@ ursula: "Bei meiner W tritt es meistens zwischen 80 und 50 auf.u merkst es, wenn du den Lenker loslässt, und dann der Lenker anfängt hin und her zu pendeln".
Geht mir ähnlich .... so zwischen 60 und 80 flatters .... kann man was dagegen tun?? (Reifen ist ziemlich neu ... )
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde - aber hast du noch die Accolade drauf? Bei anderen Reifen als den originalen ist der Shimmy nicht da, nur wenn sie abgefahren sind. Die original Accolade shimmien wie ne Tänzerin beim Trommelsolo...
Bitte immer auch mal kontrollieren (lassen), ob das Steuerkopflager (Lenkkopflager) richtig eingestellt ist .Es gibt auch Ws die noch nie Shimmy hatten - egal mit welchen Reifen.
Jow, hab Accos drauf - und da der Vorderreifen im März neu musste, der Hinterreifen aber noch ok war gab es also wieder einen Acco. Nun verabschiedet sich langsam aber sicher auch der Hinterreifen .... und geizig wie ich bin wird es auch da wieder einen Acco geben - Erst beim nächsten Reifenwechsel werden Vorder- und Hinterreifen zusammen gewechselt. Bis dahin werde ich mit Shimmy leben und tanzen und die Reifendiskussion eifrig verfolgen, damit ich dann auch ja den einzig wahren, nicht tanzenden, superhaftenden Reifen fahren kann!!! Danke und liebe Grüße, Monika
In Antwort auf:Bis dahin werde ich mit Shimmy leben und tanzen und die Reifendiskussion eifrig verfolgen, damit ich dann auch ja den einzig wahren, nicht tanzenden, superhaftenden Reifen fahren kann!!!
Vor allem hast Du das Glück, dass Du gleich ohne Minderwertigkeitskomplexe auf den ganz sanften BT 45 (andere sagen auch Mädchenreifen) wechseln kannst.
Dann musst Du Dir dieses Schlachterprofil des TT und dessen beinharte Nässekultur ( nur die gaaaaaaaaanz ganz harten können diesen Reifen berherrschen und nennen ihn deshalb - Achtung - jetzt kommt´s: Männerreifen Pruuuuuuuuuuuuuuuuust, Gröööööööööööööööööhl) gar nicht erst antun.
Ich hab noch keinen einzigen Reifen auf der W gefahren, bei dem Shimmy gar nicht auftritt. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Es hängt eher von den verschiedensten anderen Faktoren ab: Lenker, Fahrergewicht, Beladung, Reifen- oder Lagerverschleiß und nicht zuletzt auch davon, ob es eine dünnachser oder dickachser W ist.
Shimmy ist jedoch völlig unproblematisch, wenn man einfach den Lenker festhält. Nicht fest daran klammert, einfach nur normal festhalten. Dann passiert nichts und man muss ich auch keine Gedanken machen.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
"...Vor allem hast Du das Glück, dass Du gleich ohne Minderwertigkeitskomplexe auf den ganz sanften BT 45 (andere sagen auch Mädchenreifen) wechseln kannst"
Hallo uwe .... da muss ich die W wohl ganz hartgesottenen Männern gekauft haben, denn in meinem Schein sind die TT's eingetragen