Hallo zusammen, nachdem ich mehr als ein Jahr nur gelesen habe (was übrigens immer sehr unterhaltsam, angenehm und kaufentscheidend war), traue ich mich jetzt auch mal was zu schreiben. Allzu gerne würde ich meine W zu Bruno Dötsch fahren, um sie mal von einem Fachmann durchsehen zu lassen - aber aus Ostwestfalen bis Südthüringen ist schon mehr als ´ne kleine Tour. Kennt jemand im Raum OS, GT, BI vielleicht auch eine Werkstatt, der ich meine W anvertrauen kann? Schon mal vielen Dank. Lars
Zitat von schneidolomOS is aber mehr Süd - Niedergesocksen...nix OWL !
Hat sich da wohlmöglich ein LIPPER zu Wort gemeldet
Andreas (ehemals knapp an der lippischen Grenze beheimatet, aber auf der richtigen Seite, mann was war ich froh. Später bin ich dann möglichst weit nach Nordwesten ausgewichen)
Zitat von 3-RadKaninchenecke,ähhh Harsewinkel is noch Kreis Gütersloh. Niedersachsen,da geht man einkaufen,wenn die auf NRW Feiertagen arbeiten müssen.
Und dann verstopft Ihr unsere schöne Stadt. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
Erwischt - ich komme aus Harsewinkel-Greffen - wäre aber sogar bereit bis nach Osnabrück zu fahren (auch an Nicht-Feiertagen). Schon mal vielen Dank an alle. Lars
Seit über 10 Jahren besteht im Harsewinkeler Stadtteil Greffen das private Motorradmuseum von Christa und Heiner Beckmann. Mit viel Engagement haben die beiden leidenschaftlichen Sammler über 180 Motorräder aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zusammen getragen. Das älteste Stück stammt aus dem Jahr 1901, die jüngsten Maschinen aus der Zeit um 1960. Hinzu kommt eine Sammlung von Motorrollern und alten Nutzfahrzeugen.
Die technische Sammlung wird ergänzt durch eine liebevoll zusammengestellte Sammlung von über 1000 alten Puppen. Von Biedermeier bis in die 50er Jahre sind hier Puppen aus Stoff, Porzellan und Celluloid zu bewundern.
Jedes Jahr am Wochenende vor Pfingsten veranstaltet das Motoradmuseum Greffen die Internationale Spökenkiekerfahrt. Für diese Rallye sind Motorräder zugelassen, die vor 1914 gebaut worden sind. Informationen gibt es durch das Motorradmuseum Greffen.
Öffnungszeiten: sonntags 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr von Ostern bis Oktober, und nach Vereinbarung