Hat jemand einen gut Tipp für einen Ölfilter? Der letzte von Louis hat nach ca. 3500 km den Geist aufgegeben. (Dichtung hin). Nun brauch ich einen neuen, der vielleicht ein paar mehr Kilometer schafft.
Das liegt aber nicht an den Louis-Ölfiltern generell. Entweder ein Einbaufehler (nicht mit Öl eingestrichen, zu fest angezogen) oder ein Materialfehler. Bei mir funktionieren die schon seit Jahren bei verschiedenen Moppeds. Du bekommst die Filter natürlich auch gegen einen kleinen Aufpreis und von guter Qualität bei Kawasaki. Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Und dran denken: Die neuen originalen Kawa-Filter sind länger. Die alten W-Filter gibt es nicht mehr. Man braucht also die neue Ölfilter-Abdeckkappe gleich mit dazu. Wenn man diese montieren will ... Bei Louise, Polo und HG bekommt man hingegen noch die kurzen.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Danke, danke!! Das mit dem Einstreichen der Dichtung hatte ich gemacht und mit Drehmomentschlüssel eigentlich auch nicht zu fest angezogen. Vielleich doch einfach nur eine Montagsproduktion und somit ein Materialfehler.... ? Das mit den langen und kurzen Filtern war mir neu. Also werde ich doch wohl zu Louis oder Polo marschieren und dort nochmal zuschlagen.
Hast du ne Drehbank? Oder kennst jemand, der eine hat? Dann ist der lange Filter auch mit der kurzen Kappe kein Problem. Mach (oder lass machen) zwei ca. 8 mm lange Hülsen mit einem 4,2mm-Loch. Diese Hülsen legst du unter und schraubst die Kappe mit neuen, längeren Schrauben an. That's all.
Filter einfach mit der Hand anschrauben. Das reicht. Ist er dicht, ist´s ok. Ist er noch nicht dicht, mit der Hand etwas fester drehen.
(Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung mit wie viel Drehmoment ein Filter festgeschraubt wird ...)
Die blöde Chopper-look-Kappe kann natürlich auch einfach der Gewichtsoptimierung anheim fallen. Meine verstaubt irgendwo seit langem im Regal. Wird erst wieder gebraucht, wenn die W mal als Oldtimer restauriert wird
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Und dran denken: Die neuen originalen Kawa-Filter sind länger. Die alten W-Filter gibt es nicht mehr. Man braucht also die neue Ölfilter-Abdeckkappe gleich mit dazu. Wenn man diese montieren will ... Bei Louise, Polo und HG bekommt man hingegen noch die kurzen.
... oder man schraubt einfach eine mutter dazwischen (oder unerlagsscheiben...) - und schon passt das wieder dazu brauchst keinen neuen deckel!
Von allem immer das Beste zu nehmen oder zu glauben, dass es das Beste ist, davon leben ganze Industriezweige ... Premiumprodukte eben, zumindest beim Preis. Aber warum fährst du dann Thruxton und nicht W?
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Ich mach es nach den selben Gedanken. Ich wollte auch nur sagen, dass teuer nicht immer gleich gut ist. Und das billig oft schnell teuer werden kann, davon in ich auch überzeugt.
Nur die Thruxton - die passt da nicht rein ...
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100