Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.318 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 21:14
Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Moin moin,

bin neu hier im Forum und habe schon einiges bezüglich Sitzbänke gelesen.
Ich fand viele Meinungen und Fotos zum Thema Corbin- bzw. VD-Classic-Sitzbänke.
Leider fand ich keine Aussage über Solositzbänke und dem originalen, hohen Lenker des Baujahrs 99 (habe ca. 1 Stunde gesucht).
Bei den meisten Fotos mit Solo-Sitzbänken (Corbin/VD-Classic) hatten die Ws niedrige bzw. M- oder Stummellenker.

Kann mir jemand sagen, wie die o.g. Sitzbänke zu dem hohen Lenker passen.
Mir geht es vor allem um die Sitzposition (ich bin ca. 1,85 m groß) und nebenbei um das Aussehen.

Vielen Dank im Voraus!

Bhv-Weh

vanda Offline




Beiträge: 7.341

27.07.2007 21:22
#2 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten
lich willkommen und viel Spaß im Forum Bhv-Weh!

Gedulde dich ein wenig, Hilfe wird garantiert!


@ Jungs : Nun helft ihm mal bitte! Danke.


Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

27.07.2007 21:34
#3 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

OK, dann ich mal....

Dadurch, dass die Original-W-Sitzbank eine nicht sichtbare aber deutlich fühlbare Kante hat, kann man eigentlich nicht etwas weiter nach hinten rutschen ohne Sitzprobleme zu bekommen.

Dies fällt bei einer Corbin oder VD Sitzbank weg. Man kann die Sitzstellung etwas mehr variren...

Allerdings finde ich persönlich einen Hochlenker mit einer Höckersitzbank als absoluten Stillbruch....

Ach ja, herzlich willkommen hier...und viel Spaß im Forum.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 21:35
#4 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Hallo Vanda,

vielen Dank für dein Willkommen und deine Aufforderung ans Forum!

Übrigens:
Hallo an Alle!

Mal sehen was da so kommt.
Bin gespannt!

Bhv-Weh

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.07.2007 21:46
#5 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

.
Ich sehe das ähnlich wie der PeWe.
Will meinen: der hohe Lenker ist eigentlich sowieso nur eher was für die etwas Kleineren.

Wie DAS dann noch in Verbindung mit 'nem Solo-Sitz aussieht, weiss ich nicht.

Gruss vonnen Paule,
der wo hier die Jugend-Abteilung managen soll.

PS.
Bist Du eigentlich schon über 37 ?

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 21:48
#6 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Hi PeWe,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß!

Mit dem Stilbruch hast Du wahrscheinlich recht.
Mir kam die Zusammenstellung auch ein wenig merkwürdig vor.

Da ich mit der originalen Sitzbank noch nicht wirklich klar komme (hab die W seit ca. 3 Wochen), sollte ich also auch den Lenker austauschen, richtig?

Ich hätte sogar einen flachen Lenker (gab es beim Kauf dazu) aber der Verkäufer meinte, dass die Züge geändert werden müssten.
Er meinte, dass die Züge länger sein müssten und er es deshalb noch nicht selbst gemacht hätte.

Kann das stimmen? Ich würde eher auf kürzere Züge tippen.

Bhv-Weh

Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 21:52
#7 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Hi Paule,

hast Recht bzw. ihr habt Recht.

37? Ich bin knapp drüber (38). Wieso?

Bhv-Weh

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.07.2007 21:53
#8 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten
Moin!
Optisch: "Geschmackssache" sagte der Affe, als er in die Seife biß
Mag ganz proper aussehen, wenn´s ein Scrambler-Einzelsitz ist.
Ansonsten: Hast Du die O-Sitzbank denn schon probiert und Probleme damit? Wenn ja, könnte der Umstieg auf das spätere Sitzbankmodell helfen, ist glaub´ich etwas anders gepolstert.

Andreas (heute trocken mit Clubbi-Höcker unterwegs)

Edit sagt: wer schneller schreibt, ist aktuell (siehe voriger Beitrag)
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.07.2007 21:58
#9 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Flaklencher draufbauen! Züge kannste so lassen, sind halt nicht so elegant verlegt. Ich hab die langen Züge auch noch beim M-Lenker drauf, technisch kein Problem. Mußt halt nur die Spiegel tauschen, mit den vom Hoklencher siehste nix, wenn auf Flach umgerüstet. Passen tun z.B. die "Round Four" von Louis.

Fröhliches Basteln

Andreas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.07.2007 22:04
#10 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten
In Antwort auf:
Ich bin knapp drüber (38). Wieso?

Na Gott sei Dank !!

Weil: Dann brauch' ich mich nicht mehr um Dich zu kümmern.

Paule,
Jugendwart.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 22:08
#11 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

verstehe!

Bhv-Weh,
Altenbetreuer

Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 22:15
#12 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

o.k.
Ich denke, dass ich das hinbekomme.
Werde mal bei Louis vorbeischauen.

Welche Sitzbank würdest Du denn bevorzugen?
Die von Corbin oder von VD-Classic? Die Kosten mal nicht beachtet (ich meine, dass die eine 399 und die andere 299 kostet).

Bhv-Weh

P.S.: Da ich Dich grad dran hab: Muss ich mich hier offiziell verabschieden, wenn ich für heute weg bin?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2007 22:31
#13 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Ne, dafür gibt es den Gute Nacht Fred

Moin
herzlich willkommen bei den W-Fahrern.

@Paule,
eine Riese biste ja auch nicht

Also ich habe einen O- Hochlenker, eine O-Bank und komme damit klar. Bin, na ja, 1,75m klein und brauche auch keine Leiter. Zum Lenker kann ich sagen, eine gebückte Haltung ist auch in der Freizeit nicht mein Ding. Einige größer gewachsene haben die Sitzbank auch aufgepolstert. Wenn ich Corbin nehmen würde, dann die Gunfighter & Lady.

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

27.07.2007 22:43
#14 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Tach Neuer und willkommen!

Zitat von Bhv-Weh

Welche Sitzbank würdest Du denn bevorzugen?


Hierzu ein Tipp, den ich immer wieder gerne loswerde:

Wenn's nicht sooo eilt, fahr zu irgendeinem Treffen.
Die meisten haben sicher nix dagegen, wenn Du mal probesitzen möchtest.
So ne Bank kostet ja doch einiges.
Ich selbst(1,80) bin lange den Hochlenker mit 99er Bank gefahren.
Dann Wechsel zum Corbin-Einsitzer(Arsch war wichtiger als Optik)=>besser
Mittlerweile M-Lenker + Corbin => noch besser

Aber Arsch ist nicht gleich Arsch.

Wie auch immer, viel Spass hier!

Willi

Bhv-Weh Offline




Beiträge: 27

27.07.2007 22:48
#15 RE: Sitzbank und hoher Lenker Antworten

Moin Wollie,

vielen Dank für Deine Infos.
Da ich eigentlich immer solo fahre, bin ich auf den Gedanken mit der Solo-Sitzbank gekommen.
Ausserdem habe ich am letzten Wochenende eine ca. 350 km Tour (viel Autobahn) mit der O-Sitzbank hinter mich gebracht.
Das hat mir bzw. meinen Armen und meinem Ars.. Hinterteil nicht besonders gut gefallen.

Da mir die Solo-Sitzbänke von Corbin und VD-Classic eigentlich sehr gut gefallen, habe ich vorgehabt, mir eine von denen zu besorgen.
Habe bis heute allerdings nicht an das Aussehen in Verbindung mit dem hohen Lenker gedacht.

Gibt es, abgesehen von der Möglichkeit, dass ich mit der Gunfighter & Lady auch eine Lady mitnehmen könnte, noch andere Gründe, die für dieses Modell sprechen (Position, Ergonomie, Aussehen, Hinterteilschutz, ...)?

Übrigens:
Jetzt kommt der Gute Nacht Fred

Bhv-Weh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 0021 SG
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz