Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.07.2007 19:01
#16 RE: Ölfilter Antworten

Ich poste hier zwar nicht sehr häufig, lese aber viele Beiträge. Ich bin immer wieder erstaunt (fast immer positiv), wie intensiv hier so viele verschieden Dinge diskutiert und kommentiert werden.
Der Anzugsmoment für die Ölfilterpatrone ist laut Handbuch für die W 15 bis 20 N-m

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.07.2007 20:37
#17 RE: Ölfilter Antworten

Thruxton-ist-gut...finde ich auch. Wenn es keine W gäbe, hätte ich wohl auch eine...

Übrigens, ich freue mich, dass Du hier bist...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

04.07.2007 11:09
#18 RE: Ölfilter Antworten

@PeWe:Thruxton-ist-gut...finde ich auch. Wenn es keine W gäbe, hätte ich wohl auch eine...
So sieht es aus,trotz Kurzhuber und 2!! Ausgleichswellen.
Aber es gibt ja zum Glück die W.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

04.07.2007 11:25
#19 RE: Ölfilter Antworten
xx
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.07.2007 21:52
#20 RE: Ölfilter Antworten
In Antwort auf:
und erfreulicherweise außer optischen Anklängen mit ihren "Vorbildern" nicht allzu viel gemein.


DAS kannste laut sagen !

HUB ist durch nichts zu ersetzen !!!

Oder hab' ich das jetzt falsch verstanden ?

Langhub-Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.07.2007 00:03
#21 RE: Ölfilter Antworten

Jo
Die Kraft die aus dem Keller kommt.

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

05.07.2007 08:26
#22 RE: Ölfilter Antworten

Zum Thema Drehmoment:

Ich schraube den Filter handfest ein, natürlich wird der Dichtgummi vorher eingeölt. Danach ziehe ich das Teil mit dem Ölfilterschlüssel noch ca. eine viertel Umdrehung nach.
Den Ablauf habe ich in einer Autowerkstatt gelernt, wo ich jahrelang beschäftigt war und mache das bei unseren Blechkisten auch so. Bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit ölenden Filtern gehabt, ob Original oder Zubehör.
Probleme bekommt man eher mit zu fest angezogegen Filtern, die lösen sich beim nächsten Ölwechsel nur sehr ungern vom Fahrzeug.....

Ölige Grüße an alle Selbermacher
RT-Claus

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.07.2007 09:55
#23 RE: Ölfilter Antworten
Zitat von RT-Claus
Zum Thema Drehmoment:Ich schraube den Filter handfest ein, natürlich wird der Dichtgummi vorher eingeölt. Danach ziehe ich das Teil mit dem Ölfilterschlüssel noch ca. eine viertel Umdrehung nach.

Wer bietet weniger ... ... ich drehe die Filter NUR mit der Hand fest, aber RICHTIG - jedenfalls besteht so nicht die Gefahr den Kram zu überdrehen, dicht waren sie immer und verloren habe ich auch noch keinen.

scheißaufdrehmomente ... ... schraubergrüße piko
YoYo Offline




Beiträge: 334

05.07.2007 10:59
#24 RE: Ölfilter Antworten

Moin,
ich versteh' natürlich wieder nix davon. Aber der Bruno hat mal geschrieben, wir sollen nur die Originalfilter nehmen (und er hat nicht geschrieben, wir dürfen die nur bei ihm kaufen, das macht die Aussage glaubwürdig ). Also mache ich das so. Und das lange Käppi (in meiner Garage ist kein Platz für den Steinschlag, darum läuft meiner noch frei herum) habe ich bei meinem freundlichen Händler gratis dazubekommen.
Gruß
YoYo

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

05.07.2007 12:13
#25 RE: Ölfilter Antworten



........maaaan, der Original-Ölfilter ist je nach Anbieter ca. 1 bis 2,5 Euro teurer
als das Zubehörzeug, lohnt es sich da überhaupt zu diskutieren ?

Die Chromkappe gibt es laut Importeurshinweis (KAWA) für jede W umsonst.

Gruß B.

iMac Offline



Beiträge: 754

05.07.2007 12:30
#26 RE: Ölfilter Antworten

Hallo,

ich habe mir gestern beim Autoteilhändler Matthies den bestellten Ölfilter abgeholt. 6,-- Euro, ich glaube, dass ist der Originale von Kawasaki. Steht jedenfalls drauf.

Ach so, anziehen immer nur mit der Hand. Wobei ich einen kräftigen Händedruck habe.


Grüße


Rainer
PS:
Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu meinem hier ansässigen Kawahändler, mit dem ich schon einigen Ärger hatte. Deshalb weiche ich immer dann auf den Teilehändler aus, wenn ich meine Sachen nicht von Bruno beziehe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.07.2007 12:38
#27 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
ca. 1 bis 2,5 Euro teurer
als das Zubehörzeug, lohnt es sich da überhaupt zu diskutieren ?


Ja, natürlich. Es kommen ja die Fahrtkosten dazu und dass ich mir wahrscheinlich noch dumme Sprüche beim Kawa-Händler anhören muss. Aber wenn ich das nächste mal beim Bruno bin, nehme ich da meinen Jahresvorrat mit, versprochen. Und wehe, die sind nicht wenigstens für 2,5 Euro besser als die von Tante Louise.

Gab oder gibt es eigentlich irgendwo einen Test oder Nachweis dass Original-Ersatzfilter besser sind als Markenfilter vom freien Handel? Oder wird wieder einfach nur geplappert?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

05.07.2007 14:25
#28 RE: Ölfilter Antworten
xx
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2007 14:26
#29 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Die Chromkappe gibt es laut Importeurshinweis (KAWA) für jede W umsonst.


Vorsicht ! Nicht bei Briel in Duisburg!

Werner

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

05.07.2007 14:49
#30 RE: Ölfilter Antworten

Preiswerte Ölfilter bauen wohl die meisten Autohäuser bei älteren Fahrzeugen ein, die nehmen den Dreck im Öl genau so gut auf, wie teure Originalteile.
Meiner Meinung ist der regelmäßige Ölwechsel am Wichtigsten und da gehört auch der Ölfilter dazu. Die paar Euro mehr sind mir nicht an den A.... gebacken....

RT-Claus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz