Zitat von RalphWow, Respect So viele Antwoten in so kurzer Zeit, da kann ja selbst das Guzzi Forum abstinken... Vielen herzlichen Dank für eure Tips. Besonders auf die Hauptständeraufnahme werde ich achten, habe nämlich schon eine 99er im Visier. Ach ja ich komme aus Hersbruck in der schönen Frankenalb - ein Geläuf wie gemacht für einen Paralelltwin Also noch mal vielen Dank, vielleicht klappts ja mit der W - wenn ich den Trennungsschmerz für die Guzz überwinden kann, den zwei Mopeds lässt der Finanzminister definitiv nicht zu...
Servus, and welcum! ne Cali is a nix zum Spaß haben, eher was zum dahinzuckeln!
Mit ner W kannste nix falsch machen, aber es kann dir durchaus langweilig werden, weil daran nie was zu machen ist (außer deine eigenen gewünschten Umbauten). Du wirst dich vortan nur noch mit sekundären Moppedfrägelein beschäftigen müssen, und die innige Zweisamkeit wie mit ner Guzz wirst du vergessen müssen. Ach, auch das PULSIEREN der Guzzi wirst du wirklich vermissen.
Ist halt kein Italiener nicht
In welchem Guzziforum bist denn? Ich hab aus diesem Grunde auch dem W-Forum die Treue gehalten, weil im WOG ists mitunter doch recht fad.
P.S ich fahre ne MG 1000 S 1ste Serie, hab aber keine W im Stall.
In Antwort auf:ne Cali is a nix zum Spaß haben, eher was zum dahinzuckeln
Mein liebster Teddyboy. Das kommt ganz auf den Fahrer an.Da stieben aber richtig die Funken. Mann will ja mit den andern mithalten. Die 1000 S ist auch nicht gerade ein Serpentinenfresser.Die kann man mit der W in den Alpen schön anschieben. Gruß Norbert
als Gspann-Antrieb würd ich die gerne nutzen wollen, keine Frage!
Man kann auch mim Fiat 500 schnell sein, oder mit hercules K100 Serpentinenjagen...alles ne Frage des Gefühls.
Enge Serpentinen sind für meine Lokomotive natürlich weniger apart, aber es geht auch mal aus Kurven raus
Tja da muss ich dich enttäuschen. Ich hab ne 2001er Cali und die ist absolut zuverlässig - ich hab in den letzten 6 Jahren nur Öle gewechselt und gut wars - fast schon japanisch langweilig...deine 1000 S ist da sicher anders ...
Auch mit dem dahinzockeln stimmt das nur teilweise. Cruisen kann man mit der Cali das ist klar, aber weil die Trittbretter so weit oben liegen (auch Grund für die bescheidene Sitzposition...) und weil die Cali natürlich trotzdem einen Tonti Rahmen hat liegt sie wie ein Brett. Ich bin mal Tacho 200 auf der Bahn gefahren und das mit Jethelm Eine sehr "einschneidende" Erfahrung aber die Guzzi lief wie auf Schienen auch wenn ich wie ein Segel am Lenker hing!
Ansonsten hast du natürlich recht wenn du sagst das Pulsieren wird mir fehlen. Ist schon ein saugeiles Gefühl den Starter zu betätigen und dann diesen satten beat zu spüren ...(über den sound wolln wir hier gar nicht reden...) Außerdem hat der 1100er Einspritzer ordentlich Tinte auf dem Füller - naja Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...
Ihr seht schon ich häng noch ganz schon an dem alten Betonmischer... Na ja, ich fahr die W nächste Woche mal Probe und dann sehn wir weiter...
Schöne Grüße an alle Zweizylinderfans, ob W , Triumph oder Guzzi, Ralph
P.S. Ich bin ebenfalls im WOG Forum und ich geb dir recht, hier scheints doch noch lustiger zuzugehn...
Zitat von RalphHi Teddyboy, Tja da muss ich dich enttäuschen. Ich hab ne 2001er Cali und die ist absolut zuverlässig - ich hab in den letzten 6 Jahren nur Öle gewechselt und gut wars - fast schon japanisch langweilig...deine 1000 S ist da sicher anders ...
Moin Ralph,
auch die alten waren zuverlässig. Man braucht sich nur die km-Leistungen der Motoren anzuschauen! Meine läuft auch gut, logisch; ab und zu Ventile und Zündung checken oder diverse Schrauben nachziehen, aber alles im durchaus vertretbaren Rahmen.(Tachostand 70.000km) Japaner haben bei mir ganz die gleichen Eigenheiten.
Guzzi = fahren wie auf Schienen, egal bei welchem Tempo. (long legged- eben )
Hol dir ne W, aber behalt die "Dicke". Der Trend geht eindeutig zum Dritt-Motorrad! (oder mehr natürlich!)
215 kemhas laut Veglia () immer mit Jethelm
Fallst am We nix vohast, komm nach Thüringen! W-gucken SATT!
naja... also denke mal das die mille schon elektronik zündung hat, oder?
musste an meiner lm 1 niemalsnicht eine schraube nachziehen oder habe gar eine verloren...
215 nach veglia is italo-getuned sind nicht viel mehr als max 185-190, was aber auch locker langt... vor allem mit jet-helm
zieht einem da den schnott aus der nase... hab mal über 70km nen 5er bmw gejagt, bzw der uns die bab frei gemacht... windschatten auf rohrlänge... 525i... tacho anschlag... die teuersten 70km meiner guzzi laufbahn... hinterher kapitaler motorschaden... tja, selber schuld... ansonsten fast 80tkm ohne probs...
aber anstelle einer weh... da is die weh schon um welten handlicher und wendiger... egal ob sie weniger schub hat oder nicht... würde in dem fall immer zur weh greifen...
Antwort auf die Antworten auf die Vergaservereisung der hiesigen Rentner:
Erstmal, bitte nicht gleich wieder alles in falschen Hals kriegen. zweitens Paule, die Möglichkeit zum ratschen über das Thema haste leider versäumt . Drittens und jetzt kommen wir mal zu ner Frage, die mich beschäftigt:
Kann es sein, dass Vergaservereisung ÜBERWIEGEND beim Baujahr 1999 auftritt/aufgetreten ist?????
An den Menschen mit seinem "Tiefstapler....äh Tiefgaragenwitz": wer mich kennt weis, dass ich KEÍN Weicheikennzeichen fahre und meine W auch im Winter bewegt wird und nicht nur in der TIEFGARAGE Oder wie erklärst Du Schlaumeier mir bitte meine 76 000km??? P.S. ICH habe keine BOHRMASCHINE!
Zitat von Duck Dunn... dass ich KEÍN Weicheikennzeichen fahre und meine W auch im Winter bewegt wird und nicht nur in der TIEFGARAGE Oder wie erklärst Du Schlaumeier mir bitte meine 76 000km??? P.S. ICH habe keine BOHRMASCHINE!
naja, deine garage is aber schon sehr gross... hab ich ja auch schon ne runde drin gedreht
gas
markus heuer auch mit bohrmaschine unterwegs (hallo paulle)
@Markus: ja sia is die groß drum muss meiner Einer bei einem Meter Schnee auf der Strasse auch die Bakterie nie ausbauen, weiler se in der Tiefgarage fit halten kann