In Antwort auf:Einspruch Euer Ehren - und der bezieht sich nicht auf den zweiten Teil der Aussage.
endlich mal eine aussage zum Avon von jemanden von dem ich weiß wie er fährt ... also auch keine offenbahrung - sach doch sowas auch ruhig mal von dir aus
Das war doch schon mal gesagt worden - irgendwo und irgendwann hier im Forum. Ich hab da auch noch mal bekräftigt. Avon und Regen ist gar keine gute Empfehlung. So wie Acco.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Duck , du hast dich nicht verlesen. Ich fahre den TT und das bestimmt nicht langsam, aber ich bin ja nicht mit den Reifen verheiratet , hatte nur noch keinen Nerv auf die Eintragerei. Aber dass bei Nässe der TT bei jedem Mist anfängt Spirenzchen zu machen nervt, im Nassen fährt der TT sich nämlich wie ein Accolade, wenns trocken ist....
Und deshalb wird der nächste Reifen mal n BT
Ausserdem interressiert mich an nem Reifen eher der Grip, als die Optik - ich kauf mir ja auch nicht jedesmal neue Schutzkleidung, wenn ich meine W umlackiere....
Also 8 Jahre alte Reifen sind wohl die Grenze bei einem so schnellen Motorrad.
Ich fahre seit dem Frühjahr den BT 45 hinten, demnächst fliegt, nach Regenerfahrungen, der Acco vorn auch runter. Da lasse ich auch den BT 45 aufziehen. Zum Thema eintragen: Das lasse ich erstmal sein, solange mich die Rennleitung nicht anhält, ist das problemlos. Und wenn, dann liegt wohl die Beweislage, dass der Reifen für mein Krad nicht zulässig ist bei denen. Vielleicht sieht das nicht jeder so locker, aber ich sehe einfach nicht ein, dass mir bei einem 50 PS motorrad jemand die Reifenmarke vorschreibt, zumal der eine eingetragene eher Sche... ist und der zweite -Dunlop- wohl derzeit nur schwer zu bekommen ist.
Meine RT 125 Bj. 1957 bzw 1960 fahren noch mit den Originalreifen, für die 500 km im Jahr tun die das...
Zitat von RT-ClausZum Thema eintragen: Das lasse ich erstmal sein, solange mich die Rennleitung nicht anhält, ist das problemlos. Und wenn, dann liegt wohl die Beweislage, dass der Reifen für mein Krad nicht zulässig ist bei denen.
Wird bei mir bestimmt auch spannend, wenn ich mal in eine VK komme oder zum TÜV muß ... bei mir in der Zulassung steht wörtlich: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten Soweit ich weiß, muß ich die "Betriebserlaubnis" nicht mitführen ...
In Antwort auf:im Nassen fährt der TT sich nämlich wie ein neuer Accolade, wenns trocken ist....
Was willst du eigentlich mehr? Im Trockenen kannst du den Accolade bis zur Schmerzgrene abwinkeln und dir Löcher in den Auspuff schleifen. Also wenn das mit dem TT bei Nässe auch geht ... Ob du das mit dem BT jemals bei Nässe machen wirst? Oder wolltest du und nur etwas umständlich mitteilen, dass der TT bei Nässe ohne Fehl und Tadel ist?
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:bei mir in der Zulassung steht wörtlich: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten Soweit ich weiß, muß ich die "Betriebserlaubnis" nicht mitführen ...
Ich orakel mal ein bisschen rum: In wenigen Jahren wird kein Hahn mehr nach Reifenbindungen krähen.
Bei italienischen Moppeds gibt es sie in aller Regel schon nicht mehr und bei Japanern ist sie stark rückläufig.
Lediglich bei irgendwelchen Powerbolzen mit speziellen Reifen macht sie ja auch Sinn. Und das wird sich auch beim TÜV rumsprechen.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von 3-RadHallo Tally, Wenn du die alten Reifen nicht mehr brauchst,könnte ich sie noch brauchen. Ich habe mir extra ein Gerät angeschaft un schlechte Reifen noch zu verwerten. Wenn sie dann ganz abgefahren sind kommen sie hier hinein: Gummi hat ja einen ganz erstaunlichen Brennwert. Gruß Norbert
Hallo Norbert,
wenn ich die Reifen tausche schicke ich Dir die alten. Nur um zu sehen wie Du sie in der Höllenmaschine verarbeitest
Zitat von RT-ClausAlso 8 Jahre alte Reifen sind wohl die Grenze bei einem so schnellen Motorrad. Ich fahre seit dem Frühjahr den BT 45 hinten, demnächst fliegt, nach Regenerfahrungen, der Acco vorn auch runter. Da lasse ich auch den BT 45 aufziehen. Zum Thema eintragen: Das lasse ich erstmal sein, solange mich die Rennleitung nicht anhält, ist das problemlos. Und wenn, dann liegt wohl die Beweislage, dass der Reifen für mein Krad nicht zulässig ist bei denen. Vielleicht sieht das nicht jeder so locker, aber ich sehe einfach nicht ein, dass mir bei einem 50 PS motorrad jemand die Reifenmarke vorschreibt, zumal der eine eingetragene eher Sche... ist und der zweite -Dunlop- wohl derzeit nur schwer zu bekommen ist. Meine RT 125 Bj. 1957 bzw 1960 fahren noch mit den Originalreifen, für die 500 km im Jahr tun die das... RT-Claus
Bei zwei unterschiedlichen Reifen wirst Du eventuell dein Möppi heimschieben müssen.