einen entspannten Gruß aus Hängover von einem sehr begeistertm neu W-ler. Danke noch mal für eure Antworten auf meine Fragen.Das war doch sehr hilfreich.
Nach dem ich wochenlang Im Internet und Zeitungen nach einer W gesucht habe fand ich bei mobile, eine die im Auftrag verkauft werden sollte.Gutes Moped , sehr guter Preis:2500,-€, 24000km mit Zubehör.Nachteil 600Km Fahrt. Was soll ich sagen, alles war verabredet, der Transport war für Sonntag organisiert, dann der Anruf am Samstag: W ist verkauft, Toll. Samstag abend konnte ich dann vor ärger nicht schlafen, bin runter ins Wohnzimmer und lese so in der Zeitung...W650...silber...VB3200,-€...10300Km... Hannover...ich Idiot, warum habe ich nicht schon mal vorher in die Zeitung gesehen das ist ja um,s Eck. Der Anruf am nächsten morgen brachte Klarheit, die W ist noch da, ein Interessent wollte noch mal darüber schlafen.Das brauchte ich nich, hab eh nicht schlafen können und außerdem hatte ich das Geld ja schon zur Hand.Die ganze Familie also ungewaschen und -gekämmt losgestürzt und eine viertel Stunde später stand sie da,... und jetzt in meiner Garage. Eine blau silberne W mit 10300Km auf dem Tacho,frischer 12000er Inspektion und Wirthfedern, Tourenscheibe(weg damit)und Kofferträger(weg damit)Das ganze super gepflegt für 3000,-€ Glücklicherweise waren Frau und Kinder in der darauffolgenden Woche NICHT ZU HAUSE und ich in der GARAGE.Blinker von der Thunderbird Sport montiert, flachen Zolllenker besorgt und umgeschweißt(22er Enden), umgemeldet und W fahren, geil!!!Jetzt noch die Rücklichtfrage klären und alles wird gut.
Allerdings ist mir eines nicht klar: wenn man die Sitzbank runter nimmt und sich ansieht wo der Motor Luft saugt, dann dürfte der eigentlich nicht laufen, oder spinne ich? Da ist ja alles total zu.
Seavas und willkommen hier nach dieser kleinen Odyssee ins Reich der Lüste. Alles ist ja nun gut geworden.
In Antwort auf:Da ist ja alles total zu.
Das ist nur der doppelte Boden unter der Sitzbank, der Deinen Blick hemmt -- hau ihn raus.
(Wetten, dass eine Deiner nächsten Frage lautet: 'Wie baue ich die Batterie aus?' )
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:flachen Zolllenker besorgt und umgeschweißt(22er Enden)
Moin,
alle Achtung. Zu Dir komm ich mal, wenn ich was hab
Die W atmet durch den Schaumstoff der Sitzbank. Hab ich auch erst gestutzt, genau wie Du. Aber bei dem riesigen Einzugsgebiet in Arschesbreite braucht das gar nicht so schnell zu strömen. Der Schaumstoff bremst also nicht. Dafür dämmt er den Lärm recht wirkungsvoll. Fahr mal ein Stück ohne Sitzbank (Achtung im Stehen, Aufpassen !), das schnorchelt gleich ganz anders.
Gruß
Wännä
Edit meint: Wännä hat die Glückwünsche vergessen
btw: könntest Du auch 22er Enden zulassungsfähig an einen noch nicht näher ins Auge gefaßten M-Lenker schweißen?
ok, es ist nicht der eigentliche Sitzschaumstoff, sondern eine extra Schaumstoffschicht, die unten an der Sitzbank angebracht ist - genau zu diesem Zweck.
W_Werner, wenn Deine Bank da wirklich dicht ist (was ich nicht glaube), dann ist in der Tat schieben angesagt. Wo soll die Luft dann herkommen?
Bestimmt ist Deine Bank unten zu, hat aber zum LUFI-Kasten den Abstand, der gebraucht wird zum Ansaugen.