Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.463 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Rolf Offline




Beiträge: 1.148

02.07.2007 22:50
#31 RE: Reifendruck Antworten

In Antwort auf:
Durch die Füllung der Reifen mit Stickstoff wird die W leichter, als wenn sie luftgefüllte Reifen hätte. Das sollte zu Denken geben. Nachdem mein persönliches Fahrertuning leider einen herben Rückschlag erlitten hat (es sind mittlerweile schon über 20 Hektogramm), werde ich mich jetzt zur Berechnung zurück ziehen und dann entscheiden, ob das was für mich ist.



Da ich gerade abspecke und jede Alternative zum Fahrertuning willkommen ist, habe ich die Gewichtsersparniss durch Stickstoff statt Luft mal abgeschätzt. Es ergibt sich dabei ein Wert von ca. 1 g Gewichtsersparnis (für beide Reifen zusammen).

Also das lohnt nicht so recht.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.07.2007 22:59
#32 RE: Reifendruck Antworten

Du mußt die Zahlen nur anders deuten. Ein Reifen spart 0,5 g Gewicht. Bei zwei Reifen sind das schon 100% mehr . Und beim Gespann ist das eine Ersparnis von 200%!!!!!!!!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.07.2007 23:41
#33 RE: Reifendruck Antworten

.
Gnauuu, Nobbi!

Du hast das Prinzip voll durchschaut

Wenn nix mehr hilft, nimmt man eben Prozente, das machen Politiker genau so.

Ich stell mir jetzt einfach vor, ich wär ein Elefant. Dann ist die Gewichtszunahme auch nicht mehr so schlimm.


Gruß

Wännä

pelegrino Online




Beiträge: 51.239

03.07.2007 09:26
#34 RE: Reifendruck Antworten

In Antwort auf:
...Herr Schulte, wir schätzen Ihre Arbeitsleistung. Messen können wir sie schon lange nicht mehr...

Als nächstes kommt dann der Spruch:

"Herr Schulte, wir können uns unsere Firma ohne Sie garnicht mehr vorstellen - trotzdem wollen wir das mal ab dem nächstem Quartal versuchen ..."

Noch besser wäre der Gewichtsspareffekt mit Helium oder Wasserstoff - das Zeug diffundiert allerdings ruckzuck ab durch die Mitte .

Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie an Herbert Knebels Urlaubserlebnisse im Club Medityrannei:
In Antwort auf:
...und dann hattense noch "Tauchen mit Flaschen" angeboten - das hörte sich anundfürsich ganz interessant an, aber wie sich nachher herausstellte, war da bloß Luft drin ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz