war meine W in den letzten Tagen ... unter ihr befand sich am morgen nach jeder ausfahrt ein Ölfleck Der fleck befand sich in etwa in höhe der linken fußraste (auf dem Seitenständer abgestellt) und zuerst hatte ich den Simmerring des Schalthebels in verdacht (hatte ich bei ähnlicher Laufleistung mal an der CX) aber es war - oh Wunder etwas was nie und nimmer (zumindest wenn man die anleitungen so hört) hätte passieren dürfen .... bei warmen Motor kommt etwas Öl beim Ölfilter raus (und zwar ca. 4500 km nach dem letzten Filderwechsel, also nicht gleich am Anfang nicht richtig festgezogen !). Also Filter mit Ölfilterschlüssel etwas fester gezurrt und nun isse wieder dicht - also Handfest ist nicht immer fest genug, auch ein Ölfilter kann sich lösen
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
ist mir auch schon passiert, ca. 2500 km nach dem letzten Filterwechsel. Na ja, jetzt hat man halt einen Punkt mehr, nach dem man nach der Fahrt sehen sollte. Aber es sieht schon ziemlich authentisch aus, oder ...?
na dann bin ich wenigstens nicht der einzige der nicht genug Kraft in der Hand hat
bei mir in Zukunft : Handfest plus ein wenig mit dem Ölfilterschlüssel
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:Oh wie geil! ich mach meinen auch locker dann hält se wirklich jeder fürn echten Engländer muarrrharrrrr
aber bitte nicht zu doll .... nicht das du dir deinen hinterreifen einsaust, dann hilft dir nämlich auch kein BT
Mal 'ne ernsthafte Frage - der Jörg fährt ja ohne Abdeckkappe (am Ölfilter jetzt ) - Du auch?Kann es sein, das die Kappe wie 'ne Art Losrappelschutz wirkt?
Das kann sehr gut sein...ob gewollt oder nicht....
Durch den Schaumgummi in der Innenseite der Abdeckung ist bestimmt ein kleiner Klemmeffekt gegeben. Ausserdem passt meine Abdeckung ziemlich stramm um den Ölfilter...
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Ich bin auch bekennender Abdeckungsbehalter - auch, wenn er etwas chromschwülstig aussieht (vielleicht male ich den mal schwarz an, oder es kommt erstmal einer von Willis BVB-Magneten drauf ).Außerdem sichert der die Beschriftung (ich notiere mir immer den Wechselzeitpunkt auf dem Filter).
Nein, die Kappe hält gar nichts. Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings versagte mir dann irgendwann auch noch die Dichtung den Dienst weil ich sie beim nochmaligen zuschrauben wohl etwas verklemmt hatte. Diese Kappe dient nur zur Optik, zu nix anderem.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
In Antwort auf:Diese Kappe dient nur zur Optik, zu nix anderem.
nicht ganz ... sie schüzt durch aus auch den recht exponiert sitzenden Ölfilter vor Steinen und Scken die vom Vorderad dagegen geschleudert werden könnten (des is der hauptgrund für des teil)