In Antwort auf:Naja, dann sind die allermeisten alten Meister mit ihren Stilleben und Landschaftsbildern auch nur schnöde Plagiatoren ...
ich sagte ja (ist natürlich meine Definition und nicht allgemeingültig !!!) entweder können, oder inovativ (am besten natürlich beides !!!) also älteren Meistern nacheifern die können hatten ist nichts ehrenrühriges - z.B. monochrome Kunstwerke zu kopieren ist jedoch keine Kunst - das kann jeder ...
so nun noch etwas Kunst von der Documenta, als Kontrast zur "Nichtkunst" vom ersten Beitrag (ob es einem gefällt darf jeder selber entscheiden)
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
das Bild heißt übrigens : "The Liberator Simon Bolivar" und nun darfdarüber nachgedacht werden was das soll - ich habe für mich eine Antwort gefunden
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Eine "Aktionskünstlerin" töte einen Wellensittich, indem sie ihn in einen Mixer steckte und diesen dann anschaltete!
Dieser "Künstlerin" würde ich am Liebsten ihre saublöde Visage künstlerisch entstellen! Gerne mit einem Mixer unter dem Motto "Hansi schlägt aus dem Jenseits zurück!"
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von Duck Dunn... da kackt einer auf ne Leinwand, verschmiert das ganze (hoffentlich mit Gummihandschuh), läßt das ganze trocknen und stellts irgendwo aus und irgendsoein toller Kunstkritiker nennt das Kunst. nä, oder?
Fäkal-Kunst ... sehr interessant ... aber ein alter Hut ... Tatsächlich gab es einen "Künstler", der eine Woche in Einweckgläser geschissen hat ... ... diese dann verschlossen und konserviert in irgendeiner Ausstellung -Dokumenta könnte passen - präsentierte, und zwar mit beachtlichen Erfolg ... denn die Kotfarbe und -form in den Gläsern war unterschiedlich und bot somit Raum für Interpretationen ...
Kunst kommt ja bekanntlich von "können", die Macher der hier diskutierten "Kunst" machen aber bloß, und können nix! Deshalb handelt es sich hierbei um "Macht", und Macht finden ja bekanntlich erheblich viele Leute Saugeil! Das würde auch den Absatz vieler solcher Machtwerke erklären...