Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.560 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
judith78 Offline

28.09.2007 16:04
#16 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

In Antwort auf:
wenn ich es mental überhaupt jemals verkraften kann.

wir stehen dir bei

judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Duck Dunn Offline

29.09.2007 14:05
#17 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

@Bonny: also ma butter bei die fische! Ein Gummi an meinen Fußrasten, der rechte, gab den Geist auf nach ca. 60.000km....
erklär mir ma bitte den scheisstitel dieses Freds: Scheiss qualität bei Kawa????? schon mal etwas von Verschleiß gehört?

Bei wieviel Kilometer ging denn Dein Gummi übern Jordan? und: schon mal gehört dass bei andere Mopeds schon viel früher andere,
wichtigere Bestandteile des Mopeds den Geist aufgaben?? Ich sag hier nur Engländer.

Also, bitte relax and take it like a man

Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

3-Rad Offline

29.09.2007 14:15
#18 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Is hier heute ironiefreie Zone???

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Bonny Offline

29.09.2007 14:45
#19 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

@ Duck. Du kannst mir einfach mal glauben, dass ich den Titel ganz bewusst gewählt habe und genau das auch meine was ich da schrieb. Es scheint aber hier im Forum Mode zu sein erstmal draufzuhauen ohne Kenntnis wesentlicher Fakten.(Denke da an einen Käfer, den ich angeblich als Anfänger gefahren haben soll)
Meine W ist Bj. 2004, EZ. Sep. 04 , genau drei Jahre alt, allein dass reicht, die Qualität in Frage zu stellen. Hinzu kommt, dass die W jetzt genau 5800 Km gelaufen ist, davon vermutlich 5600 km im Solobetrieb. Woher soll da Verschleiß kommen?
Ich fahre die W nur bei schönem Wetter, nicht im Winter und parke unter einem Dach, nicht in der Sonne. (UV-Strahlung)
An meinen insgesamt vier Triumph habe ich nur einmal die vorderen Rastengummis getauscht, weil diese nach 30 Jahren abgenutzt (nicht porös) waren, sowie einmal ein Kickstartergummi, welches bereits beim Gebrauchtkauf fehlte. Ich denke ich kann zu Recht von Scheißqualität an der W. reden, zumal auch der Motorklarlack bereits Unterwanderungen zeigt. Eine Sache, die bei meiner CB750 oder Thunderbird nicht vorkam. Nur diese kann ich direkt vergleichen, da beide neu gekauft.
Also ?

@ Judith : danke für den Beistand, aber ich habe mich bereits einer Selbsthilfegruppe angeschlossen, dem Verein der anonymen Gummigeschädigten, VAG . (Achtung Ironie)

Bonny

Hobby Offline

29.09.2007 14:54
#20 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten
mach Dich nicht verrückt wegen diesem Rastengummi !
und das die Lack-Qualität bei der W nicht so pralle ist, ist auch hier bekannt !
einige haben halt die rosa Brille auf wenn es um die W geht...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

3-Rad Offline

29.09.2007 15:08
#21 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Hallo Bonny,

einerseits hast du rech,wenn das bei deiner so ist.
andererseits habe ich bei meinen W´s die Probleme nicht,und die sind alle von 99 und werden sogar gefahren und stehen auch bei Wind Wetter und Sonne schon mal draußen.
Heute steht das Gespann wieder den ganzen Tag im Regen.

Den unterwanderten Klarlach am Motor habe ich bisher nur dann gesehen,wenn das Motorrad auch durch Salz gefahren wird.
Wie Mein Gespann.

Wenn das bei dir nach so wenig Km schon der Fall ist,hast du wohl ne Montagsmaschine.

Ich würde sie trotzdem nehmen.

Gruß Norbert

Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline

29.09.2007 16:45
#22 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten
In Antwort auf:
Ich fahre die W nur bei schönem Wetter,

DA hammwers schon.
DAS ist nämlich der Kardinal-Fehler Nummer 1.

Wenn die hochqualitativen, schwarz durchgefärbten Rasta-Gummis natürlich nicht einmal den Hauch von Feuchtigkeit bekommen,
dann müssen Sie logischwerweise porös werden !!!

Paule.

- Always Retro. -

Bonny Offline

29.09.2007 18:32
#23 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Dass ich da nicht drauf gekommen bin, das ist es. Ich werde demnächst die Rastengummis abziehen
und in den Backentaschen aufbewahren während der Fahrt. So werden sie schön feucht gehalten.Hoffentlich leidet meine Aussprache nicht darunter.

Bonny

Falcone Online

29.09.2007 19:41
#24 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Bonny, ich denke, normal ist das mit den Gummis nicht. Mir ist es nicht bekannt und so scheint es bei anderen im Forum j auch zu sein.
Andererseits ist das ja kein teil, über das man sich wirklich ärgern müsste.
Die Verarbeitungsqualität der W ist generell nur Mittelklasse, zumindest was den sichtbaren Bereich angeht. Andere Japaner sind da aber nicht besser mit Ausnahme von Honda vielleicht. Der Motor wiederum scheint den Nippon-Jungs ja wirklich gut gelungen zu sein.
Der Motorlack löst sich bei meiner auch so langsam, obwohl nie im Salz gefahren.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Bonny Offline

29.09.2007 20:02
#25 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Jetzt hab ich die Antwort auf die Frage, warum nur die hinteren Gummis betroffen sind : Die letzte Sozia hatte Schweissfüße . Gut dass mir das aufgegangen ist, bevor ich die Sache mit den Backen......
Es geht mir wirklich nicht um 3Euro fuffzich aber die Merkwürdigkeit wollte ich eben erwähnt haben. Schliesslich wird hier ein Fred wegen eines simplen Dichtringes ja auch über 40 Einträge lang und Rastengummis sind doch viel größer.

Bonny

Falcone Online

29.09.2007 20:19
#26 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

In Antwort auf:
Schliesslich wird hier ein Fred wegen eines simplen Dichtringes ja auch über 40 Einträge lang und Rastengummis sind doch viel größer.

Hast du noch nicht gemerkt? Die Länge eines Freds steht hier im Forum in reziproker Relation zur Bedeutung seines Inhaltes.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Bonny Offline

29.09.2007 20:41
#27 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Jupp, exakt. Damit wäre die Wichtigkeit der Reifenmarke wohl geklärt.

Bonny

3-Rad Offline

29.09.2007 20:42
#28 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

In Antwort auf:
reziproker

Das ist doch bestimmt wieder was schweinisches...

Wolli52 Offline

29.09.2007 21:40
#29 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten
Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
reziproker

Das ist doch bestimmt wieder was schweinisches...

ausgerecht da habe ich in der Schule gefehlt, als das dran war

Gruß
Wolli

Haben Gummis nicht so Haltbarkeitsdatum, bis zu dem man/frau diese gefahrlos im "Verkehr" einsetzen kann

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Sonnenfürst Offline

29.09.2007 22:33
#30 RE: ScheiXX Qualität bei Kawas W ! Antworten

Hallo zusammen!,
Zu diesem Thema möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben.
Es gibt an diesem Motorrad schon ein paar Teile,die unter dem
Rotstift gelitten haben,aber das wichtigste,sprich Motor/Antrieb/tragende
Teile,sind absolut o.k.,man muß halt nicht so kritisch sein.
Insgesamt ist und bleibt dies ein tolles Motorrad...Gummimaterialbonus hin,oder her.

Also,bleibt tapfer!,bis dann!!

Seiten 1 | 2 | 3
Werkstatt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz