Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online




Beiträge: 47.808

25.07.2007 23:50
#16 RE: schwarze flecken Antworten

Hi,

Aceton kannste knicken, ich hatte vor zwei Jahren selbes Problem, Loch in die Jackentasche gebruzzelt und Krümmer versaut. Ich habe alles mögliche an Lösungsmitteln ausprobiert, hat alles nix gebracht. Nach einer Saison wars dann abgebrannt und lies sich mühelos mit neverdull wegwischen.

Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

25.07.2007 23:53
#17 RE: schwarze flecken Antworten

Nix Aceton! BACKOFENREINIGER!!

(Oder will jemand danach den Krümmer essen?)

Andreas (nimmt Backofenr...)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2007 23:54
#18 RE: schwarze flecken Antworten

Zitat von Maggi
Hi,
Aceton kannste knicken...
Tschööö
Maggi




..unn ich wollt's noch in die Maggi Flasch fülle!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.07.2007 08:55
#19  Antworten

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

26.07.2007 10:56
#20 RE: schwarze flecken Antworten

Ei Guude,wie?

Hallo Kawamann,
nix nähen,kleben!

Es gibt selbtklebende Microfaser-Streifen von der Fa. Kleiber -flick+fertig-
in verschiedenen Farben.Das Zeug klebt und klebt und klebt und klebt...
Findest du in der Kurzwarenabt. von Kaufhäusern o.ä.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.07.2007 11:06
#21 RE: schwarze flecken Antworten
Schwarzes Gewebeband (Tape) drauf un feddisch.

Das läßt dann gleich den Praktisch veranlagten Motorradfahrer erkennen.
Hält bei mir schon Jahre.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.07.2007 11:07
#22  Antworten

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.07.2007 11:19
#23  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.07.2007 22:21
#24 RE: schwarze flecken Antworten

In Antwort auf:
....erntete zu hause jedoch keinen beifall für meinen männlichen einfall

Männliche Ein-Fälle ernten eben meist keinen Beifall,......... bei den Weiblichen..................

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.08.2007 12:08
#25 RE: schwarze flecken Antworten
Hallo Leute,

mir sind gestern schwarze Würmer am Krümmer aufgefallen. Liebkost hab ich ihn nicht ....bin ihm nicht zu nah gekommen.
Keine Ahnung wie die daran gekommen sind. Egal.

Habe gerieben, poliert, gemacht und getan. Fazit: kein Erfolg! Entweder sind die Würmer zu hartnäckig oder ich zu ungeduldig.

Was kann ich noch tun?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, das sich an der Abdeckung?! (Königswelle) der Klarlack?! von meiner Beinberührung am Rande wegschubbert.

Sollte ich die Stelle bearbeiten (Klarlack auftragen)?

Hab mal Fotos gemacht.........ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bitte um Nachsicht, bin nur ein Mädel!

Danke, Vanda.

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0002.JPG  IMG_0004.JPG 
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.08.2007 12:15
#26 RE: schwarze flecken Antworten

In Antwort auf:
von meiner Beinberührung am Rande wegschubbert.


Da würde ich nichts machen. Das schubbert wieder weg. Ich habe auch Spuren an der linken Seite am Motor vom Stiefel am Schalthebel. Die kommen doch immer wieder. Ist eine echte Gebrauchsspur.
Bei den Würmern könnte es sich um festgeranntes Fett/Teer handeln. Ich würde es mit WD40 oder besser Magarine(ja, wirklich) versuchen. Dick auftragen mind. 12 h warten und dann mit Papier abreiben. Dann mit Wasser + Seife nachputzen. Hoffentlich hilfts bei Dir.

Werner

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 12:23
#27 RE: schwarze flecken Antworten

Hallo Vanda,

am Krümmer kannst du es mit Topfreiniger(Stahlwolle!) probieren - nicht zu doll drücken, dann zerkratzt auch nix. Aber was den angeriebenen Gehäusedeckel betrifft: sowas sollte gar nicht erst passieren - zumindest wenn man keine X-Beine hat ... ... mit überlackieren kriegst du die Kratzer nun jedenfalls auch nicht mehr weg - nimm's vintage und laß es so, oder du mußt den kompletten Deckel lackieren(lassen)

grüße piko

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.08.2007 12:26
#28 RE: schwarze flecken Antworten

In Antwort auf:
Topfreiniger(Stahlwolle!) probieren

Hab ich mal am Dämpfertopf probiert. Das hat, selbst bei nur ganz schwachem Druck, Kratzer gegeben die nicht weg zu polieren waren. Würde ich nicht nochmal machen.

Werner

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.08.2007 12:27
#29 RE: schwarze flecken Antworten

Danke Werner . Gebrauchsspuren machen mir nichts, hab nur Bedenken das mehr daraus werden könnte.

Ich versuchs noch mal mit Margarine, bei MYTHBUSTERS hab ich gesehen, das Cola und Alufolie helfen sollen.....trau mich aber nicht so ganz.



Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 12:29
#30 RE: schwarze flecken Antworten


Falscher Topfreiniger - kann ich da nur sagen. Wenn das Material "weicher" als Chrom ist kann es eigentlich keine Kratzer geben, außer es ist noch Dreck im Spiel. Ich reinige meine Krümmer jedenfalls immer so, in 2min ist alles ab - außer der Chrom natürlich ...

grüße piko

Seiten 1 | 2 | 3
0021 SG »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz