Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2007 12:01
Kurzstreckenfahrten Antworten

Ich mache mir im Moment so meine Gedanken.
Seit Ende Mai fahre ich jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit.Der Weg beträgt so ca.2,5 KM durch den üblichen Stadtverkehr.
Diesen fahre ich bis zu 4 Mal am Tag.Ab und zu nehme ich dann auch noch Kundentermine wahr,die sich aber auch meist im Stadtgebiet befinden.

Warm wird der Motor dabei natürlich nie.Inwiefern schadet das einem modernen Motor,wie dem der W ?

Abends und am Wochenende mache ich natürlich längere Touen,wo die Moppeds dann auch mal richtig warm werden.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

31.08.2007 12:06
#2 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

Fahr Fahrrad......für 2,5 km macht man kein Motor an.


Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

31.08.2007 12:07
#3 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten
Naja, sonderlich gesund ist das natürlich nicht für den Motor.Und auch nicht für den Auspuff Innen - Kondenwasser schlägt sich vermehrt nieder und wird nicht richtig abgedampft.
Aber wenn Du dann auch wieder Langstrecken fährst ... wieweit so 'n moderner Motor bzw. die modernen Werkstoffe diese Art von Korrosionsangriff besser verkraften als früher, weiß ich aber auch nicht .

Ich würde vielleicht das Öl etwas öfter wechseln .


edit:
In Antwort auf:
...fahr Fahrrad...
Gute Idee - es gibt sogar Beiwagen für Fahrräder !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.08.2007 12:07
#4 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

Vermutlich steckt ein heutiger Motor das locker weg. Punktlicher Ölwechsel mit Filter mindert eventuelle Schadstoffe, die sich im Öl ansammlen konnen.
Kaltstart bedingte Benzinrückstände im Öl werden wieder rausverdampft, wenn der Motor richtig warm wird. Im Winter könnte es vermehrt zu Kondenswasserbildung im Motor kommen. Ein deutlicher Hinweis ist eine weißliche Schmiere innen am Oleinfülldeckel.
Dann sollte man vorsichtig werden, den diese Schmiere sammelt sich an diversen Stellen im Motor.

Vermutlich wird deine Batterie so keine 8 Jahre alte werden

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

31.08.2007 12:12
#5 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

In Antwort auf:
Fahr Fahrrad......für 2,5 km macht man kein Motor an.


meine rede !!!!!




82,9

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2007 12:14
#6 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

In Antwort auf:
Fahr Fahrrad......für 2,5 km macht man kein Motor an.


Geht in der Regel nicht,da ich jederzeit bereit sein muß Kundenbesuche zu machen und nicht immer ein Firmenfahrzeug zur verfügung steht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.08.2007 12:18
#7 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

Wot? No boik?
Kauf dir mal ein Firmenfahrzeug, so ein Lastenfahrrad mit einem großen Korb vorne dran. Kann man auch Kühlschränke mit ausliefern ...

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

31.08.2007 12:22
#8 Off Topic - Abschwiff!@Falcone Antworten
Wo ich das eben so sehe:
In Antwort auf:
...tell your kids to stop pointing at me!
...


Verbirgt sich da vielleicht eine Anekdote aus Eurem USA-Urlaub ?

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.08.2007 12:23
#9 RE: Off Topic - Abschwiff!@Falcone Antworten



Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

31.08.2007 12:29
#10 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

In Antwort auf:
Seit Ende Mai fahre ich jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit.Der Weg beträgt so ca.2,5 KM durch den üblichen Stadtverkehr.

ich fahre jeden Tag 10,5 km mit dem Fahrrad durch den üblichen stadtverkehr zur Arbeit - wo ist das problem - wenn du mit dem Rad zur arbeit fährst hast du es zur verfügung - genau wie jetzt das Motorrad




82,9

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.08.2007 12:35
#11 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten
Wenn ich dann Kataloge ,Muster und ähnlichen Tand mitschleppe,brauch ich einen Hänger.

Außerdem will ich ja nicht so mager werden,wie du.

Und. Ich hasse Fahradfahren.

Ist dir eigentlich bewusst,was du deinen Kniegelenken da antust????

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

31.08.2007 12:46
#12 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

is ne ziemlich verschwendung wg. der kurzen Strecken freiwillig na Helm auzusetzen.

fahr auch jeden tag mim Radl ins Büro. 1,6km und 2 saudumme Kreuzungen. Mitn kfz biste langsamer, und außerdem wär mir jeder Motor zu schade für.
Nichtmal meine DKW Hummel nehm ich mehr dafür her, wobei die Helmphobie wohl noch überwiegt...

Kannst dir ja son 50er Roller holen, der steckt das besser weg, bzw. es wär ned schad um den....

Firmenlastenkrad = Verbesserungsvorschlag



every rider a mechanic

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.08.2007 12:50
#13 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

@3-Rad: also ich fahr jeden Tag meine 7 Kilometer mitn Estrella Gespann in die Arbeit.
Glaub nicht dass es Ihr schadet. Wichtig ist halt mein ich Drehzahl nicht hochorgeln auf diesen kurzen Abschnitten.
Radl scheidet bei mir auch aus, weil ich mit dem Gespann abends einkaufen fahr oder Wäsche etc. Dafür isses ideal.

Die W fahr ich in der Stadt so gut wie gar nicht mehr, aber nicht wegen evtl. Verschleiss sondern wegen Rücksichtsloser Münchner Dosenfahrer

Komischerweise hamse vor dem Gespann Respekt, oder Ehrfurcht, keine Ahnung, jedenfalls lassen se mich damit in Ruhe

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

31.08.2007 12:57
#14 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

In Antwort auf:
Ist dir eigentlich bewusst,was du deinen Kniegelenken da antust????


ja weiß ich ... seit die nicht mehr 120 kg tragen müssen geht's den viel besser




82,9

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2007 13:31
#15 RE: Kurzstreckenfahrten Antworten

Zitat von 3-Rad
Ist dir eigentlich bewusst,was du deinen Kniegelenken da antust????

Ich hoffe du hast das jetzt nicht wirklich ernst gemeint ... so ein wenig Bewegung könnte auch dir nicht schaden ...
Für 4 mal 2,53km tät ich meine W jedenfalls nicht ankicken - dafür wär mir die zu schade!!!

grüße piko

P.S. Habt ihr denn für Kundenbesuche keinen Firmenwagen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz