Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

03.07.2007 13:56
Ölfilter Antworten

Hat jemand einen gut Tipp für einen Ölfilter? Der letzte von Louis hat nach ca. 3500 km den Geist aufgegeben. (Dichtung hin). Nun brauch ich einen neuen, der vielleicht ein paar mehr Kilometer schafft.

Danke schon mal und lieben Gruß, Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.07.2007 14:00
#2 RE: Ölfilter Antworten
Das liegt aber nicht an den Louis-Ölfiltern generell. Entweder ein Einbaufehler (nicht mit Öl eingestrichen, zu fest angezogen) oder ein Materialfehler. Bei mir funktionieren die schon seit Jahren bei verschiedenen Moppeds.
Du bekommst die Filter natürlich auch gegen einen kleinen Aufpreis und von guter Qualität bei Kawasaki.
Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

PeWe Offline




Beiträge: 21.662

03.07.2007 14:03
#3 RE: Ölfilter Antworten

Ist bei jedem freundlichen Kawa-Händler erhältlich...

...und wenn keiner in der Nähe ist, einfach mal mit Bruno (Tel:03685/703212) telefonieren, der schickt Dir bestimmt einen zu...

...oder hier im W-650 Shop einfach bestellen: http://www.w650shop.de/

Ölfilter einzeln....€ 6,95
2 Stück.....€ 13,60 / 3 Stück.....€ 19,95


Grüße PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.07.2007 14:33
#4 RE: Ölfilter Antworten

Und dran denken: Die neuen originalen Kawa-Filter sind länger. Die alten W-Filter gibt es nicht mehr. Man braucht also die neue Ölfilter-Abdeckkappe gleich mit dazu. Wenn man diese montieren will ...
Bei Louise, Polo und HG bekommt man hingegen noch die kurzen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

03.07.2007 14:43
#5 RE: Ölfilter Antworten

Danke, danke!! Das mit dem Einstreichen der Dichtung hatte ich gemacht und mit Drehmomentschlüssel eigentlich auch nicht zu fest angezogen. Vielleich doch einfach nur eine Montagsproduktion und somit ein Materialfehler.... ? Das mit den langen und kurzen Filtern war mir neu. Also werde ich doch wohl zu Louis oder Polo marschieren und dort nochmal zuschlagen.

Nochmals danke für eure Hilfe! Monika

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

03.07.2007 15:22
#6 RE: Ölfilter Antworten

Hast du ne Drehbank? Oder kennst jemand, der eine hat? Dann ist der lange Filter auch mit der kurzen Kappe kein Problem. Mach (oder lass machen) zwei ca. 8 mm lange Hülsen mit einem 4,2mm-Loch. Diese Hülsen legst du unter und schraubst die Kappe mit neuen, längeren Schrauben an. That's all.

:o)

Martin

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.07.2007 16:00
#7 RE: Ölfilter Antworten

Filter einfach mit der Hand anschrauben. Das reicht. Ist er dicht, ist´s ok. Ist er noch nicht dicht, mit der Hand etwas fester drehen.

(Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung mit wie viel Drehmoment ein Filter festgeschraubt wird ...)

Die blöde Chopper-look-Kappe kann natürlich auch einfach der Gewichtsoptimierung anheim fallen. Meine verstaubt irgendwo seit langem im Regal. Wird erst wieder gebraucht, wenn die W mal als Oldtimer restauriert wird

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

03.07.2007 16:05
#8 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Und dran denken: Die neuen originalen Kawa-Filter sind länger. Die alten W-Filter gibt es nicht mehr. Man braucht also die neue Ölfilter-Abdeckkappe gleich mit dazu. Wenn man diese montieren will ...
Bei Louise, Polo und HG bekommt man hingegen noch die kurzen.


... oder man schraubt einfach eine mutter dazwischen (oder unerlagsscheiben...) - und schon passt das wieder
dazu brauchst keinen neuen deckel!

..........
Vintage!

Gnosis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

03.07.2007 16:11
#9 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Meine verstaubt irgendwo seit langem im Regal.


Un wat is mit Steinschlach?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.07.2007 16:14
#10 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Un wat is mit Steinschlach?


Den hab ich daneben gelegt.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

03.07.2007 17:28
#11 RE: Ölfilter Antworten
xx
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.07.2007 17:43
#12 RE: Ölfilter Antworten
Von allem immer das Beste zu nehmen oder zu glauben, dass es das Beste ist, davon leben ganze Industriezweige ...
Premiumprodukte eben, zumindest beim Preis.
Aber warum fährst du dann Thruxton und nicht W?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

03.07.2007 18:05
#13 RE: Ölfilter Antworten
xx
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.07.2007 18:07
#14 RE: Ölfilter Antworten

Ich mach es nach den selben Gedanken. Ich wollte auch nur sagen, dass teuer nicht immer gleich gut ist. Und das billig oft schnell teuer werden kann, davon in ich auch überzeugt.

Nur die Thruxton - die passt da nicht rein ...

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

03.07.2007 18:14
#15 RE: Ölfilter Antworten
xx
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz