Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Da ich meine MZ Silver Star abgeben musste (keine Angst meine bessere Hälfte hat den Motorradführerschein gemacht- das Teil bleibt in der Familie), tat sich die günstige Gelegenheit auf, ein weiteres Motorrad in den Fuhrpark aufzunehmen, also eine W 650.
So kam ich via Internet zu meiner W: EZ 7/99, 39000km, 3 Vorbesitzer, Standort Wilhelmshaven, als nicht weit von Dorfchemnitz/Erzgebirge; Preis 3000.-€ vom Händler.Das kleine Lotteriespiel, als ich mit geliehenem Transporter bei Motorsport Kunert auflief, erwies sich als positiv, Motorrad in gutem Zustand, fuhr toll, der sog. Flachlenker war montiert, kam aber gleich auf die Wechselliste. Der Händler freundlich und kompetent.
Seit der Kaufzeit Sept. 2006 knapp 10.000 km gefahren, Mängel bis jetzt: Batterie im Frühjahr gewechselt,da zeitweise Zündaussetzer (Hilfe durch Forum) Schutzblech hinten Blech zu dünn, als Winterarbeit mit Hobbyplast (äääääääääääääääh GFP) verstärkt und zur Entlastung kleineres Rücklicht ohne das Monstrum von Halter montiert Klappern im Krümmerbereich, siehe Forum zum Thema Rasseln (Halbmonde)
Fazit: Die W 650 kann eigentlich kein Fehlkauf werden, wer Motorräder wie eine MZ oder SR 500 beherrscht hat, für den ist die W die perfekte Steigerung, kein Naked Bike, Chopper,Streetfighter, Cruiser oder was es da noch so auf den Strassen gibt, nein einfach EIN MOTORRAD, so wie wir es von Klacks kennen.
Damit der Basteltrieb auch zu seinem recht kommt, werde ich so nach und nach Folgendes verbessern: Vorn härtere Gabelfedern Scotoiler, damit das nervige Kettengepflege aufhört (MZ Kettenkasten ist Spitze) Hinten besserer Federbeine (Ikon???)
Ansonsten ist das Motorrad einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RT-Claus, der kein anderes Krad fahren will, ausser RT 125 oder ES 250/2 Gespann oder MZ Silver Star....
Au Backe, ist ein Bandwurmbeitrag geworden; meine arme Telefonrechnung!
Wie änlich sich hier doch viele sind. Vieleicht gefällt es mir hier deshalb so gut.
Ich glaube,bei den gebrauchten W´s gibt es kaum Gurken.Die Fahrer sind fast ausnahmslos schon langjährige Moppedfahrer und so richtig was falschmachen kann man bei der W ja eigentlich auch nicht.
Und mit diesem Forum bekommt man ja auch noch kostenlose Hilfe,viel Spott und Unsinn,und sogar echte Kumpels gratis dazu.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Richtig Norbert, ausserdem ist mir aufgefallen, dass, wenn jemand ne gebrauchte W ersteht, die eigentlich ausnamslos in sauguten Zustand sind. Ich denk mal W Fahrer fahren Ihre Kisten nicht nur, sie Pflegen sie auch mit besonders skurriler Liebe