Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.600 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

18.08.2007 15:08
ist das Kunst ??? Antworten


zur info : dahinter ist kein PC der ein Rotes Bild erzeugt, oder nur lehre Bildschirme die von hinten Rot beleuchtet sind, sondern es läuft eine DVD Player die ein rotes Bild abgibt ... die Kunst daran soll sein das es nicht ein MMonitor ist, sondern deren drei, und das die monitore um 90° gedreht sind ... jedenfalls soweit ich das verstanden habe - die intension bei dem Ganzen bleibt mir trotzdem Fremd ...

Ähnlich ging es mr bei Hr. Friedl (ein anerkannter Küstler) der auf der Documenta sein frühwerke ausstellte ... mit frühwerken ist nicht das gemeint was er als 18 Jähriger gemacht hat, sonder was er als 4-8 Jähriger gemacht hat ... die Ergebnisse kennt jeder der eigene Kinder hat ...

z.B.


ich will hier nicht meckern, und ich habe auch richtige Kust gesehen (auch solche die man erst beim dritten mal hinsehen und drübernachgrübeln nicht als unsinn abtut) und fühle mich von dem Tag auf der Documenta durchaus Inspiriert und werde vielleicht sogar nochmal nach Kassel fahren ... aber ich weigere mich alles was da ausgestellt wird als Kunst zu akzeptieren

(weitere Bilder Folgen)

Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Kiwi Offline




Beiträge: 14

18.08.2007 15:23
#2 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Ja, hallo erstmal. Bin neu hier, is also meine erste Wortmeldung...

Eigentlich wollte ich mich ja bei Gelegenheit mal vorstellen und kundtun, dass ich mich wahnsinnig gerne mit anderen zusammentun und ein bisschen in der Gegend rumfahren möchte.

Also: heiße Petra, bin 41, wohne bei Würzburg, hab mir vor kurzem eine W gekauft (nach dreieinhalb Jahren Mopped-Abstinenz ) und fahre seitdem mit einem riesenbreiten Grinsen im Helm durch die Gegend, weil ich mitter Weh son Spass hab. Zu mehreren wär's bestimmt noch spassiger!! Also ich würde mich echt freuen, wenn ich mich mal irgendwo anschließen und mittuckern darf.

Ja, das war jetzt erstmal off topic - auf der Dokumenta war ich auch! Is natürlich nich jedermanns oder -fraus Sache, die moderne Kunst. Aber sie hat in jedem Fall einen weitaus höheren Unterhaltungswert als die "alten Schinken". Besonders wenn man sich fragen muss, ich das getz Kunst, oder liecht das zufällich da rum??!? (das hab ich mich in Kassel des öfteren gefragt....)

Mir hats gefallen, und es ist im Zweifel immer die Idee, die zählt. Die muss man ja erstmal haben, ausm Haufen ollem Fett was ganz Berühmtes zu machen...

So long, Petra

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

18.08.2007 15:25
#3 RE: ist das Kunst ??? Antworten
Sei gegrüßt im Haufen der Chaoten/innen. Zur Documenta schreib ich extra nix. Mir fehlt da der Zugang (ich bin eher praktisch denn künstlerisch).

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

18.08.2007 15:34
#4 RE: ist das Kunst ??? Antworten

nein, was dass denn fürn [b]AVATOR[b] hahahahaaa tu das weeech, ich biesl mich gleich a vor lachen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.08.2007 15:39
#5 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Waynes World, Waynes World, ...

Willkommen!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2007 15:40
#6 RE: ist das Kunst ??? Antworten
Ich dachte doch glatt -auf den ersten Blick- Helge Schneider äußert sich zu diesem Thema ... ... ... hätte ja auch irgendwie gepaßt?!
Hallo Petra, willkommen hier im Forum - und kann es sein, daß du mit Schneiders verwandt bist???

grüße piko

PS: Kunst ist kunst ist Kunst!
Kiwi Offline




Beiträge: 14

18.08.2007 15:42
#7 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Hey Duck, meinstu etwa meinen Avatar?? Gefällter Dir nich?

Grüßle Petra

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.08.2007 15:45
#8 RE: ist das Kunst ??? Antworten

von mir auch Willkommen, Petra



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

18.08.2007 15:48
#9 RE: ist das Kunst ??? Antworten
In Antwort auf:
[img=http://img293.imageshack.us/img293/5029/img3408qz4.th.jpg]


Hatte da gerade eine kurze Diskussion mit meinem 13-jährigen Sohn über die oben abgebildete Kunst. Er hat dann ein altes und ein frisches Blatt im Garten aufgehoben. Diese kleine Kunstwerk ist für bescheidene 1000.- Euro zu erwerben. Natürlich mit ausführlicher Beschreibung über die Vergänglichkeit des Lebens und den rasenden Lauf der Zeit. Interessenten melden sich bitte beim Agenten des Künstlers, also bei mir.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kiwi Offline




Beiträge: 14

18.08.2007 15:49
#10 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Ja also herzlichen Dank für alle "Willkommens"... freut mich sehr!

Wayne's World? Na klar steh ich auf den guten alten Classic Rock, was sonst.

Helge Schneider? Jau, aufm Klavier rumalbern kann ich auch. Und ich spiel Saxophon.

Wattne Resonanz auf son doofen Avatar, mir fiel halt nix besseres ein....

BTW, findisch nett, das Forum hier!

LG Petra

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

18.08.2007 15:56
#11 RE: ist das Kunst ??? Antworten
Moin Jörg...

ist die grundlegende Frage nicht: "Was überhaput ist Kunst" ...da dass ja jeder für sich selbst entscheiden muss, gibt es auf diese Frage keine eierlegende Wollmilchsau... muss es ja auch nicht, oder?

Ich meine die Sachen mit Sinn, findet man in der Pragmatik des Bochumers... die Kunst kommt eben ohne diese Pragmaik aus und das ist gut so... finde ich, da so eine Sparte für etwas offen bleibt, was nicht nach Sinn, Nutzen und ähnlichem fragt

Obs schön oder nit ist muss jeder selbst wissen! Trotzdem hat keiner, meiner Meinugn nach, in keinsterweise das Recht zu sagen, dass es keine Kunst ist...

gruß Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

18.08.2007 16:22
#12 RE: ist das Kunst ??? Antworten

In Antwort auf:
Obs schön oder nit ist muss jeder selbst wissen!


darum geht es nicht ...


In Antwort auf:
Trotzdem hat keiner, meiner Meinugn nach, in keinsterweise das Recht zu sagen, dass es keine Kunst ist...



ein wenig gehe ich damit konform, ich behalte mir trotzdem das Recht vor zu hinterfragen ob Kleinkindbilder die genauso "gut" sind wie die Milionen anderer Kinder dadurch zur Kunst wird, weil aus dem Kind ein Künstler geworden ist ... ist wirklich alles Kunst was ein Künstler in seinem Leben produziert ?




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

18.08.2007 16:33
#13 RE: ist das Kunst ??? Antworten

Sicher ist es Kunst... ich hab auch schon diverse Sachen im Kunst LK gemacht, ist auch Kunst... für mich hatse nen hohen Wert.. trotzdem wills keiner Ausstellen

Besuch mal anstatt der Documenta ne Kunstakademie die Tag der offenen Tür hat... du wirst ne Menge Kunst finden, die dir wahrscheinlioch besser gefällt als die der "großen" in den Museen... nur schafft es kaum einer in die Museen, obwohl gute Kunst dabei ist..

Somit kann jeder Kunst machen, ob berühmt oder nicht, man findet halt nicht alle Kunst auf den großen tollen Ausstellungen... und die die es geschafft haben, können auch noch mit ihren Kinderkritzleien (obs echte sind weiß man eh nicht) Geld machen, da es immer Vollpfosten geben wird die da "die glooreiche frühe begabung des kindes" rauslesen wollen/meinen zu können

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

18.08.2007 16:58
#14 RE: ist das Kunst ??? Antworten

In Antwort auf:
Besuch mal anstatt der Documenta ne Kunstakademie die Tag der offenen Tür hat... du wirst ne Menge Kunst finden, die dir wahrscheinlioch besser gefällt als die der "großen" in den Museen


du verstehst nicht worum es mir geht ... es geht mir ganz und garnicht darum mir was anzusehen das mir gefällt und schon garnicht darum nur das als Kunst gelten zu lassen was mir gefällt. Ich nehme mir nur heraus etwas zu hinterfragen, z.B. eben die Kleinkindbilder wo ich mich erst einmal informiert habe wann der Friedl gebohren wurde - bei den Bilder Stand nur wann sie entstanden sind - hätte ja auch sein können das er absichtlich so wie ein Kleinkind malt und damit eine Ausage machen wollte - aber nein es sind die für das Alter typischen ersten Bilder




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

18.08.2007 17:48
#15 RE: ist das Kunst ??? Antworten

hallo jörg,
nichts gegen kinderbilder, kinder malen, da könnt man sich wegschmeißen ( der junge werter )
sogar der alte picasso hat es als ideal angesehnen, so malen zu können wie ein kind,

aber ich teile generell dein unbehagen ,
oft steckt hinter der wohlfeilen kunst nur geschicktes marketing, und oft genug fühlt man sich schlicht verarscht.





w-astl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz