB1100R.jpg 
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

30.09.2007 09:43
#2 RE: Studien von Honda Antworten
Also was ich heute vermisse sind folgende Motorräder: 250-500 Kubik; 25-30 PS; ein oder zweizylindrig; maximal 150KG; normales Aussehen mit leichtem Windschutz. Son Bike könnte ich meiner Frau auch verkaufen, der ist die W zu schwer. Aber anscheinend sind heute nur noch grelle Farben und viel Plastik gefragt.



edit sagt: die abgebildete Studie sieht für ein Rennerle aber chic aus.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

30.09.2007 10:09
#3 RE: Studien von Honda Antworten
Nicht verkehrt - wer Reihenvierer mag. Sieht schön leicht aus.

In Antwort auf:
angedeutet ist ein Sechszylinder-Boxermotor.


Und wieso steht dann auf dem Motor 660 V6 ??

Ich glaube 25 bis 30 PS ist heute wirklich kaum noch verkäuflich und das Fahren damit macht einem auch bald keinen großen Spaß mehr. Leichtbau sollte aber sein und kommt ja auch. Und dann 45 bis 50 PS aus 500 bis 700 ccm ergibt entspanntes Fahren mit Spaßfaktor.
Wenn die Sitzbank nicht zu hoch und dazu bequem ausfällt und ein Gehilfenhalter am Gepäckträger lieferbar ist, dann wird das auch ein ideales Bike für die Zukunft der jetzigen Motorradfahrergeneration. Für Rockers bitte mit Alutank ...

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Karma Offline




Beiträge: 313

30.09.2007 11:47
#4 RE: Studien von Honda Antworten
...
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.09.2007 12:55
#5 RE: Studien von Honda Antworten
In Antwort auf:
Also was ich heute vermisse sind folgende Motorräder: 250-500 Kubik; 25-30 PS; ein oder zweizylindrig; maximal 150KG;


ob du es glaubst oder nicht, Kawa bringt nächstes Jahr was für dich (wenn du gewillt bist dich zusammenzufalten)
250 ccm, 30 ps, 152 kg

http://kawasaki.de/250R/?Id=3404434F331

wobei ich auch nicht glaube das da größere stückzahlen von über den tresen gehen

81,8

Soulie Offline




Beiträge: 29.644

30.09.2007 13:40
#6 RE: Studien von Honda Antworten

In Antwort auf:
Also was ich heute vermisse sind folgende Motorräder: 250-500 Kubik; 25-30 PS; ein oder zweizylindrig; maximal 150KG; normales Aussehen mit leichtem Windschutz. Son Bike könnte ich meiner Frau auch verkaufen, der ist die W zu schwer. Aber anscheinend sind heute nur noch grelle Farben und viel Plastik gefragt.


Letzte Woche hab ich in Italien eine ganz nette 250er Suzuki gesehen, etwa in der Art wie unsere Estrella. TU 250 X hieß sie. Vielleicht wird sie nicht nach Germany importiert? Sie sah mir immerhin nach einem Vierventiler aus. Also vielleicht so um die 25 PS. Ganz nett gemacht, aber nichts für Große. Wie die Ella halt auch.

Gruß Soulie

W-eed Offline




Beiträge: 721

30.09.2007 14:00
#7 RE: Studien von Honda Antworten

So etwas wie die Honda CB 250 früher gibt es in Ostasien haufenweise und ist dort praktisch das Verkehrsmittel für den kleinen Mann.
Das Zeug findet nur den Weg nach Deutschland nicht weil hier Leute die ein biliges Fortbewegungsmittel brauchen sich im Normalfall nen ollen Golf 2 kaufen.
Motorräder werden meistens als Luxusartikel angesehen und da passt ein kleines billiges viertelliter Brot und Butterdingens nicht ins Bild oder es wird gleich ein noch billigerer 125er Roller gekauft.

Wurde sich nicht kürzlich im Rätselfred über ne 250er aus Südkorea lustig gemacht ? Auf der dazuverlinkten Importeursseite gibt es auch ein Forum, ich glaube da waren 3 Besitzer aktiv !

Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich.
Nur ich bin gut, ich denk an mich.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.09.2007 19:31
#8 RE: Studien von Honda Antworten

Die Tu250 hab ich auch in Schweden gesehen Leistungsangabe 18kw. Man kam noch überall leicht ran, großen Kettenschutzkasten hatte die auch.
Für die Stadt und Wochenendtouren ohne weiteres tauglich.
Nur der runde Tank wirkte pummelig.
Die Sitzbank war mit braunem Leder bezogen, dh. es waren getrennte Sitze.
Sozius und Fahrer einzeln abnehmbar, ob man die Höhe dadurch einstellen konnte
hab ich nicht leider gefragt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.09.2007 19:42
#9 RE: Studien von Honda Antworten

die TU250 und die TU250X (die mit x hat die zweiteilige Sitzbank)
haben 20 PS = 14,7 kW
http://www.suzukicycles.org/2000-2009/2001d.shtml




81,8

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

30.09.2007 22:00
#10 RE: Studien von Honda Antworten
In Antwort auf:
ob du es glaubst oder nicht, Kawa bringt nächstes Jahr was für dich


....naja, wie ein Motorrad sollte es schon aussehen....

Die Suzuki wär schon was für meine Frau.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.09.2007 22:09
#11 RE: Studien von Honda Antworten

In Antwort auf:
Die Suzuki wär schon was für meine Frau.



die Tu gab es bei uns nur als 125er ... mit dem selben Motor wie die TU250 gab es bei uns eine etwas choperige version namens GN250 (findet man schon für unter 1000 euronen bei mobile.de : http://mobile.de/SIDyP8WkIesQ9rtYl5RI-.U...=0&doSearch.y=0)




81,8

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.09.2007 22:48
#12 RE: Studien von Honda Antworten
In Antwort auf:
ich glaube oder weis, dass sogar 20+ PS authentisch verpackt, eine Menge Spaß machen.



sogar eine 125ccm. mit 17ps kann (konnte) top laune machen.

zum bleistift mit einer Zündapp KS 125 Sport.
die ich jahrelang gefahren habe.


mal ein auszug aus einem fahrbericht.

...So kostete die simpel anmutende KS 125 rund zehn Prozent mehr als eine aufwändige zweizylindrige Viertakthonda mit 125 ccm. Beim Nürburg- ringtest der Zeitschrift „Das Motorrad” zeigte die KS 125 allerdings Rundenzeiten mit Schnitten um die 100 km/h, was auf dem bergigen Kurs mit 78 Kurven heute noch beeindruckt.
(mit einer bmw r75/5 warste kaum schneller)

...Dennoch war sie robust genug, um ihren Reiter auch täglich zur Arbeit oder im Sommer in die Ferne zu tragen. Ihr Revier blieben verkehrsarme, kurvige Mittelgebirgsstraßen, wo mancher stolze Superbiker von der „singenden Säge” in der Innenkurve wirklich „versägt” wurde.


G.Wurm

" Ein Steckenpferd frisst mehr als zehn Ackergäule."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

01.10.2007 11:31
#13 RE: Studien von Honda Antworten

In Antwort auf:
sogar eine 125ccm. mit 17ps kann (konnte) top laune machen.

zum bleistift mit einer Zündapp KS 125 Sport


Ist doch auch kein Wunder, bei DER Freundin........................................................

Paule.

- Always Retro. -

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.10.2007 12:11
#14 RE: Studien von Honda Antworten
In Antwort auf:
Ist doch auch kein Wunder, bei DER Freundin.


da kann ich mich aber noch an gaaaaanz andere Zündappwerbung erinnern




81,8

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.10.2007 12:19
#15 RE: Studien von Honda Antworten
Aber...


...die sind doch noch bekleidet!?
Diese Aufmachung war doch in meiner Jugend sowas von normal.(Bei den Mädels!!!)
Wo bin ich hier eigentlich hingeraten???


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz