In Antwort auf:wenn schon dann möchte ich gleich den richtigen Reifen. Wie aufwendig ist eine Eintragung. Geht das grundsätzlich oder könnte es sein das so ein Tüv-Prüfer Stress macht?
Normalerweise ist die BT45 Eintragung kein Problem, aber TÜV Prüfer sind auch nur Menschen und daher verschieden. Frag doch einfach mal bei deiner örtlichen Prüfstelle nach, die Qualitäten des BT45 sollten dort bekannt sein.
Frage erst mal beim TÜV nach bevor du die BTs kaufst ... einfacher geht es mit Metzeler/Pirelli/Avon/Dunlop - aufziehen lassen und gut ist - da du gerade erst mit dem Motorradfahren anfängst, kannst du dir den Stress mit der BTs eintragung sparen - den unterschied "erfährst" du im ersten Möppi-Jahr recht sicher nicht (eventuel hat dann, bis das erste Reifenpaar abgefahren ist, die EU eine Reifenbindung verboten)
In Antwort auf:...nimm erstmal was freigegebenes und was anderes als die Accos
Tja, Tally da siehste mal wieder, dass auch Gurus, damit ist der Jörg gemeint, manchmal die Hosen voll haben, das Pferd beim Namen zu nennen.
Er hätte nämlich schreiben sollen: Nimm erstmal was Freigegebenes, und was Anderes als die Accos, nämlich: den DUNLOP ROADMASTER TT 100/GP.
Damit bist Du nämlich, und zwar nicht nur für den Anfang, sehr gut beraten. Den kann Mann bis zum Rand hin abfahren, d.h. er wird zu 100% genutzt und er hat das mit Abstand männlichste Profil von Allen !
Ausserdem ist er auch noch der authentischste und ästhetischste Reifen von Allen.
Und bevor ich's noch ganz vergesse: Willkommen bei uns, in der W-Community !
In Antwort auf:Tja, Tally da siehste mal wieder, dass auch Gurus, damit ist der Jörg gemeint, manchmal die Hosen voll haben, das Pferd beim Namen zu nennen.
habe ich nicht : der dunlop ist der zweitschlechteste Reifen - einige halten ihn für den schönsten und beißen sich deshalb an ihm fest - aber viele haben dem TT wegen mangelden Nassgripp den Rücken gekehrt (er ist besser als der Acco und viele fahren auch so langsam das sie es nicht merken das der Dunlop von gestern ist) - andere wie Paul legen sich im regen beim bremsen auch gerne mal in einen kreisverkehr ... aber das liegt nicht am reifen
Paul deine lubhudelei des mittelmasses geht einem langsam auf die nerven !!!! (war das jetzt deutlich genug ?)
In Antwort auf:danke für den Tipp. Welcher Reifen verspricht denn die beste Haftung?
der beste freigegebene ist der Pirelli - die Avon Fahrer sind auch zufrieden - das sind aber so wenige, die sind nicht representativ
der Beste Reifen ist und bleibt der BT (leider nur mit aufwand legal)
In Antwort auf:Wenn Du ein vernünftiger Mensch bist und das scheinst Du ja zu sein gibt es nur den BT45.
Na ja, ob es sehr vernünftig ist, den TÜV-Streß zu machen, wenn es einen anderen ebenfalls guten Reifen gibt, der auch schon in den Papieren steht. Ich scheue wirklich nicht das schlechte Wetter und habe auch mit dem TT keine Probleme.
Wenn allerdings der Regen wirklich sozusagen täglicher Begleiter ist und man überdies einen sportlichen Stil pflegt, ist der BT die bessere Wahl.
Um es noch mal klar zu sagen - die Schräglage der W wird durch die Fußrasten (ggf Auspuff oder Ständer) begrenzt, nicht durch die Haftung der Reifen. Und die allermeisten W-Fahrer erreichen nicht mal diese.
Und die acht Jahre alten Accos kann man bei entsprechendem Fahrstil und auf trockener Straße sicher auch noch fahren. Sie sind immer noch besser, als die Reifen, die es vor 20 Jahren neu gab. Bei Nässe sollte man halt auf der Hut sein, wie früher auch. Trotzdem - mein Tipp ist: austauschen gegen neue und andere Reifen ist besser. Es beruhigt ...
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Norbert, aber keine BT45 verheizen, die sind so weich und klebrig und so verdammt modern, dass sie dir alle Düsen verstopfen Außerdem bekommt der Ofen dann Shimmy!
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100