Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.08.2007 09:26
#31 RE: ... Antworten
Meine steht auch in einer Tiefgarage, da die aber zwecks guter Belüftung sehr offen ist, hab ich da trotzdem manchmal Minusgrade.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

07.08.2007 22:20
#32 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Da ich meine MZ Silver Star abgeben musste (keine Angst meine bessere Hälfte hat den Motorradführerschein gemacht- das Teil bleibt in der Familie), tat sich die günstige Gelegenheit auf, ein weiteres Motorrad in den Fuhrpark aufzunehmen, also eine W 650.

So kam ich via Internet zu meiner W: EZ 7/99, 39000km, 3 Vorbesitzer, Standort Wilhelmshaven, als nicht weit von Dorfchemnitz/Erzgebirge; Preis 3000.-€ vom Händler.Das kleine Lotteriespiel, als ich mit geliehenem Transporter bei Motorsport Kunert auflief, erwies sich als positiv, Motorrad in gutem Zustand, fuhr toll, der sog. Flachlenker war montiert, kam aber gleich auf die Wechselliste. Der Händler freundlich und kompetent.

Seit der Kaufzeit Sept. 2006 knapp 10.000 km gefahren, Mängel bis jetzt:
Batterie im Frühjahr gewechselt,da zeitweise Zündaussetzer (Hilfe durch Forum)
Schutzblech hinten Blech zu dünn, als Winterarbeit mit Hobbyplast (äääääääääääääääh GFP) verstärkt und zur Entlastung kleineres Rücklicht ohne das Monstrum von Halter montiert
Klappern im Krümmerbereich, siehe Forum zum Thema Rasseln (Halbmonde)

Fazit: Die W 650 kann eigentlich kein Fehlkauf werden, wer Motorräder wie eine MZ oder SR 500 beherrscht hat, für den ist die W die perfekte Steigerung, kein Naked Bike, Chopper,Streetfighter, Cruiser oder was es da noch so auf den Strassen gibt, nein einfach EIN MOTORRAD, so wie wir es von Klacks kennen.

Damit der Basteltrieb auch zu seinem recht kommt, werde ich so nach und nach Folgendes verbessern:
Vorn härtere Gabelfedern
Scotoiler, damit das nervige Kettengepflege aufhört (MZ Kettenkasten ist Spitze)
Hinten besserer Federbeine (Ikon???)

Ansonsten ist das Motorrad einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RT-Claus,
der kein anderes Krad fahren will, ausser RT 125 oder ES 250/2 Gespann oder MZ Silver Star....


Au Backe, ist ein Bandwurmbeitrag geworden; meine arme Telefonrechnung!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.08.2007 09:20
#33 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Wie änlich sich hier doch viele sind.
Vieleicht gefällt es mir hier deshalb so gut.

Ich glaube,bei den gebrauchten W´s gibt es kaum Gurken.Die Fahrer sind fast ausnahmslos schon langjährige Moppedfahrer und so richtig was falschmachen kann man bei der W ja eigentlich auch nicht.

Und mit diesem Forum bekommt man ja auch noch kostenlose Hilfe,viel Spott und Unsinn,und sogar echte Kumpels gratis dazu.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.08.2007 10:07
#34 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Richtig Norbert,
ausserdem ist mir aufgefallen, dass, wenn jemand ne gebrauchte W ersteht, die eigentlich ausnamslos in sauguten Zustand sind.
Ich denk mal W Fahrer fahren Ihre Kisten nicht nur, sie Pflegen sie auch mit besonders skurriler Liebe

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz