Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.06.2007 09:00
Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Nun hat das Deutsche Obergewissen auf Zeit doch in der ARD den Vorschlag gemacht, den Bundespräsidenten direkt wählen zu lassen. Toll! Blos wer hätte den Horst gewählt bei der letzten Wahl, den kannte doch eigentlich keiner - wie schreibt der KSTA so richtig, auch Beckenbauer könnte dann nur eunmal gewählt werden, oder wollt ihr wirklich den einen Typen von Tokio Hotel als Bundepräsidenten? (Aber die BRD hat auch Heinrich Lübke überstanden also werde wir auch Horst überstehen und Kaiser Franzl auch)

Wenn schon Horst, dann doch lieber Horst Schlemmer!

Ich hätte da aber schon einen ganz anderen Vorschlag: Den Horst Köhler kannte doch kaum jemand, und die anderen Kandidaten auch nicht, warum benutzen wir nicht die Medien, damit sich die Bu-Prä Kandidaten vorstellen können. Ich schlage also vor eine Casting-Schow:


RTL such den Bundespräsidenten


Man stelle sich in der Jury den Dieter Bohlen vor, wie er den Kandidaten an den Kopf wirft, sie seien "echt Sch***" (wobei er vielleicht dann auch Recht hätte)

wie wärs? Das Ergebnis wäre wahrscheinlich auch nicht schlimmer

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

26.06.2007 09:06
#2 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Warum findest du Horts Köhler so schlimm? Zumindest habe ich das da jetzt rausgelesen. Wir hatten doch schon wirklich schlimmere, wenn ich da nur an seinen direkten Vorgänger denke ...

Aber eine Direktwahl halte ich wirklich auch für bedenklich. Die parteipolitischen Kalküle der jetzigen Wahlform aber auch.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.06.2007 09:10
#3 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten
Die Nummer ist wirklich was fürn A.
Der Budespräser ist eh nur ein Ausstellungsstück. Was so eine Wahl dann wieder kostet und das bei den knappen Kassen. Dann könnte man auch die Farbe der Übergardinen im Bundeskanzleramt von den Bürgern per Wahl bestimmen lassen.
Also ich hab Sonntags was besseres zu tun.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.06.2007 09:16
#4 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Wenn wir es über eine Casting Show machen würden, würden die Kosten doch durch die Werbeeinnahmen gedeckt!

(Das wäre es doch: Wahlen in Zukunft sponsern zu lassen: Coca-Cola und Budweiser Aufdrucke auf den Wahlzetteln: Freibier in den Wahllokalen - ich wär dafür)

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2007 09:27
#5 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten
Wenn die wenigstens das versprochene Freibier halten, dann wäre das zumindest ein ehrlicher Anfang !!

Was mich an diesen ganzen Debatten so nachdenklich macht, ist das Ziel die beiden grossen Parteien immer unerreichbarer zu machen.
Als kleine Partei hast du doch mittlerweile noch nicht einmal mehr die Chance auf lokaler Ebene irgendwas zu erreichen.
20.000 Unterschriften brauchts in Krefeld um dich als Bürgermeister Kandidat überhaupt aufstellen zu lassen, dann die 5% Hürde etc ....
Wenn jetzt auch noch im Fehrnseh der Bundespräsi gewählt wird dann sind die Parteien mit den meisten Schmiergeldern und der größten wirtschaftlichen Lobby wieder die mit der meisten Sendezeit - bzw DER Sendezeit.

Die verarschen uns am Stück, wo wir dabei stehen.

Eine Revuloution ist wohl das einzige was uns noch retten kann - Wir sind das Volk -

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

26.06.2007 09:29
#6 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Eine Revolution machst du aber erst, wenn es dir dreckig geht und du gar nix mehr hast und nix verlieren kannst.

Es wird also alles so bleiben. Motorradfahren hilft zum Glück ein bisschen.

grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.06.2007 09:30
#7 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

In Antwort auf:
Eine Revuloution ist wohl das einzige was uns wohl noch retten kann - Wir sind das Volk -

... ich vermisse die ... ...

grüße piko

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

26.06.2007 09:34
#8 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Unser Bundeshorst ist nicht nur ein Ausstellungsstück.
Wenn ich mich richtig erinnere, gehen alle verfassungsändernden Gesetzte über seinen Tisch.
Alle Kanzler und Minister brauchen seinen Segen.
Daß das pateipolitisch/lobbyistisch nicht gelebt wird ist ne ganz andere Geschichte.
So ein wichtiges Amt würde ich nicht Bohlen und Co. anvertrauen wollen.
Ein Mensch ist vielleicht intelligent, die Menschheit selber ist doof.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.06.2007 09:36
#9 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten
also ich muß auch sagen das ich von Horsti positiv überrascht bin und ihn für einen er der besseren Präsidenten halte die wir bis jetzt hatten ... ok, an Weizsäcker reicht er nicht ran, aber wenn ich an die Kasperköpfe Rau, Carstens, Scheel denke (Baracken-Lübke habe ich selber nicht erlebt aber das war wohl einer der schlimmsten von allen) dann ist er zumindest gutes mittelfeld (Herzog hat Horsti meiner meinung nach ebenfalls bereits hinter sich gelassen)


meine Persönliche Präsidenten-Hitliste (wobei ich alle vor Scheel nicht bewust erlebt habe, wenn auch nur Heuss seine Amtszeit vor meiner Geburt beendet hatte):

1) Weizsäcker
2) Papa Heuss
3) Heinemann
erstmal nichts
14) Köhler
erstmal nichts
25) Herzog
erstmal nichts
36) Scheel
37) Rau
erstmal nichts
48) Lübke
49) Carstens (sorry, aber das ist für mich immer noch der unsympat überhaupt !)
(ein wenig überarbeitet um 10:40 um köhler nach unten etwas abzugrenzen)

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

26.06.2007 09:37
#10 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Wieso denn Revolution?

Wählt mich zum König oder meinetwegen einen anderen W-Treiber.
Die wissen, worauf es wirklich ankommt.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.06.2007 09:50
#11 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Das gibts bisher nur in Ammiland. Wenn das bei uns so kommt wird sicher auch eine Schauspieler Bundespräsi. Vermutlich ein absoluter Frauenschwarm mit knapp 50% der Stimmen.
Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.06.2007 09:51
#12 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Sodele,

wenn ich mir die hiesige Parteienwirtschaft ansehe, dann wird es mir nur noch speiübel.
Sämtliche Parteien müssten- bei Anwendung der bestehenden Gesetzgebung- als kriminelle Vereinigungen verboten werden.
Was haben sich die großen Parteien nicht schon alles an Gesetzesbrüchen geleistet, welches diesen Schritt eigentlich unumgänglich machen müsste!
Schwarzgeldkonten, Meineidbrüche en masse, Wahlbetrug am Stimmvieh, Nebeneinkünfte der Parlamentarier, etc.pp.
Aber diese Herrschaften geniessen "Immunität"!

Was würde (bzw. passiert!) mit einem Normalsterblichen, der sich dies erlauben würde???


Die Direktwahl des Bundespräsidenten durch das "Volk" ist ein Ablenkungsmanöver, denn es hätte den Anschein einer Mitbestimmung!
Die wichtigen Dinge wird das Volk nie selbstbestimmt regeln dürfen. In keinem "System"!
Warum wohl durften wir nicht über die "Europäische Verfassung" direkt entscheiden? Weil der Ausgang, d.h. die Ablehnung durch die Mehrheit des Volkes, bei den Politgrössen bekannt und nicht erwünscht war!

Trau schau wem!


Gruß
Monti


Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2007 09:55
#13 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Zitat von Falcone
Eine Revolution machst du aber erst, wenn es dir dreckig geht und du gar nix mehr hast und nix verlieren kannst.
Es wird also alles so bleiben. Motorradfahren hilft zum Glück ein bisschen.
grüße
falcone


...und da beunruhigen mich besonders die motorradlosen Harz 4 Empfänger in den Ostgebieten unserer Republik.

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.06.2007 09:56
#14 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

In Antwort auf:
Eine Revuloution ist wohl das einzige was uns noch retten kann - Wir sind das Volk -


So, so, eine Revolution in Deutschland ?!
Ja hast du denn schon die notwendigen Genehmigungsformulare zusammen

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.06.2007 09:58
#15 RE: Horst Köhler, Direktwahl, ARD und RTL Antworten

Die Regierung ist doch jetzt auch im Osten. Wenn wir alle heimlich Nachts die Mauer wieder aufbauen..., erschlagen wir direkt zwei Fliegen mit einer Klappe
Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Amtsdeutsch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz