Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.08.2007 10:06
#16 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Zitat von Ralph
Wow, Respect
So viele Antwoten in so kurzer Zeit, da kann ja selbst das Guzzi Forum abstinken... Vielen herzlichen Dank für eure Tips. Besonders auf die Hauptständeraufnahme werde ich achten, habe nämlich schon eine 99er im Visier. Ach ja ich komme aus Hersbruck in der schönen Frankenalb - ein Geläuf wie gemacht für einen Paralelltwin
Also noch mal vielen Dank, vielleicht klappts ja mit der W - wenn ich den Trennungsschmerz für die Guzz überwinden kann, den zwei Mopeds lässt der Finanzminister definitiv nicht zu...



Servus, and welcum!
ne Cali is a nix zum Spaß haben, eher was zum dahinzuckeln!

Mit ner W kannste nix falsch machen, aber es kann dir durchaus langweilig werden, weil daran nie was zu machen ist (außer deine eigenen gewünschten Umbauten). Du wirst dich vortan nur noch mit sekundären Moppedfrägelein beschäftigen müssen, und die innige Zweisamkeit wie mit ner Guzz wirst du vergessen müssen. Ach, auch das PULSIEREN der Guzzi wirst du wirklich vermissen.

Ist halt kein Italiener nicht

In welchem Guzziforum bist denn? Ich hab aus diesem Grunde auch dem W-Forum die Treue gehalten, weil im WOG ists mitunter doch recht fad.

P.S ich fahre ne MG 1000 S 1ste Serie, hab aber keine W im Stall.



wer später bremst, ist länger schnell

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

02.08.2007 10:12
#17 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten
In Antwort auf:
ne Cali is a nix zum Spaß haben, eher was zum dahinzuckeln


Mein liebster Teddyboy.

Das kommt ganz auf den Fahrer an.Da stieben aber richtig die Funken.

Mann will ja mit den andern mithalten.

Die 1000 S ist auch nicht gerade ein Serpentinenfresser.Die kann man mit der W in den Alpen schön anschieben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.08.2007 10:32
#18 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
ne Cali is a nix zum Spaß haben, eher was zum dahinzuckeln

Mein liebster Teddyboy.
Das kommt ganz auf den Fahrer an.Da stieben aber richtig die Funken.
Mann will ja mit den andern mithalten.
Die 1000 S ist auch nicht gerade ein Serpentinenfresser.Die kann man mit der W in den Alpen schön anschieben.
Gruß Norbert


als Gspann-Antrieb würd ich die gerne nutzen wollen, keine Frage!

Man kann auch mim Fiat 500 schnell sein, oder mit hercules K100 Serpentinenjagen...alles ne Frage des Gefühls.

Enge Serpentinen sind für meine Lokomotive natürlich weniger apart, aber es geht auch mal aus Kurven raus

****röchel, boller..und weg.........



wer später bremst, ist länger schnell

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 10:42
#19 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Zitat von Teddyboy
Man kann auch mim Fiat 500 schnell sein, oder mit hercules K100 Serpentinenjagen...alles ne Frage des Gefühls.

... und der Technik! Wie er zum Beispiel:

http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/r...ondeau-1265.htm

... so ganz ohne "Gerät" - mein Fall wär's nicht ... trotzdem: Nicht schlecht Herr Specht!

grüße piko

Ralph Offline



Beiträge: 3

03.08.2007 10:50
#20 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten
Hi Teddyboy,

Tja da muss ich dich enttäuschen. Ich hab ne 2001er Cali und die ist absolut zuverlässig - ich hab in den letzten 6 Jahren nur Öle gewechselt und gut wars - fast schon japanisch langweilig...deine 1000 S ist da sicher anders ...

Auch mit dem dahinzockeln stimmt das nur teilweise. Cruisen kann man mit der Cali das ist klar, aber weil die Trittbretter so weit oben liegen (auch Grund für die bescheidene Sitzposition...) und weil die Cali natürlich trotzdem einen Tonti Rahmen hat liegt sie wie ein Brett. Ich bin mal Tacho 200 auf der Bahn gefahren und das mit Jethelm Eine sehr "einschneidende" Erfahrung aber die Guzzi lief wie auf Schienen auch wenn ich wie ein Segel am Lenker hing!

Ansonsten hast du natürlich recht wenn du sagst das Pulsieren wird mir fehlen. Ist schon ein saugeiles Gefühl den Starter zu betätigen und dann diesen satten beat zu spüren ...(über den sound wolln wir hier gar nicht reden...)
Außerdem hat der 1100er Einspritzer ordentlich Tinte auf dem Füller - naja Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...

Ihr seht schon ich häng noch ganz schon an dem alten Betonmischer... Na ja, ich fahr die W nächste Woche mal Probe und dann sehn wir weiter...

Schöne Grüße an alle Zweizylinderfans, ob W , Triumph oder Guzzi, Ralph


P.S. Ich bin ebenfalls im WOG Forum und ich geb dir recht, hier scheints doch noch lustiger zuzugehn...
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.08.2007 11:09
#21 RE: Tips für Gebrauchtkauf w 650 Antworten

Zitat von Ralph
Hi Teddyboy,
Tja da muss ich dich enttäuschen. Ich hab ne 2001er Cali und die ist absolut zuverlässig - ich hab in den letzten 6 Jahren nur Öle gewechselt und gut wars - fast schon japanisch langweilig...deine 1000 S ist da sicher anders ...


Moin Ralph,

auch die alten waren zuverlässig. Man braucht sich nur die km-Leistungen der Motoren anzuschauen! Meine läuft auch gut, logisch; ab und zu Ventile und Zündung checken oder diverse Schrauben nachziehen, aber alles im durchaus vertretbaren Rahmen.(Tachostand 70.000km) Japaner haben bei mir ganz die gleichen Eigenheiten.

Guzzi = fahren wie auf Schienen, egal bei welchem Tempo. (long legged- eben )

Hol dir ne W, aber behalt die "Dicke". Der Trend geht eindeutig zum Dritt-Motorrad!
(oder mehr natürlich!)

215 kemhas laut Veglia () immer mit Jethelm

Fallst am We nix vohast, komm nach Thüringen! W-gucken SATT!



wer später bremst, ist länger schnell

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.08.2007 19:31
#22 ... Antworten

tach

Zitat von Teddyboy
...und Zündung checken

oder diverse Schrauben nachziehen,

215 kemhas laut Veglia () immer mit Jethelm



naja... also denke mal das die mille schon elektronik zündung hat, oder?

musste an meiner lm 1 niemalsnicht eine schraube nachziehen oder habe gar eine verloren...

215 nach veglia is italo-getuned sind nicht viel mehr als max 185-190, was aber auch
locker langt... vor allem mit jet-helm

zieht einem da den schnott aus der nase... hab mal über 70km nen 5er bmw gejagt, bzw der uns die
bab frei gemacht... windschatten auf rohrlänge... 525i... tacho anschlag... die teuersten 70km meiner
guzzi laufbahn... hinterher kapitaler motorschaden... tja, selber schuld... ansonsten fast 80tkm
ohne probs...

aber anstelle einer weh... da is die weh schon um welten handlicher und wendiger... egal ob sie weniger
schub hat oder nicht... würde in dem fall immer zur weh greifen...

gas

markus, abtrünnig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2007 13:10
#23 RE: ... Antworten

Antwort auf die Antworten auf die Vergaservereisung der hiesigen Rentner:

Erstmal, bitte nicht gleich wieder alles in falschen Hals kriegen. zweitens Paule, die Möglichkeit zum ratschen über das Thema haste leider versäumt . Drittens und jetzt kommen wir mal zu ner Frage, die mich beschäftigt:

Kann es sein, dass Vergaservereisung ÜBERWIEGEND beim Baujahr 1999 auftritt/aufgetreten ist?????

An den Menschen mit seinem "Tiefstapler....äh Tiefgaragenwitz": wer mich kennt weis, dass ich KEÍN Weicheikennzeichen fahre und meine W auch im Winter bewegt wird und nicht nur in der TIEFGARAGE
Oder wie erklärst Du Schlaumeier mir bitte meine 76 000km??? P.S. ICH habe keine BOHRMASCHINE!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

06.08.2007 15:12
#24 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass Vergaservereisung ÜBERWIEGEND beim Baujahr 1999 auftritt/aufgetreten ist?????


Ja.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2007 15:17
#25 RE: ... Antworten

@3-Rad: thanks, das wollt ich nur wissen !

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.08.2007 16:04
#26 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ja.

Und warum? Wurde der Vergaser(Gasschieber) denn verändert?

grüße piko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

06.08.2007 16:40
#27 RE: ... Antworten

Bei mir schon.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

06.08.2007 17:46
#28 RE: ... Antworten

Ei Guude,wie?

Ich habe Bj 2001 und auch Vereisung

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.08.2007 07:58
#29  ... Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn
... dass ich KEÍN Weicheikennzeichen fahre und meine W auch im Winter bewegt wird und nicht nur in der TIEFGARAGE
Oder wie erklärst Du Schlaumeier mir bitte meine 76 000km??? P.S. ICH habe keine BOHRMASCHINE!


naja, deine garage is aber schon sehr gross... hab ich ja auch schon ne runde drin gedreht

gas

markus heuer auch mit bohrmaschine unterwegs (hallo paulle)


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2007 09:23
#30 RE: ... Antworten

@Markus: ja sia is die groß drum muss meiner Einer bei einem Meter Schnee auf der Strasse auch die Bakterie nie ausbauen, weiler se in der Tiefgarage fit halten kann

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz