Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berlinerin Offline




Beiträge: 44

23.07.2007 12:46
#46 RE: Gefährliches Schlingern ab 120 km Antworten

Moin, moin und Dankeschön!!!!

mich vergrault man nicht so leicht, bin hart im Nehmen was das angeht, selbst wenn die Hesse losbrabbeln was das Zeug hält.

Was meine Schöne angeht, bin ich in sofern etwas schlauer, dass ich mal geguckt habe, welche Reifen. Sind Metzler und sehen nicht schlecht aus. Aber wenn es denn eben nur die Reifen wären. Wir haben gesehen, dass der Lenker ein klein wenig schief ist und das sie mit Sicherheit einen Wegrutscher bei langsamer Geschwindigkeit hatte. Schöne Ka..e!!!
Also wahrscheinlich nix mit Speichen, Reifen oder mit meinem 101 kg Körpergewicht zu tun....

Grüße an euch alle und mein Beileid an die, die jetzt wie noch keinen Urlaub haben...(ach, tu ich mir leid...)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.07.2007 12:52
#47 RE: Gefährliches Schlingern ab 120 km Antworten

In Antwort auf:
Wir haben gesehen, dass der Lenker ein klein wenig schief ist und das sie mit Sicherheit einen Wegrutscher bei langsamer Geschwindigkeit hatte. Schöne Ka..e!!!


Mit ein bischen Glück steht der Lenker nur deshalb schief weil sich die Gabel nach einem leichten Umfaller verzogen bzw. verspannt hat. Wenn man die Klemmung der unteren Gabelbrücke löst und die Gabel mehrmals kräftig ein- und ausfedert (ggf. auch noch per Hand nachhilft), dann richtet sich das in der Regel wieder passend aus (wenns denn nur daran liegt). Klemmungen festziehen im Anschluss nicht vergessen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.07.2007 15:35
#48 RE: Gefährliches Schlingern ab 120 km Antworten

Hi,

selbst eine kleine Schiefigkeit dürfte noch nicht das große Wackeln verursachen. Wenn bei losgelassenem Lenker die Maschine geradeaus läuft, ist es ok (Bitte nicht bei 80 probieren wegen Lenkerpendeln, eher 60 oder drunter). So richtig gerade sind wir Menschen eh nicht, irgendein Ende ist immer länger.


Gruß

Wännä


Berlinerin Offline




Beiträge: 44

23.07.2007 16:08
#49 RE: Gefährliches Schlingern ab 120 km Antworten


Hi, WännÄ,

wahrer Spruch! Und warum hat's bloß nicht meine Beine erwischt?!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.07.2007 16:09
#50 RE: Gefährliches Schlingern ab 120 km Antworten

In Antwort auf:
Klemmungen festziehen im Anschluss nicht vergessen !


Von unten nach oben, oder irre ich da??

Gruß, TheoW




Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.07.2007 17:04
#51 RE: Gefährliches Schlingern ab 120 km Antworten

In Antwort auf:
reagiert mit ihrem Oldstyle-Fahrwerk aber relativ empfindlich auf kleine Fehler und auch auf äußere Einwirkungen


mol en ordentlich Gabel noschraube, dann wird auch aus dem Oldstyle-Fahrwerk ein Newstyle-Fahrwerk



Männers wollt ihr ewig wackeln


Wurm

"Wo wir sind, ist vorne...
... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."






Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz