Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.731 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2007 22:08
#46 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Ich treib meine W aber auch nur selten auf 11.000/min.

Moin,

du meinst doch bestimmt 11.000 Umdrehungen pro Stunde, oder


Gruß

Wännä

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.07.2007 22:11
#47 RE: Ölfilter Antworten
In Antwort auf:
11.000 Umdrehungen pro Stunde

Nenenee, umdrehen tu ich nur, wenns meinen Begleitern vorm nächsten Feldweg graust.
Und das kommt je Stunde höchstens 10x vor.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Serpel Online




Beiträge: 47.313

05.07.2007 22:16
#48 RE: Ölfilter Antworten
In Antwort auf:
Falcone, der seit Anbeginn trotzdem preiswertes Autoöl Shell 15W40 aus dem Fass in seiner W fährt.

Aufgepasst, Leute, im Ebsdorfer Grund wird die Zeit 'Anno Domina Nostra W650 Kawasaki' gerechnet!

Gruss
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.07.2007 22:38
#49 RE: Ölfilter Antworten

Ein Ebsdorfer findet immer einen Grund, für.........................15W50


Paulle,
der wo mit 75 DD gerademal eben so auskommt.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2007 06:05
#50 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Das Grundöl, was immer das auch sein soll, mag ja gleich sein. Die Additive Und Raffinate sind es auf jeden Fall nicht.

Moin,

gemeint war das preiswertere von beiden Schmierstoffen, was vom gleichen Hersteller im gleichen Regal in der gleichformatigen, aber andersfarbigen, preiswerteren Dose angeboten wird. Das ist - in der Regel - das gleiche Öl.

In den Additiven unterscheiden sich die Öle so ähnlich, wie sich die Kraftstoffen in den Additiven unterscheiden. Im Labor kann man auch dort feststellen, welche Sorte getankt wurde.

Es gibt ja einige Öluntersuchungsstellen - bei BMW-Autofahrern sehr beliebt - die einem vom gebrauchten Öl für ein paar Taler eine Analyse machen. Auf den Auswertungen wird dann alles aufgezählt, was gefunden wurde mit fast immer der Empfehlung, das Öl zu wechseln. Der Fahrzeughalter erschrickt, fragt sich, was nun wieder los sei, wechselt und wechselt und wechselt. Gut fürs Geschäft, ob auch wirklich gut fürs Auto, bleibt für meine Begriffe Nebensache. Schlecht ist es sicher nicht, ob aber erforderlich in jedem Fall und wirtschaftlich sinnvoll, ist für mich nicht immer erwiesen.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.422

06.07.2007 07:34
#51 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
was vom gleichen Hersteller im gleichen Regal in der gleichformatigen, aber andersfarbigen, preiswerteren Dose angeboten wird. Das ist - in der Regel - das gleiche Öl.


Das sehe ich auch so.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

06.07.2007 08:00
#52 RE: Ölfilter Antworten

Sagt mal, werden aus Erdöl nicht auch die Reifen gebacken?

Falcone Online




Beiträge: 112.422

06.07.2007 08:46
#53 RE: Ölfilter Antworten

... und du kannst sie in Erdöl einlegen. Sie werden dann schön weich.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.07.2007 21:57
#54 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
werden aus Erdöl nicht auch die Reifen gebacken?

Ja schon, aber nur die Mädchen-Reifen.

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.07.2007 23:17
#55 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
Ich nehme immer das Altöl aus meiner Dose - natürlich nur wenn es noch nicht allzu "schwarz" ist ... bisher hatte meine W noch keine Probleme damit ...



die arme W.......

Helmut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.07.2007 10:22
#56 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
...bei uns kostet der Originale im Übrigen 9,03 EURO...
Letzten Samstag war ich beim örtlichen POLO-Laden, habe 5 Liter "Racing Dynamic Viscoil 10W-40", Art.-Nr.: 55010100020 für 19,95 Euro ( das war auch schonmal billiger - aber möglicherweise damals auch im Sonderangebot) für meine W gekauft.Das Zeug nehme ich immer, seit etwa 50000 Km.Ohne irgendwelche Probleme.
"Brauchense auchn Filter?"
Eigentlich wollte ich den bei Kawasaki in Witten, wo ich meine W gekauft habe, holen wg. der neuen Kappe (brauch' ich eigentlich nicht, aber was man hat, hat man - vor allem für lau), aber wo ich schonmal da bin ...
"Ja gut, wennse den da haben."
Liste geguckt, Regal durchsucht - jau, alles klar.Da isser (Art.-Nr.: 50060100270):

9,45 Euro

...nächstes Mal fahr' ich aus Gehässigkeit nach Essen, zum Bernhard ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.07.2007 10:57
#57 RE: Ölfilter Antworten

In Antwort auf:
...nächstes Mal fahr' ich aus Gehässigkeit nach Essen, zum Bernhard ...


Apropos Bernhard, ist der in Urlaub? Habe schon eine Weile nichts von ihm gelesen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz