In Antwort auf:Durch die Füllung der Reifen mit Stickstoff wird die W leichter, als wenn sie luftgefüllte Reifen hätte. Das sollte zu Denken geben. Nachdem mein persönliches Fahrertuning leider einen herben Rückschlag erlitten hat (es sind mittlerweile schon über 20 Hektogramm), werde ich mich jetzt zur Berechnung zurück ziehen und dann entscheiden, ob das was für mich ist.
Da ich gerade abspecke und jede Alternative zum Fahrertuning willkommen ist, habe ich die Gewichtsersparniss durch Stickstoff statt Luft mal abgeschätzt. Es ergibt sich dabei ein Wert von ca. 1 g Gewichtsersparnis (für beide Reifen zusammen).
Du mußt die Zahlen nur anders deuten. Ein Reifen spart 0,5 g Gewicht. Bei zwei Reifen sind das schon 100% mehr . Und beim Gespann ist das eine Ersparnis von 200%!!!!!!!!
In Antwort auf:...Herr Schulte, wir schätzen Ihre Arbeitsleistung. Messen können wir sie schon lange nicht mehr...
Als nächstes kommt dann der Spruch:
"Herr Schulte, wir können uns unsere Firma ohne Sie garnicht mehr vorstellen - trotzdem wollen wir das mal ab dem nächstem Quartal versuchen ..."
Noch besser wäre der Gewichtsspareffekt mit Helium oder Wasserstoff - das Zeug diffundiert allerdings ruckzuck ab durch die Mitte .
Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie an Herbert Knebels Urlaubserlebnisse im Club Medityrannei:
In Antwort auf:...und dann hattense noch "Tauchen mit Flaschen" angeboten - das hörte sich anundfürsich ganz interessant an, aber wie sich nachher herausstellte, war da bloß Luft drin ...