Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

28.08.2007 12:02
#31 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

In Antwort auf:
Einspruch Euer Ehren - und der bezieht sich nicht auf den zweiten Teil der Aussage.


endlich mal eine aussage zum Avon von jemanden von dem ich weiß wie er fährt ... also auch keine offenbahrung - sach doch sowas auch ruhig mal von dir aus




82,9

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

28.08.2007 13:11
#32 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

Das war doch schon mal gesagt worden - irgendwo und irgendwann hier im Forum.
Ich hab da auch noch mal bekräftigt. Avon und Regen ist gar keine gute Empfehlung. So wie Acco.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

28.08.2007 13:16
#33 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

In Antwort auf:
Das war doch schon mal gesagt worden - irgendwo und irgendwann hier im Forum.


alles kann ich auch nicht lesen ..... aber Thomas gehört doch zu den Leuten der regelmässig bei treffen auftaucht bei denen ich auch bin




82,9

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.08.2007 14:31
#34 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten
Duck , du hast dich nicht verlesen.
Ich fahre den TT und das bestimmt nicht langsam, aber ich bin ja nicht mit den Reifen verheiratet , hatte nur noch keinen Nerv auf die Eintragerei.
Aber dass bei Nässe der TT bei jedem Mist anfängt Spirenzchen zu machen nervt, im Nassen fährt der TT sich nämlich wie ein Accolade, wenns trocken ist....

Und deshalb wird der nächste Reifen mal n BT

Ausserdem interressiert mich an nem Reifen eher der Grip, als die Optik - ich kauf mir ja auch nicht jedesmal neue Schutzkleidung, wenn ich meine W umlackiere....

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

28.08.2007 14:43
#35 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

Also 8 Jahre alte Reifen sind wohl die Grenze bei einem so schnellen Motorrad.

Ich fahre seit dem Frühjahr den BT 45 hinten, demnächst fliegt, nach Regenerfahrungen, der Acco vorn auch runter.
Da lasse ich auch den BT 45 aufziehen.
Zum Thema eintragen: Das lasse ich erstmal sein, solange mich die Rennleitung nicht anhält, ist das problemlos. Und wenn, dann liegt wohl die Beweislage, dass der Reifen für mein Krad nicht zulässig ist bei denen.
Vielleicht sieht das nicht jeder so locker, aber ich sehe einfach nicht ein, dass mir bei einem 50 PS motorrad jemand die Reifenmarke vorschreibt, zumal der eine eingetragene eher Sche... ist und der zweite -Dunlop- wohl derzeit nur schwer zu bekommen ist.

Meine RT 125 Bj. 1957 bzw 1960 fahren noch mit den Originalreifen, für die 500 km im Jahr tun die das...


RT-Claus

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2007 15:00
#36 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten
Zitat von RT-Claus
Zum Thema eintragen: Das lasse ich erstmal sein, solange mich die Rennleitung nicht anhält, ist das problemlos. Und wenn, dann liegt wohl die Beweislage, dass der Reifen für mein Krad nicht zulässig ist bei denen.

Wird bei mir bestimmt auch spannend, wenn ich mal in eine VK komme oder zum TÜV muß ... bei mir in der Zulassung steht wörtlich: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
Soweit ich weiß, muß ich die "Betriebserlaubnis" nicht mitführen ...

grüße piko
3-Rad Online



Beiträge: 34.450

28.08.2007 15:21
#37 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

Piko,
einfach weiter oben noch mal lesen.
Das steht bei den neuen scheinen immer so drin.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

28.08.2007 15:38
#38 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

In Antwort auf:
im Nassen fährt der TT sich nämlich wie ein neuer Accolade, wenns trocken ist....


Was willst du eigentlich mehr? Im Trockenen kannst du den Accolade bis zur Schmerzgrene abwinkeln und dir Löcher in den Auspuff schleifen. Also wenn das mit dem TT bei Nässe auch geht ... Ob du das mit dem BT jemals bei Nässe machen wirst?
Oder wolltest du und nur etwas umständlich mitteilen, dass der TT bei Nässe ohne Fehl und Tadel ist?

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

28.08.2007 15:41
#39 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

In Antwort auf:
bei mir in der Zulassung steht wörtlich: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
Soweit ich weiß, muß ich die "Betriebserlaubnis" nicht mitführen ...


Ich orakel mal ein bisschen rum: In wenigen Jahren wird kein Hahn mehr nach Reifenbindungen krähen.

Bei italienischen Moppeds gibt es sie in aller Regel schon nicht mehr und bei Japanern ist sie stark rückläufig.

Lediglich bei irgendwelchen Powerbolzen mit speziellen Reifen macht sie ja auch Sinn. Und das wird sich auch beim TÜV rumsprechen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.08.2007 15:41
#40 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten
nee, streich mal das neu , dann passts...
und besser als der Accolade ist der TT schon...

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Tally Offline



Beiträge: 23

28.08.2007 20:58
#41 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

Zitat von 3-Rad
Hallo Tally,
Wenn du die alten Reifen nicht mehr brauchst,könnte ich sie noch brauchen.
Ich habe mir extra ein Gerät angeschaft un schlechte Reifen noch zu verwerten.

Wenn sie dann ganz abgefahren sind kommen sie hier hinein:
Gummi hat ja einen ganz erstaunlichen Brennwert.

Gruß Norbert


Hallo Norbert,

wenn ich die Reifen tausche schicke ich Dir die alten. Nur um zu sehen wie Du sie in der Höllenmaschine verarbeitest

Achim

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

28.08.2007 21:10
#42 RE: 8 Jahre alte Reifen Antworten

Zitat von RT-Claus
Also 8 Jahre alte Reifen sind wohl die Grenze bei einem so schnellen Motorrad.
Ich fahre seit dem Frühjahr den BT 45 hinten, demnächst fliegt, nach Regenerfahrungen, der Acco vorn auch runter.
Da lasse ich auch den BT 45 aufziehen.
Zum Thema eintragen: Das lasse ich erstmal sein, solange mich die Rennleitung nicht anhält, ist das problemlos. Und wenn, dann liegt wohl die Beweislage, dass der Reifen für mein Krad nicht zulässig ist bei denen.
Vielleicht sieht das nicht jeder so locker, aber ich sehe einfach nicht ein, dass mir bei einem 50 PS motorrad jemand die Reifenmarke vorschreibt, zumal der eine eingetragene eher Sche... ist und der zweite -Dunlop- wohl derzeit nur schwer zu bekommen ist.
Meine RT 125 Bj. 1957 bzw 1960 fahren noch mit den Originalreifen, für die 500 km im Jahr tun die das...
RT-Claus

Bei zwei unterschiedlichen Reifen wirst Du eventuell dein Möppi heimschieben müssen.

Seiten 1 | 2 | 3
JUMP »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz