Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
jole Offline



Beiträge: 38

21.08.2007 23:52
Ölverlust Königswelle Antworten

Hi Leute, auch meine W hat am Wochenden einen leichten Ölfilm um die Königswelle herum entwickelt. Habe bereits gelesen, dass dies ansich kein Grund zur Sorge ist. Bei genauerer Betrachtung ist mir allerdings eine kleiner Spalt im Gehäuse hinter der KöWe aufgefallen. Gehört der dahin?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild(40).jpg 
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

22.08.2007 05:47
#2 RE: Ölverlust Königswelle Antworten

Entschuldige, aber bei dem "Bild" war ich nicht sicher ob es ein Foto der KoeWe oder ein screenshot aus Alien 2 ist.

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

22.08.2007 07:12
#3 RE: Ölverlust Königswelle Antworten

Sorry Jole,
aber auf dem "Foto" kann man nichts erkennen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

22.08.2007 07:28
#4 RE: Ölverlust Königswelle Antworten

Ich kann auch nichts erkennen.

Trotzdem: Wisch den Bereich sauber und stäube ein klein wenig Mehl drauf. Dann fahr ein paar Kilometer. Es zeigt sich dann am durch Öl verfärbten Mehl, ob es wirklich ein Spalt (Riss?) ist, aus dem öl austritt. Was dann nicht ok wäre.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2007 11:24
#5 RE: Ölverlust Königswelle Antworten

Zitat von Falcone
Wisch den Bereich sauber und stäube ein klein wenig Mehl drauf. Dann fahr ein paar Kilometer.

Nicht schlecht - der "Trick", kannte ich so noch nicht! Aber warum soll er fahren? Reicht nicht ein 5min Laufen des Maschinchens, wobei dann auch das Mehl nicht weggepustet wird?!

grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

22.08.2007 12:44
#6 RE: Ölverlust Königswelle Antworten

Jo, hast recht, das reicht zumindest dann, wenn der Motor warm ist. Kaltes Öl ist dicker und wird vermutlich nicht so schnell rausgedrückt.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.08.2007 13:23
#7 RE: Ölverlust Königswelle Antworten

Ich würde auch eher ein Ründchen fahren, das kommt der realistischen Belastung dann doch ein Stückchen näher.

«« Shimmy
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz