Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.685 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
phaedrus Offline

21.08.2007 16:05
#76 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Zitat von 3-Rad
Zu Kunst fällt mir oft das Märchen :"Des Kaisers neue Kleider ein."
wer sich einfach
In Antwort auf:
jeden
Blödsinn unreflektiert, für teuer Geld als Kunst verkaufen läßt,ist sicher ein größerer Spießer,als derjenige,der absurde Sachen auch mal hinterfragt.
Gruß Norbert

Hinterfragen ist OK, aber Sätze, Der hätte lieber die Autos meistbietend versteigern sollen und den Erlös an eine Hilfsorganisation spenden. grenzen an Spiessertum.

Jupp Beuys hat keine Kunst gemacht weiss ich nicht, aber ein arrogantes A**** war er auf alle Fälle

Ach höer doch auf! Hast bestimmt bloß "Andreas" und "Motorrad" in die enlische Version der "Bürgelmaschine eingegeben.. Nicht ich aber die Leute von dem Guggenheim vielleicht. Es waren schon echt schöne Moppeds die die da ausgestellt hatten (tip: mal anklicken)

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline

21.08.2007 16:10
#77 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Genau so isset Piko,
und da kann JEDER selber Kunst daraus machen. Wie? Indem er die Gammelkisten fotografiert und gute Bilder davon macht.
Habe mich ehrlich in Amerika jedesmal gefreut, wenn ich irgendwo so ne Rostgurke gesehn habe aus der schon das Gras rauswuchs und die fotografieren konnte.
Genauso wie ich mich darüber freute, top restaurierte Cadillacs und co. auf den Strassen rumcruisen zu sehn.

bochumer Offline

21.08.2007 21:43
#78 RE: ist das Kunst ??? Antworten
In Antwort auf:
Da bin ich ganz anderer Meinung.

Mit welchem Recht willst Du jemanden vorschreiben was er mit seinem Eigentum macht? Wenn jemand seine alten - wahrscheimlich schon schrottreifen Autos (meine Annahme) - im Gartem verroten lassen will, warum nicht, auch nicht schlechter als wenn sie bei einem "Sammler" in einer Scheune vergammeln - nur etwas schneller.

Zudem: Sagen wir eine Person "A" hat diese Autos uns will sie vergammeln lassen, eine Person "B" hat mehr Geld als er braucht und sagt. "A" soll diese Autos ihm verkaufen und das Geld dann Wohltätigen Zwecken stiften. Wie verlogen kann man denn nur sein: wenn es wirklich um die wohltätigen Zwecke gehem würde könnte er das Geld doch selber stiften. Nein es geht ihm darum, möglichst an diese Autos zu kommen und dann will er dem anderen noch Vorschriften machen, was er mit dem Geld macht. Eine Unverschämtheit.

Andreas

Nachtrag: Es zeichnet einen Spiesser aus, dass er anderen vorschreiben will, wie er sich zu verhalten hat: Spiessertum blüht geradezu in Kleingartenvereinen, aber nicht nur da. Diese Aufregung über die vergammelnden Autos ist soetwas von spiesserhaft. Wenn jemand seine Autos vergammels lassen will, dann ist es sen ding: andere motzen sie auf. Stellt Euch mal vor jemand würde Euch vorschreiben, was ihr mit Euern Motorrädern machen sollt, welche Farbe vorgeschrieben ist etc. Da würdet ihr Euch ganz schön beschweren. Bitte schreibt nicht anderen vor, was sie mit ihren Sachen machen.

Da könnt ich mich ja fast persönlich angepisst fühlen so wie du mich runtermachst. Aber vielleicht bin ich gerne Spiesser. Obwohl ich nicht glaube das du das beurteilen kannst. Vielleicht habe ich ja nur eine einfachere oder etwas andere Sichtweise der Dinge. Dein Beitrag ist übrigends meiner Meinung nach nicht weit entfernt von den letzten Äußerungen von Zweiradfreund. Aber was solls....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline

21.08.2007 22:58
#79 RE: ist das Kunst ??? Antworten

In Antwort auf:
...so wie du mich runtermachst...
Hört sich vielleicht so an, aber das liegt ihm wohl eher fern, glaube ich.Der Phandreus schwebt nur manchmal ein wenig über dem Boden, der ist vom Fußvolk mitunter schwer zu (er)fassen , finde ich ...
In Antwort auf:
...Cadillacs...

Es gab da mal eine Kunstaktion, da hatte jemand klassische Heckflossen-Cadillacs mit überdimensionalen Nadeln aufgespießt wie Insekten - wohl um darzustellen, das ihre Zeit (Verbrauch > 30 Liter/100Km) nun langsam vorüber ist.Wirkte (auf mich) so ählich wie die alte Dampflokomotive, die mal auf dem Rücken liegend ausgestellt war (war das nicht auch anläßlich einer Dokumenta?).

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Steve Dabbeljuh Offline

21.08.2007 23:10
#80 RE: ist das Kunst ??? Antworten
P. Picasso 1926:
"Sie erwarten von mir, daß ich ihnen sage, daß ich ihnen definiere, was Kunst ist?
Wenn ich es wüßte würde ich es für mich behalten."

pelegrino Offline

21.08.2007 23:13
#81 RE: ist das Kunst ??? Antworten
In Antwort auf:
...P. Picasso 1926...
Andy Warhol in den 70-ern über seine (Warhols) Bilder:

"So 'n Scheiß würde ich mir nicht für teuer Geld kaufen und ins Wohnzimmer hängen" (sinngemäß).

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Colonel Offline

21.08.2007 23:43
#82 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Da ja hier auch schon der Name Joseph Beuys fiel und er ja ein Sohn meiner Stadt ist:
Ihn selber habe ich nie kennengelernt, dafür aber seine Witwe & Tochter (wir haben im selben Fitnessstudio trainiert).
Beide völlig verstrahlt, ich bezweifle, daß jemand von den (doch meist) normalen Leuten hier mit den beiden mehr als zwei Worte wechseln könnte, ohne sich mit Grausen abzuwenden.

Ganz anders der leider kürzlich verstorbene Jörg Immendorf: Privat ein toller, sympathischer und total offener Typ, der was zu sagen hatte. Und der hat gemalt und geformt, daß auch für mich Kunstbanausen nachvollziehbar war, daß das was Großes ist.
Nix Fettecken..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

pelegrino Offline

17.09.2007 09:02
#83 Entartete Kunst ... Antworten

Wie ich erstaunt hören mußte, ist laut Kardinal Meisner Kunst ohne Bezug zur Religion ja entartet .

Ich mach' ja nun auch selbst gar keine Kunst, aber wenn es so wäre, dann wäre es solche entartete .Von der Kirche (bzw. speziell von Meisner) bin ich ja so einiges gewohnt ... wer weiß: demnächst werden vielleicht wieder Bücher verbrannt oder Mischehen angeprangert.

Mannomann ...

.

Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Falcone Offline

17.09.2007 09:07
#84 RE: Entartete Kunst ... Antworten

Betreibst du demnach auch entartetes Motorradfahren?

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

3-Rad Offline

17.09.2007 09:21
#85 RE: Entartete Kunst ... Antworten
Na und, was soll denn an entarteter Kunst so schlimm sein?
Was interessiert mich die Meinung, von einem Kardinal Meisner zur Kunst.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline

17.09.2007 09:53
#86 RE: Entartete Kunst ... Antworten

Na ja, man regt sich halt mal wieder vor allem über den Ausdruck "entartet" auf und weniger über des Kardinals Kunstgeschmack, weil der Ausdruck ja aus dem Wortschatz des Dritten Reiches stammt.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

montcorbier Offline

17.09.2007 10:02
#87 RE: Entartete Kunst ... Antworten

Hmm,

was bin ich froh, denn ich gehöre keiner Kirche mehr an.
Bin ich halt ein Ungläubiger, ein Atheist, ein Heide, ein Freigeist. Besser ist das!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline

17.09.2007 10:18
#88 RE: Entartete Kunst ... Antworten

In Antwort auf:
Na ja, man regt sich halt mal wieder vor allem über den Ausdruck "entartet" auf und weniger über des Kardinals

Sagen wir es mal so:
Alle freuen sich über die gelungene Steilvorlage des Kardinals.

Da sich eh sonst kaum noch einer für die Meinung der Kirche interessiert,war das aber vieleicht auch ein geschickter PR-
Schachzug.
Das Wort "entartet" ist ja in dem Zusammenhang auch noch ein prima Wortspiel.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

kawaman Offline

17.09.2007 10:39
#89  Antworten

w-paolo Offline

17.09.2007 10:56
#90 RE: Entartete Kunst ... Antworten
In Antwort auf:
damit wäre nun auch das problem gelöst wie man ein baguette auf dem mopped in der topcase verstauen kann ...

Na ja, das Problem hab' ich schon lange, und sogar noch viel besser, gelöst........................

Ist doch keine Kunst das, höchstenz etwas ent-artet.

Paulle.

Edith aus Saxn meint grade noch:
Ainzüsch sone Deile vonnen Bagedd-Boodn kamma nüsch midd dään Dings drannsbordian.

- Always Retro. -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz