In Antwort auf:ich hab auch so langsam diesen Verdacht dieser ganze Merklsche Klimawahnsinn schlägt sich langsam aufs Forum nieder
ich fahre Rad um fit zu werden und abzunehmen - und sorry aber 2,5 km hätte ich schon zu fauleren Zeiten meiner W nicht angetan Das das ganze für die Umwelt besser ist nehme ich als bonus mit
In Antwort auf:So isset, dann derf ich wieder 140 auf der Landstrasse blasen, ohne dass ich ein Wiederholungstäter bin .
har harr!
hier in japan is haerter: hier musst alle paar jahre den fuehrerschein erneuern. wer etz brav war, der kriegt den braven fuehrerschein, den mit der goldkante, der 5 jahre gueltig ist. wer net brav war bzw. sich beim net brav sein hat erwischen lassen, der kriegt den blauen schein, der nur drei jahre gilt. das fiese ist, wenns dich wegen tempoueberschreitung (so bis 20 drueber) rausziehen und du den goldlappen vorlegst, is die chance viel groesser, dass die blauen noch einmal ein aug zudruecken. soll heissen, als amtlich beeideter gutmensch kann man es sich leisten, viel oefter ueber die straenge zu schlagen als ohne goldschein. (noch zwei jahre aufpassen, dann hab ich auch wieder mal chance auf den goldrand)
und noch ein betthupferl: alkohol am steuer grenze: 0,0 promill strafe bei erwischen: 300.000 yen, z. Z. 2100 oere (ja, zweitausendeinhundert) strafe fuer den nuechternen passagier, der neben/hinter dem alkoholisierten fahrer sitzt: 100.000 yen (630 oere) der besoffene passagier hingegen muss nix zahlen, denn der konnte ja nimmer einschaetzen, dass der fahrer nimmer verkehrssicher is
also, vorm platz nehmen auf der rueckbank immer erst einmal einen jaegermeister!
In Antwort auf:...strafe fuer den nuechternen passagier, der neben/hinter dem alkoholisierten fahrer sitzt: 100.000 yen (630 oere) der besoffene passagier hingegen muss nix zahlen...
Eigenartige Bräuche da in Fernost ... da bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit: "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!"
In Antwort auf:"Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!"
Tja, da hilft nur die volle Dröhnung !
Wie sachdmer in Kawasaggistaan: "Hell Wachdmeisdel, sanns doch nedda sooo glanndich, ich binn doch a Flangge unn habb doch gaaaaaaaaaaaaalniggs gedlungenn !"