Also auf die Art Kunst (und manche andere auch) kann ich gut verzichten. Der hätte lieber die Autos meistbietend versteigern sollen und den Erlös an eine Hilfsorganisation spenden. Die Frage-kann eh keiner beantworten- stellt sich sowieso immer: was ist Kunst(uns) wert? Wie verträgt sich ein millionenschwerer Bilderkauf mit Leuten die hungern müssen?
Es gibt 2 Sprüche die wahr sind. Geld regiert die Welt. Und nach uns die Sintflut.
@Falcone: ach und der meint das is neu? gibbet doch abseits der großen Strassen in Amerika überall! Da gammeln die geilsten Oldtimer im Wald oder in den Feldern
In Antwort auf:ich behalte mir trotzdem das Recht vor zu hinterfragen ob Kleinkindbilder die genauso "gut" sind wie die Milionen anderer Kinder dadurch zur Kunst wird, weil aus dem Kind ein Künstler geworden ist ... ist wirklich alles Kunst was ein Künstler in seinem Leben produziert ?
ich kann dir nur zustimmen.
eine geschichte zur Kunst und Kunstverständniss möchte ich dazu beitragen: im Landesmuseum in Darmstadt gab (gibt es vieleicht noch? ) die Sammlung "Ströhner" sie besteht (auch? ) aus "Kunstwerken" von Josef Beuys. das ist soweit auch okay. da gibt allerdings noch eine geschichte die mich zum Nachdenken bringt: eines Tages war Herr Beuys in Darmstadt und das Museum wurde gerade renoviert, Herr Beuys kam in einen Raum in den man gerade die Bilder von der Wand genommen hatte, man sah logischerweise dann helle flecken mit dunkelen "Rahmen" an den nun leeren wänden. Herr beuys hat kurzerhand den Raum zum "KUNSTWERK" erklärt und es großzügigerweise dem Museum geschenkt....
es möge sich jeder sein eigenes urteil dazu bilden.
In Antwort auf:...Kunst ist ein gar subjektiv Ding! Die meisten Oldtimer halten das ganz und gar nicht für Kunst und sind stinkesauer...
Tja, Kunst hat/soll vielleicht auch immer ein wenig provozieren .
Ist natürlich eine Schande, die (ehemals) schönen Oldies so vor sich hin rotten zu lassen (ich komm' da immer auf dem Rückweg vom West-Stammtisch dran vorbei, da steht so ein vermodernder Feuerwehrwagen vorn an der Straße) - andererseits setzt die Aktion doch ein wenig das Gehirn in Gang.Wie viele Preziosen sind auf den Schrottplätzen der Welt unwiederbringlich verloren gegangen?Die verstaubten Opel Asconas, VW Santanas und Citroen BX mit den roten Aufklebern des Ordnungsamtes am Straßenrand, die bald in der Presse enden werden - sie standen vor knapp 20 Jahren hochglanzpoliert in den Verkaufsräumen und Illustrierten und waren damals die erstrebenswerten Traumautos der Leute, die sie sich unter Schmerzen ersparten oder auf Pump kauften.Vielleicht sind die Leute mittlerweile auch schon in der Seniorenresidenz oder auf dem Friedhof ...
In Antwort auf:eines Tages war Herr Beuys in Darmstadt und das Museum wurde gerade renoviert, Herr Beuys kam in einen Raum in den man gerade die Bilder von der Wand genommen hatte, man sah logischerweise dann helle flecken mit dunkelen "Rahmen" an den nun leeren wänden. Herr beuys hat kurzerhand den Raum zum "KUNSTWERK" erklärt und es großzügigerweise dem Museum geschenkt....
das kann ich sogar als Kunst aktzeptieren ... so ein Raum mit nur noch "schatten" der Bilder die da mal hingen hat durchaus eine Aussage - das muß man nur sehen (wollen) .... wenn das jemand zu 98ten mal macht ist es aber nur noch scheiße ... wie ich schon sagte : ich mag nicht alle Kunst, akzeptiere aber eine ganze menge, solange es gekonnt oder inovativ, am besten beides, ist.
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Ich erinner mich ganz dunkel, entweder wars ne Werbung oder wirklich passiert.
Ein Museum, so ein Boys Dingens, Kunst äh..Werk, eine alte Gußbadewanne, rotzdreckig!!!!!! Steht also im Museum, abends kommt die Putzkolonne und zwei Reinigungsdamen scheuern die Wanne auf Hochglanz
Is lange her, nur weis ich nimmer, "Wahrheit" oder "Fiktion"