@Bonny: also ma butter bei die fische! Ein Gummi an meinen Fußrasten, der rechte, gab den Geist auf nach ca. 60.000km.... erklär mir ma bitte den scheisstitel dieses Freds: Scheiss qualität bei Kawa????? schon mal etwas von Verschleiß gehört?
Bei wieviel Kilometer ging denn Dein Gummi übern Jordan? und: schon mal gehört dass bei andere Mopeds schon viel früher andere, wichtigere Bestandteile des Mopeds den Geist aufgaben?? Ich sag hier nur Engländer.
@ Duck. Du kannst mir einfach mal glauben, dass ich den Titel ganz bewusst gewählt habe und genau das auch meine was ich da schrieb. Es scheint aber hier im Forum Mode zu sein erstmal draufzuhauen ohne Kenntnis wesentlicher Fakten.(Denke da an einen Käfer, den ich angeblich als Anfänger gefahren haben soll) Meine W ist Bj. 2004, EZ. Sep. 04 , genau drei Jahre alt, allein dass reicht, die Qualität in Frage zu stellen. Hinzu kommt, dass die W jetzt genau 5800 Km gelaufen ist, davon vermutlich 5600 km im Solobetrieb. Woher soll da Verschleiß kommen? Ich fahre die W nur bei schönem Wetter, nicht im Winter und parke unter einem Dach, nicht in der Sonne. (UV-Strahlung) An meinen insgesamt vier Triumph habe ich nur einmal die vorderen Rastengummis getauscht, weil diese nach 30 Jahren abgenutzt (nicht porös) waren, sowie einmal ein Kickstartergummi, welches bereits beim Gebrauchtkauf fehlte. Ich denke ich kann zu Recht von Scheißqualität an der W. reden, zumal auch der Motorklarlack bereits Unterwanderungen zeigt. Eine Sache, die bei meiner CB750 oder Thunderbird nicht vorkam. Nur diese kann ich direkt vergleichen, da beide neu gekauft. Also ?
@ Judith : danke für den Beistand, aber ich habe mich bereits einer Selbsthilfegruppe angeschlossen, dem Verein der anonymen Gummigeschädigten, VAG . (Achtung Ironie)
mach Dich nicht verrückt wegen diesem Rastengummi ! und das die Lack-Qualität bei der W nicht so pralle ist, ist auch hier bekannt ! einige haben halt die rosa Brille auf wenn es um die W geht...
einerseits hast du rech,wenn das bei deiner so ist. andererseits habe ich bei meinen W´s die Probleme nicht,und die sind alle von 99 und werden sogar gefahren und stehen auch bei Wind Wetter und Sonne schon mal draußen. Heute steht das Gespann wieder den ganzen Tag im Regen.
Den unterwanderten Klarlach am Motor habe ich bisher nur dann gesehen,wenn das Motorrad auch durch Salz gefahren wird. Wie Mein Gespann.
Wenn das bei dir nach so wenig Km schon der Fall ist,hast du wohl ne Montagsmaschine.
Ich würde sie trotzdem nehmen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Ich fahre die W nur bei schönem Wetter,
DA hammwers schon. DAS ist nämlich der Kardinal-Fehler Nummer 1.
Wenn die hochqualitativen, schwarz durchgefärbten Rasta-Gummis natürlich nicht einmal den Hauch von Feuchtigkeit bekommen, dann müssen Sie logischwerweise porös werden !!!
Dass ich da nicht drauf gekommen bin, das ist es. Ich werde demnächst die Rastengummis abziehen und in den Backentaschen aufbewahren während der Fahrt. So werden sie schön feucht gehalten.Hoffentlich leidet meine Aussprache nicht darunter.
Bonny, ich denke, normal ist das mit den Gummis nicht. Mir ist es nicht bekannt und so scheint es bei anderen im Forum j auch zu sein. Andererseits ist das ja kein teil, über das man sich wirklich ärgern müsste. Die Verarbeitungsqualität der W ist generell nur Mittelklasse, zumindest was den sichtbaren Bereich angeht. Andere Japaner sind da aber nicht besser mit Ausnahme von Honda vielleicht. Der Motor wiederum scheint den Nippon-Jungs ja wirklich gut gelungen zu sein. Der Motorlack löst sich bei meiner auch so langsam, obwohl nie im Salz gefahren.
Jetzt hab ich die Antwort auf die Frage, warum nur die hinteren Gummis betroffen sind : Die letzte Sozia hatte Schweissfüße . Gut dass mir das aufgegangen ist, bevor ich die Sache mit den Backen...... Es geht mir wirklich nicht um 3Euro fuffzich aber die Merkwürdigkeit wollte ich eben erwähnt haben. Schliesslich wird hier ein Fred wegen eines simplen Dichtringes ja auch über 40 Einträge lang und Rastengummis sind doch viel größer.
Hallo zusammen!, Zu diesem Thema möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben. Es gibt an diesem Motorrad schon ein paar Teile,die unter dem Rotstift gelitten haben,aber das wichtigste,sprich Motor/Antrieb/tragende Teile,sind absolut o.k.,man muß halt nicht so kritisch sein. Insgesamt ist und bleibt dies ein tolles Motorrad...Gummimaterialbonus hin,oder her.