_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
also, Tipp: tscheck mal Dein Standgas bei warmem Motor. Wenns unter 500-600 ist, einfach ein klein wenig höher stellen, dann batscht se weniger. Boah dass ausgerechnet ICH so an Tipp geb!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
das hab ich kürzlich in nem anderen fred geschrieben, auf die frage, obs normal ist, wenns knallt. :::::::::::::::::::: ja ist normal. zumindest in einem gewissen rahmen... was ich hier im forum gelernt hab:
1. standgas runter drehen (gibts ein schwarzes rädchen unterhalb vom linken vergaser) dann knallt sie mehr. standgas hoch knallt sie weniger.
2. die vergaser synchronisieren. dann hört das knallen angeblich auch auf.
aber ein bisschen knallen ist ja auch schön
meine knallt zur zeit mindestens 30 mal in der stunde. eigentlich fast immer meim gaswegnehmen ich denke, punkt 2 steht an. :::::::::::::::::
warums aber auf der gleichen strecke mal mehr oder mal weniger knallt, kann ich dir leider auch nicht beantworten, bin ja nicht allwissend
Antwort: schon mal was von nem warmem Motor gehört? Ich bin kein Techniker, aufgefallen ist mir allerdings, dass beim Alpenangasen meine mehr furzt als wenn ich ne normale Tour fahr oder zur Arbeit fahre. Desweiteren hängts mit der Aussentemperatur zusammen. Wie gesagt, wenn Knallerei nicht erwünscht, Standgas bisi höherdrehn, aber bittschön erst wenn die W warm ist, sonst dreht se dir im STandgas WENNST es bei kaltem Motor gemacht hast irgendwann an die 1800
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Als nicht W-Fahrer - seit ihr sicher das es "Fehlzündungen" sind ??
Also mein Twin "patscht" auch, aber das sind Nachverbrennungen im Krümmer, die ich im Schiebebetrieb habe. ...das einzig "laute" Geräusch mit meinen Serien-Tüten ...mir würde es fehlen !
Aber das ist denke ich normal und Konzeptbedingt.
Marcus
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Auf dem Rückweg der Burg war ich ein echter Knaller. Die anderen nicht. Hat mich echt geärgert, weil ich immer besonders viel Wert darauf lege das Sie technisch absolut einwandfrei ist. Standgas bei heißem Motor 900 1/min. Sync: 100% O.k. Vakuumschaltventil: voll Benzinsuppe. Auspuff: Links alt (wenig Wolle), rechts neu (noch viel Wolle). Hat immer nur rechts geknallt. Möglicherweise lags an der Suppe im Schaltventil oder an unterschidlichem Gegendruck recht zu Links? Möglicherweise ists ja jetzt weg, bin seit dem aber noch nicht gefahren
Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
Das ist kein Problem, das ist schöööööööööööön! Dat muß kesseln!
Peng,Peng,Peng...
Auch mit einer anderen Auspuffanlage aus dem Zubehör (Daytona) knallt es, sogar noch a bisserl mehr bei tieferem brabbeln. Da weiß man, daß man fährt!
Auch die Kommentare, die Blicke und das Lachen der Aussenstehenden sind durchweg positiv, denn eine solche Maschine muß sich so anhören!
Gruß Peng,Knall,Rassel Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Standardspruch an die Nicht-Knallerei-Mögenden. Kauft Euchn fauchenden 4-Zylinder
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn