Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.769 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
landyman70 Offline



Beiträge: 29

22.09.2006 12:45
welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Hallo.
Wollte Morgen Ölwechsel machen.Was haltet ihr von 20 w40 Castrol 4T (ist ein rotes Öl)?
Gruß Roland

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

22.09.2006 12:58
#2 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Am Besten nichts synthetisches, ansonsten wird sich deine Kupplung melden.

Gruss aus den Bergen

B.R.M.C.


...der ohne Kniepads tanzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.09.2006 13:05
#3 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

15 W 40 von Shell aus dem Fass.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

22.09.2006 13:16
#4 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Soll ich jetzt eine Frage stellen oder muss ich mich daran erinnern, dass ich im Technikforum bin?


Fondue

Viel Vergnügen!


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.09.2006 13:45
#5 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Irgendwas von Aral, keine Ahnung was das ist aber vollsynthetisch. Die haben glaub ich überhaupt nur eins. Meine Kupplung hat sich in den letzten 24 t km auch nicht gemeldet und schonen tue ich mein Schätzchen nun wirklich nicht.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

srtom Offline




Beiträge: 5.982

22.09.2006 14:06
#6 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Teilsüntetisch von Louise.

Gibt es ab & zu für 9,95€ - für 4 Liter

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

22.09.2006 14:22
#7 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Zitat: Schonen tue ich mein Schätzchen nun wirklich nicht.


Sorry, mein Fehler, habe vergessen das Ihre keine Berge habt.

Gruss aus den Bergen.

B.R.M.C.


...der ohne Kniepads tanzt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2006 14:36
#8 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

In Antwort auf:
Am Besten nichts synthetisches, ansonsten wird sich deine Kupplung melden.


das ist so nicht richtig ...
natürlich gibt es auch vollsyntetische Motorradöle ... nur die LL-Auto-Öle sind gift für die Ölbadkupplung

ich nehme das Vollsyntetische Procycle 10W-50 von Louis (hat einen schön breiten Temperaturbereich soll heißen, schmiert gut bei nierdriegen temperaturen und kaltem Motor und geht auch bei hohen Temperaturen nicht in die Knie)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

22.09.2006 15:06
#9 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Da habe ich aber andere Erfahrungen mit gemacht.

Da ich viele Pässe fahre, schone ich meinen Hobel weiss Gott nicht. (Viele Male Anschlag, ohne Auge auf Tourenzähler. Bei synthetischen Oelen war die Kupplung schlaff wie ein 100-jähriger Pimmel. Da ging gar nichts mehr.
Dank meiner Antipathie zur Synthese, habe ich auf das Natürliche gewechselt und siehe da, greifft doch die selbe Scheibe wie eine Beisszange. Schon komisch, nicht?

Tja, ich habe meine Lektion glernt. Wollte ja nur helfen.

Gruss aus den Bergen.

B.R.M.C.


...der ohne Kniepads tanzt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2006 15:24
#10 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten
wie gesagt ... bei den syntetischen immer darauf achten das die wirklich für möppis gedacht sind !!! mein motor hat an und an schon mal mehr als 150° Öl-temp und ich hatte noch nie probleme mit der kupplung, das Vollsynthetische Procycle ist ohne einschränkung eine empfehlung (ich hole mir immer für zwei bis drei ölwechsel wenn es im Winter im Angebot ist :o)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

dieter-w Offline



Beiträge: 311

22.09.2006 21:08
#11 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten
Genau, von Leichtlaufölen für Dosen (egal ob synthetisch oder nicht) Finger weg.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.09.2006 23:55
#12 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

ganz normal das, was inner Betriebsanleitung steht. Marke Castrol glaube ich, derzeit
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

23.09.2006 08:58
#13 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Mir hat mal ein Motorölvertreter 1 Stunde von Motoröl vorgeschwärmt.
Der ist richtig heißgelaufen. Lange Rede kurzer Sinn wegen der unterschiedlichen
Additive nimm genau das der Betriebsanleitung und achte das auf der
Öldose die richtige Spezifikation apdingens steht.
Falls Du irgendwas reinschüttest ist es sicherlich besser als mit zuwenig
rumzudüsen.

Terzel Offline




Beiträge: 96

24.09.2006 00:13
#14 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

Das Zeug heisst Castrol GO.
Ist ein mineralisches Öl.(20/40).
Seit 5 Jahren mein Öl für die W.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.09.2006 13:33
#15 RE: welche ölsorte benutzt ihr Antworten

In Antwort auf:
Leichtlaufölen für Dosen


Öle für Dosen sind für Moppeds so gar nicht geeignet hab ich mir mal sagen lassen. OK, auf einer Indian sollte man Öl für alte Trecker benutzen, aber auf den modernen Kisten (wie ja dann auch die W eine ist) würde ich auch modernes Öl verwenden. Der Bereich den die Temperaturmäßig abdecken ist doch einfach besser.

Wegen der Berge: Sach ma nix, eine Ex aus Leer meinte, daß das bei uns schon ganz schön hügelig ist. Wir haben immerhin den Weyerberg und den Scharmbecker Berg. Die sind sogar ein bißchen über normal null.

Gruß aus dem Flachland!


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ölfilter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz