Ich mache mir im Moment so meine Gedanken. Seit Ende Mai fahre ich jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit.Der Weg beträgt so ca.2,5 KM durch den üblichen Stadtverkehr. Diesen fahre ich bis zu 4 Mal am Tag.Ab und zu nehme ich dann auch noch Kundentermine wahr,die sich aber auch meist im Stadtgebiet befinden.
Warm wird der Motor dabei natürlich nie.Inwiefern schadet das einem modernen Motor,wie dem der W ?
Abends und am Wochenende mache ich natürlich längere Touen,wo die Moppeds dann auch mal richtig warm werden.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Naja, sonderlich gesund ist das natürlich nicht für den Motor.Und auch nicht für den Auspuff Innen - Kondenwasser schlägt sich vermehrt nieder und wird nicht richtig abgedampft. Aber wenn Du dann auch wieder Langstrecken fährst ... wieweit so 'n moderner Motor bzw. die modernen Werkstoffe diese Art von Korrosionsangriff besser verkraften als früher, weiß ich aber auch nicht .
Ich würde vielleicht das Öl etwas öfter wechseln .
edit:
In Antwort auf:...fahr Fahrrad...
Gute Idee - es gibt sogar Beiwagen für Fahrräder !
Vermutlich steckt ein heutiger Motor das locker weg. Punktlicher Ölwechsel mit Filter mindert eventuelle Schadstoffe, die sich im Öl ansammlen konnen. Kaltstart bedingte Benzinrückstände im Öl werden wieder rausverdampft, wenn der Motor richtig warm wird. Im Winter könnte es vermehrt zu Kondenswasserbildung im Motor kommen. Ein deutlicher Hinweis ist eine weißliche Schmiere innen am Oleinfülldeckel. Dann sollte man vorsichtig werden, den diese Schmiere sammelt sich an diversen Stellen im Motor.
Vermutlich wird deine Batterie so keine 8 Jahre alte werden
In Antwort auf:Seit Ende Mai fahre ich jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit.Der Weg beträgt so ca.2,5 KM durch den üblichen Stadtverkehr.
ich fahre jeden Tag 10,5 km mit dem Fahrrad durch den üblichen stadtverkehr zur Arbeit - wo ist das problem - wenn du mit dem Rad zur arbeit fährst hast du es zur verfügung - genau wie jetzt das Motorrad
is ne ziemlich verschwendung wg. der kurzen Strecken freiwillig na Helm auzusetzen.
fahr auch jeden tag mim Radl ins Büro. 1,6km und 2 saudumme Kreuzungen. Mitn kfz biste langsamer, und außerdem wär mir jeder Motor zu schade für. Nichtmal meine DKW Hummel nehm ich mehr dafür her, wobei die Helmphobie wohl noch überwiegt...
Kannst dir ja son 50er Roller holen, der steckt das besser weg, bzw. es wär ned schad um den....
@3-Rad: also ich fahr jeden Tag meine 7 Kilometer mitn Estrella Gespann in die Arbeit. Glaub nicht dass es Ihr schadet. Wichtig ist halt mein ich Drehzahl nicht hochorgeln auf diesen kurzen Abschnitten. Radl scheidet bei mir auch aus, weil ich mit dem Gespann abends einkaufen fahr oder Wäsche etc. Dafür isses ideal.
Die W fahr ich in der Stadt so gut wie gar nicht mehr, aber nicht wegen evtl. Verschleiss sondern wegen Rücksichtsloser Münchner Dosenfahrer
Komischerweise hamse vor dem Gespann Respekt, oder Ehrfurcht, keine Ahnung, jedenfalls lassen se mich damit in Ruhe
Zitat von 3-RadIst dir eigentlich bewusst,was du deinen Kniegelenken da antust????
Ich hoffe du hast das jetzt nicht wirklich ernst gemeint ... so ein wenig Bewegung könnte auch dir nicht schaden ... Für 4 mal 2,53km tät ich meine W jedenfalls nicht ankicken - dafür wär mir die zu schade!!!
grüße piko
P.S. Habt ihr denn für Kundenbesuche keinen Firmenwagen?