shimmi ist, wenn das Mopped zu vibrieren anfängt, zB bei abgefahrenen Reifen. (Achtung: Reizthema!!) Bei meiner W tritt es meistens zwischen 80 und 50 auf.u merkst es, wenn du den Lenker loslässt, und dann der Lenker anfängt hin und her zu pendeln. Wenns stark ist, dann muss man den Lenker richtig fest halten, und hat das Gefühl, daß es einem gleich den Lenker aus der Hand haut.
Man bezeichnet aber auch eine Bewegung aus dem Orientalischen Tanz als Shimmi
du kannst auch einen Schultershimmi machen, der ist dann oben. Oder halt wie hier, einen Hüftshimmi. Man kann den Shimmi auch statt von oben nach unten ( Wippshimmi) von links nach rechts machen ( Dreh oder Pendelshimmi) Aber oft wird der Shimmi über andere Bewegungen drübergelegt, zB beim Gehen, oder über weiche Hüftachten oder Kreise, oder man macht unten nen Shimmi und gleichzeitig oben was weiches,zB Schlangenarme...... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt....
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- W-Aldemar Gestern 18:59 Was ist eigentlich ein Shimmy? --------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Leider, Steve, leider ist das wohl so
Ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen. Ich kann bei der Kombination von Namen, Frage und Formulierung nicht ansatzweise glauben, dass es kein Fake ist. Ansonsten - siehe Stieglitz, äh, Stegix.
Bei Shimmy kann es sich aber auch um einen älteren Herren aus dem Pot handeln, der früher mal bei der Kripo war - aber aufgrund ungebührlichen Verhaltens und Trinksucht vom Dienst suspendiert wurde, und seine alte -aus dem Koreakrieg stammende- Militärjacke(auch Parka genannt) aufträgt.
In Antwort auf:Ich kann bei der Kombination von Namen, Frage und Formulierung nicht ansatzweise glauben, dass es kein Fake ist.
dito!
@ Kiwi: Herzlich willkommen im Forum, obwohl ich das Gefühl habe, das wir uns in der ersten Jahreshälfte schon viermal begegnet sind, vielleicht täusche ich mich aber auch. Ich sollte besser auf den Bundesgesundheitsminister hören, gagaga......
Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß im Forum.
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.