Zitat von Elric TengwarDafür geben die Leute heute nur den 10. Teil ihrer Einnahmen an. Wie steht es damit?
Der 10.Teil vom 10.Teil is naturalmente noch besser!
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Hmm, knapp 20% MWSt, plus, sagen wir mal +/-25% Einkommensteuer, plus Sozialabgaben ... so ca. 2/3 wenn man noch die Mineralölsteuer, Brandweinsteuer.... Mein Gott gibts hier viele faule Säcke. Jeder der arbeitet schleppt zwei mit durch.
Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Also eine DIKTATUR !!! OK, wäre ich auch dabei !!
Genau - lasst uns eine Diktatur wählen! Grüße Falcone
Richtig! Ich brauch keine Opposition, weil ich bin ja schon Demokrat.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Vor sechshundert Jahren gab man an den Lehensherren aber auch nur den 10. an Abgaben ab! Und wieviel sind es heute? Ich will das Mittelalter wieder
das Problem war nur, das die überbleibenden 9/10 in den meisten Fällen kaum zum überleben, geschweige denn zu irgendwelchen Luxus (wie z.b. ein Fahrzeug oder auch nur Gewürze) gereicht haben ... immer vorsichtig mit dem was man sich wünscht ... anderen könnten sich z.B. auch Gehälter von damals für ihre Angestellten wünschen - oder Leibeigene anstelle von Angestellten
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Zitat von Elric TengwarDafür geben die Leute heute nur den 10. Teil ihrer Einnahmen an. Wie steht es damit?
Wieder schon so ein Mythos: der Ze(h)nt war die Abgabe an die Kirche. Was Du dann den Lehnsherr abgeben musstes war vollkommen in dessen Ermessen/Willkühr. Heute ist die Kirchensteuer keineswegs 10%
Die Kirche als Lehnsherr war da dann auch nicht besser: Die Bauern um Mainz mussten zeitweise allen Wein an den Bischof abgeben. Sie durften dann Wasser auf die Trauben geben und die zweite Pressung behalten.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV