Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.08.2007 20:22
#16 RE: Shimmy Antworten


@ ursula: "Bei meiner W tritt es meistens zwischen 80 und 50 auf.u merkst es, wenn du den Lenker loslässt, und dann der Lenker anfängt hin und her zu pendeln".

Geht mir ähnlich .... so zwischen 60 und 80 flatters .... kann man was dagegen tun?? (Reifen ist ziemlich neu ... )

Lieben Gruß, Monika

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.08.2007 20:53
#17 RE: Shimmy Antworten

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde - aber hast du noch die Accolade drauf?
Bei anderen Reifen als den originalen ist der Shimmy nicht da, nur wenn sie abgefahren sind. Die original Accolade shimmien wie ne Tänzerin beim Trommelsolo...



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

19.08.2007 21:41
#18 RE: Shimmy Antworten
Bitte immer auch mal kontrollieren (lassen), ob das Steuerkopflager (Lenkkopflager) richtig eingestellt ist .Es gibt auch Ws die noch nie Shimmy hatten - egal mit welchen Reifen.

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2007 22:17
#19 RE: Shimmy Antworten

In Antwort auf:
Die original Accolade shimmien wie ne Tänzerin beim Trommelsolo...

Hääää?

Keine Ahnung, was du meinst! Muß ich Shimmy nun neu lernen?



Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

19.08.2007 22:24
#20 Achtung, weglesen:eine böde Bemerkung/Offtopic Antworten

In Antwort auf:
...Muß ich Shimmy nun neu lernen?...
Nö - ist doch nur
In Antwort auf:
...wie ne Tänzerin beim Trommelsolo...
betrifft demnach nur Ws mit Trommelbremse vorn !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

20.08.2007 12:16
#21 RE: Shimmy Antworten

"....aber hast du noch die Accolade drauf?"

Jow, hab Accos drauf - und da der Vorderreifen im März neu musste, der Hinterreifen aber noch ok war gab es also wieder einen Acco. Nun verabschiedet sich langsam aber sicher auch der Hinterreifen .... und geizig wie ich bin wird es auch da wieder einen Acco geben - Erst beim nächsten Reifenwechsel werden Vorder- und Hinterreifen zusammen gewechselt. Bis dahin werde ich mit Shimmy leben und tanzen und die Reifendiskussion eifrig verfolgen, damit ich dann auch ja den einzig wahren, nicht tanzenden, superhaftenden Reifen fahren kann!!!
Danke und liebe Grüße, Monika

ursula Offline



Beiträge: 3.879

20.08.2007 12:26
#22 RE: Shimmy Antworten



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.08.2007 12:33
#23 RE: Shimmy Antworten

In Antwort auf:
Bis dahin werde ich mit Shimmy leben und tanzen und die Reifendiskussion eifrig verfolgen, damit ich dann auch ja den einzig wahren, nicht tanzenden, superhaftenden Reifen fahren kann!!!


Vor allem hast Du das Glück, dass Du gleich ohne Minderwertigkeitskomplexe auf den ganz sanften BT 45 (andere sagen auch Mädchenreifen) wechseln kannst.

Dann musst Du Dir dieses Schlachterprofil des TT und dessen beinharte Nässekultur ( nur die gaaaaaaaaanz ganz harten können diesen Reifen berherrschen und nennen ihn deshalb - Achtung - jetzt kommt´s: Männerreifen Pruuuuuuuuuuuuuuuuust, Gröööööööööööööööööhl) gar nicht erst antun.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

20.08.2007 14:11
#24 RE: Shimmy Antworten

Ich hab noch keinen einzigen Reifen auf der W gefahren, bei dem Shimmy gar nicht auftritt. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Es hängt eher von den verschiedensten anderen Faktoren ab: Lenker, Fahrergewicht, Beladung, Reifen- oder Lagerverschleiß und nicht zuletzt auch davon, ob es eine dünnachser oder dickachser W ist.

Shimmy ist jedoch völlig unproblematisch, wenn man einfach den Lenker festhält. Nicht fest daran klammert, einfach nur normal festhalten. Dann passiert nichts und man muss ich auch keine Gedanken machen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.08.2007 14:12
#25 RE: Shimmy Antworten

In Antwort auf:
Dann passiert nichts und man muss ich auch keine Gedanken machen.


Das hat mir mein Dunlop D202 auch immer gesagt und das war der König des Shimmy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.08.2007 14:25
#26 RE: Shimmy Antworten

In Antwort auf:
Bis dahin werde ich mit Shimmy leben und tanzen

Moin,

ich tanze mit! Wie wärs mit einem Slow-Fox? Darf ich bitten?



Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

20.08.2007 17:01
#27 RE: Shimmy Antworten

Ich behaupte jetzt einfach mal,das der Reifen nicht die Ursache für Schimmy ist.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

20.08.2007 18:24
#28 RE: Shimmy Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.08.2007 18:32
#29 RE: Shimmy Antworten

Oder der hier


Shot at 2007-08-20

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

20.08.2007 18:52
#30 RE: Shimmy Antworten

"...Vor allem hast Du das Glück, dass Du gleich ohne Minderwertigkeitskomplexe auf den ganz sanften BT 45 (andere sagen auch Mädchenreifen) wechseln kannst"

Hallo uwe .... da muss ich die W wohl ganz hartgesottenen Männern gekauft haben, denn in meinem Schein sind die TT's eingetragen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz