der Paule versucht nur zu Berlinern, denn das ist eindeutig kaa hessisch Gebabbel, denn ich versteh es auch nicht! der Paule ist halt so...
Das gleiche Problem mit dem Lenkerflattern, welches sich dann auf die ganze Fahrwerk überträgt trat bei höheren Geschwindigkeiten auch an meiner W auf. Seltsamerweise ist es aber nicht dauerhaft und kommt nur ab und an vor. Manchmal glaube ich, daß der Grund des Schlingerns meine "Sitzhaltung" (Gewichtsverteilung) auf der W ist. Wenn man auf das Schlingern gefasst ist, dann verliert es an Schrecken und tritt seltsamerweise auch nicht mehr auf?! Bei mir ist dies wirklich so.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:der Paule versucht nur zu Berlinern, denn das ist eindeutig kaa hessisch Gebabbel, denn ich versteh es auch nicht! der Paule ist halt so...
Moin,
ich dachte immer hessisch wär alles, was man sonst nicht eindeutig zuordnen kann
In Antwort auf:Seltsamerweise ist es aber nicht dauerhaft und kommt nur ab und an vor.
das liegt dann meist am Straßenbelag, Windrichtung und /oder sitzhaltung (je mehr gewicht hinten, des so wackel)
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
äder laufen nicht richtig Rund Reifen sind nicht richtig gewuchtet Hinterrad ist schief eingespannt flatternde Kleidung plus festklammern am breiten lenker kann unruhe ins Fahrwerk bringen starker Seitenwind (verstärkt obigen punkt) gabel verzogen Lenkkopflager defekt Speichen lose große lenkerfeste verkleidung _________________________________
viele "handfeste" Gründe, die man überwinden kann, indem man den Lenker einfach "gscheid" festhalt
Zu Bruno: muss ma erlebt ham, weil sonst glaubt ma`s ned!!!!
In Antwort auf: indem man den Lenker einfach "gscheid" festhalt
je nachdem was du unter "gscheid" verstehst - zu fest ist kontraproduktiv und sorgt für mehr wackeln als freihändig fahren
den Lenker muß ma so halten wie einen Vogel : hälst du ihn zu lose fliegt er weg, hälst du ihn zu fest zerdrückst du ihn
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
das glaube ich dir ... aber wenn du den lenker zu fest hälst "zerdrückst" du deine Linie - ein wenig mußt du das möppi auch laufen lassen
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
@Jörg: weis i doch! Zur Zeit läufts auch wieder recht gut!!!! Das "Gespann-Feeling" hab ich momentan gut abgeschüttelt! Nur die Reiferl sin scho a weng abgefahren! Aber Donnerstag am Hahntenjoch liefs wieder mal wie geschmiert
bis jetzt wurden Dir ja schon viele sehr fachkundige tipps gegeben. da habe ich im prinzip nix zuzufügen. Außer das die W zwar ein W-undervolles Motorad ist aber manchmal ein wenig kapriziös auf Reifen reagiert. ich hatte als ich zum ersten Mal den "Männerreifen" Dunlop TT100 fuhr auch (ab allerdings erst bei 140 KM/h) ein unangenehmes pendeln. Komischerweise wurde das immer besser als die reifen gut die Hälfte ihrer Lebendauer überschritten hatten wurde es stark besser und verschwand sogar völlig wieder (ohne das am mopped etwas gemacht wurde). natürlich ist das nur eine Beobachtung unter vielen und mag für Dein problem völlig irrelevant sein. Trotzdem dir kann sicher geholfen werden. Bruno ist sicher DIE TOP-ADDRESSE im Falle W650. Trotzdem ein Versuch beim orstansässigen Kawasaki-Händler wird sicher nicht schaden.
mit vielen Grüßen Helmut und Wanda (so heißt meine W)
In Antwort auf:die Gefahr die durch das Bratwursttreffen entsteht, ist allerdings das man die "Thüringer" die man bis kurz vor der ersten Bratwursttour gerne gegessen hat, nicht mehr mag, einfach weil sie, wenn man weiß wie die echten sind, dem vergleich nicht standhalten können.
In Antwort auf:Allso, Tannia, ick tääte ma saagn dett die Türinga Wüasde, die wo dea BRUNO (so hesst Dea würklisch) kredenndsn tuut die eenzijen äschdn Türinga Wüasde sinn, die wo ick misch eainnan könnte.
DIE sinn sowatt von lekka, dett de nisch mea weesd, wo Dia dea Huuud schdeed !
Paulle, dea wo eijendliasch nua Paul heesd.
Hier die Übersetzung ins Nieder-Hessische:
Horschemool, Tannja. Isch würd saache, dass dii Wörrschdscher, dii Tüüringische, dii wo unnsern BRUUNOO (der haasd werrglisch soo) uff de Disch brinngd, dii aanzische äschde Tüüringä Wörschdscher sinn, an dii wo isch misch erinnere kännd.
Dii sin so leggä, dassde nemmej waasd, wooder de Huud schdeed.
Paulle, der wo im äschde Lääwe eischndlisch ganns labbidaar nor de Paul is, unn der wo in de Dossghaana hause duud.
Hilfe, die Hesse kommen...aber ich wurde ja fairerweise gewarnt! Ihr solltet hier einen Warnhinweis posten, das jegliche Eingaben mit einer FLut von gehirnwindungenanschwellenden Antworten bedacht werden, dass man entweder aus dem Lesen nie wieder herausfindet bzw. aus dem Lachen ein Weinen werden kann....aber bildet ungemein!!!!!!!!!!! Eins weiß ich nun, Bratwurstessen scheint nicht wirklich was mit der selbigen zu tun haben und ich schau mir die Sache lieber aus der Ferne an ;-)
ich wollte gerade posten, daß wir nun mal wieder erfolgreich jemanden vergrault haben
Aber Du lebst und traust Dich weiter zu lesen. Dann können technische Mängel an der W Dich auch nicht mehr umwerfen. Nochmal herzlich Willkommen.
Er reife Mann mit den Männerreifen aus der Toscana und dem unverständlichen Dialekt ist gar nicht so. Im Grunde isser herzensgut und paßt auch ganz lieb auf uns Youngster auf.
In Antwort auf:...je mehr gewicht hinten, des so wackel...
Das stimmt allerdings in dem speziellen Fall von lockeren Hinterradspeichen nicht .
Als ich nach einer GB-Tour nach Hause kam, schaukelte sich die W bei Geschwindigkeiten über 100 - 110 Km/h langsam aber sicher auf.Ich hatte es vorher nicht bemerkt, weil ich mich natürlich in England und Holland weitgehend an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten hatte wie es sich gehört (hat aber nix genutzt - kurz vor Rotterdam bin ich auf dem Hinweg trotzdem für 30,- Euro von hinten geblitzt worden). Es war so ein langwelliges Schwanken (ich hätte prima damit um den Mittelstreifen Slalom fahren können), und sobald ich mein nicht unerhebliches Körpergewicht nach ganz hinten auf der Sitzbank verlagerte, wurde es (das Pendeln jetzt !) weniger . Ich bin drauf gekommen, weil ich mich manchmal, wenn ich so wie zu der Gelegenheit (Calais > nach Hause Nonstop) lange Autobahnstrecken fahre, mal anders auf die Bank hocke.Hab' ich aber nicht lange durchgehalten (unbequem), und wenn ich wieder richtig weiter vorn saß, wurde die Schaukelei wieder schlimmer.Habe dann beim Tanken in Duisburg nach dem Reifendruck geguckt und bei der Gelegenheit die lockeren Speichen festgestellt (Fazit = alle Speichen hinten neu, jetzt in Edelstahl).