Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 8.509 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

21.06.2007 18:41
#31 RE: M-Lenker Antworten

So, ich hab jetzt noch mal die Fehling-Anbauanleitung rausgesucht. In den Hinweisen für den TÜV-Prüfer steht: "Die Sportlenker dürfen nicht mit Reduzierhülsen befestigt werden ... insbesondere ist der tatsächliche Klemmdurchmesser mit dem vorgesehenen zu vergleichen."

Also hat der Underfrange einen guten Prüfer gehabt und man muss leider in der Regel davon ausgehen, dass diese Lenker nicht eingetragen werden - falls der Prüfer sich all dieses Kleingedruckte wirklich durchliest.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

21.06.2007 21:24
#32 RE: M-Lenker Antworten

Zitat von Falcone
"Die Sportlenker dürfen nicht mit Reduzierhülsen befestigt werden


Im aktuellen Teilegutachten für M-Lenker(auf der Fehling-Homepage) kommt dieser Satz nicht vor.
Lediglich der Hinweis, daß Sonder- und Original-Lenker den gleichen Durchmesser haben müssen.
Reduzierhülsen werden überhaupt nicht erwähnt.

Mit dem Original-Text meines Gutachtens kann ich leider nicht dienen, find's grad nicht...

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

21.06.2007 21:43
#33 RE: M-Lenker Antworten

Ein prima Tipp, Willi. Das habe ich mir gleich ausgedruckt und werde das alte dem Lenker beiliegende Gutachten dem Papierkorb übergeben.
Danke.

Damit sollte es ja auch bei Opabärs Lenker klappen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.06.2007 21:46
#34 RE: M-Lenker Antworten

Zitat von Falcone
.. werde das alte dem Lenker beiliegende Gutachten dem Papierkorb übergeben.
Danke... falcone


Tu das nicht! Das ist doch ein historisches Dokument!!! Alte KFZ-Briefe wirft man auch nicht einfach weg

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

21.06.2007 21:52
#35 RE: M-Lenker Antworten

Mein Papierkorb ist ungefähr 20 Quadratmeter groß und hat viele Regale voll mit Ordnern ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.06.2007 21:54
#36 RE: M-Lenker Antworten

Ach so, in den großen Eckigen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

22.06.2007 09:38
#37 RE: M-Lenker Antworten

In Antwort auf:
...prima Tipp, Willi. Das habe ich mir gleich ausgedruckt und werde das alte dem Lenker beiliegende Gutachten dem Papierkorb übergeben...Papierkorb ist ungefähr 20 Quadratmeter groß und hat viele Regale voll mit Ordnern...
Martin, Du bist ja ein richtiger, krimineller Urkundenfälscher !

pelegrino, der auch schonmal mit Hilfe von TippEx und einem Fotokopierer die Anbauanweisung einer Anhängerkupplung an seine Dose angepaßt hat (müßte inzwischen verjährt sein ...), und der auch so einem ähnlichen Papierkorb hat ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

22.06.2007 11:38
#38 RE: M-Lenker Antworten

Falsch, Pele, das Gutachten auf der Fehling-Seite ist aktueller und beinhaltet genau meinen Lenker. Also alles foll lekal!
Wahrscheinlich haben die bei Fehling auf die vielen W-Umbauer reagiert und die Hülsen rausgenommen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2007 12:56
#39 RE: M-Lenker Antworten

Moin,

Oh danke für den Tip! Dann wirds ja vielleicht doch was mit nem anderen Lenker. Bei meinen Gibbon-Armen ist der gerade Lenker nicht so angenehm.

Gruß

Wännä

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2011 23:38
#40 RE: M-Lenker Antworten

Moin, mal ausgrab´!
Hat wer den Tomaselli Lenker von Martin gekauft? Ich bräuchte bitte gern das Gutachten als Kopie, im TBS Forum sucht jemand danach.
Die Hilfe wär Klasse!
Grüße aus Kiel
Ingo

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.04.2011 10:13
#41 RE: M-Lenker Antworten

Ich habe den Fehling letztes Jahr in Gießen beim TÜV abgenommen bekommen ..allerdings musste ich mich bis zum Obermotz durchkämpfen, weil das Fußvolk sich nicht traute. Der Hinweis im Gutachten, dass Klemmung und Lenkerdurchmesser kompatibel sein müssen, schließt bei logischer Interpretation die Verwendung von Distanzhülsen ja auch aus.

Ich hatte den Lenker im Bereich der Klemmungen leicht angerauht ....und mit den Stahlhülsen vom Bruno gabs dann auch keine Probleme mit der Stabilität. Allerdings weisen diese Hülsen innen ab Werk Nasen auf, die ich zur Sicherheit beigeschliffen habe (das sind lediglich in der Mitte durchgesägte Rohrstücke und diese Nasen sind halt die Nahtstelle des Rohres).

Hält perfekt und der Prüfer war zufrieden .... der wollte nicht mal fahren, sondern hat nur ein paar Klimmzüge am Lenker gemacht.

Ich räume aber ein, dass das eine der ganz wenigen positiven Erfahrungen mit dem hessischen TÜV war, die ich gemacht habe. In anderen Fällen war ich schon bis Rheinland-Pfalz gefahren, um "unmögliche" Eintragungen zu bekommen (z.B. Übersetzungen, mit denen mich der hessische TÜV mit Schimpf und Schande von Hof gejagt hätte.)

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.04.2011 10:18
#42 RE: M-Lenker Antworten

Oh Mann ...kennzeichnet doch solche prähistorischen Beiträge etwas genauer .... hab eben erst gesehen, dass das ne Uralt-Kamelle ist...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

21.04.2011 11:19
#43 RE: M-Lenker Antworten

He Ingo, wie soll denn der M Lenker heissen?
hab hier was gefunden - könnte das helfen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tomaselli_1_bw.gif  tomaselli_2_bw.gif 
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 11:42
#44 RE: M-Lenker Antworten

Moin Deerns, ich geb das mal so weiter, bin eh nur der Mann zwischen den Stühlen

Guck, hier mal zum einlesen:
Zum TBS-Forum

Danke schon mal, ihr seid echt Klasse!!
Grüße aus Kiel
Ingo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz