Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Motorrad
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.08.2007 11:00
Der Welt erster Antworten
W-Motor

Ein W-Motor ist ein Hubkolbenmotor mit drei Zylinderreihen, die in der Form eines „W“ (mit gleichen Öffnungswinkeln, die kleiner 90° sind)



Alessandro Anzani auf einem Motorrad mit W3-Motor, 1906



Wurm

" Jedes wissenschaftliche - oder unwissenschaftliche Weltbild ist nur der neueste Stand des Irrtums. Allerdings finde ich, daß mein jetziges Weltbild der bisher nützlichste Irrtum ist, den ich als Weltbild erprobt habe :-))"

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.08.2007 22:50
#2 RE: Der Welt erster Antworten

Schon interessant was die alles früher so zusammen geschraubt haben.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.08.2007 23:40
#3 RE: Der Welt erster Antworten

hallo kupferwurm

net schlecht, wo gräbt man sowas nur aus?

Helmut

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2007 07:42
#4 RE: Der Welt erster Antworten

Hallo,

Anzani war einer der größten, finde ich. Ich gäbe war drum, eine genauere Beschreibung dieses Fächermotors zu haben. Weiß jemand, ob der eine Kurbelwelle mit 180°-Kröpfung hatte? Oder hat Dottore die drei Pleuel einfach auf ein Auge gepackt und das Dingen unrund laufen lassen?

Bleriot war jedenfalls von Anzani so überzeugt, daß er mit seiner Maschine über den Ärmelkanal geflogen ist. Würde ich heute nicht machen mit so einer Kiste.


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.08.2007 07:54
#5 anzani... Antworten

tach

Zitat von Wännä
...daß er mit seiner Maschine über den Ärmelkanal geflogen ist.
Würde ich heute nicht machen mit so einer Kiste.



..aber nur weil du weisst das es auch anders geht... gibt immer noch genug
die sich mit solchen dingern, bzw nachbauten in die luft "stürzen"

und damals... kann ich verstehen... die meisten hatten nicht mal nen fahrrad,
geschweige denn nen motorfahrzeug...

gas

markus


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.08.2007 10:45
#6 RE: Der Welt erster Antworten

In Antwort auf:
net schlecht, wo gräbt man sowas nur aus?


helmut, der zufall spielte da die hauptrolle



eigentlich war ich auf der suche etwas über das funktionsprinzip eines
Napier-Deltic-Motors rauszufinden.



innen schaut dad so aus


und so wurschtels


gruß reiner

" Jedes wissenschaftliche - oder unwissenschaftliche Weltbild ist nur der neueste Stand des Irrtums. Allerdings finde ich, daß mein jetziges Weltbild der bisher nützlichste Irrtum ist, den ich als Weltbild erprobt habe :-))"





RT-Claus Offline



Beiträge: 37

07.08.2007 21:47
#7 RE: Der Welt erster Antworten

Quasi drei Gegenkolbenmotoren im Dreieck mit einer Kurbelwelle an jeder Ecke, mal primitiv gesagt, kannte ich auch noch nicht.

Toll was sich die Herren Inschenöre so Alles einfallen lassen...

 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz