Zitat von Opabär2. Datt steht so in dem Blatt Papier, mit Distanzstücken keine Eintragung.
Was steht'n da genau drin? Bei mir stand - sinngemäß - daß die Festigkeitsprüfung ohne Reduzierhülsen durchgeführt wurde. Die achso bösen Graukittel vom TÜV konnten da aber mit leben, die haben sogar extra "Befestigung mit Reduzierhülsen" eingetragen.
Jetzt macht mich nicht schwach... Nochmal zum Mitschreiben: Den Fehling HO L 10 bekommt man nicht eingetragen, wenn diese Distanzhülsen aus Alu zwischengeschraubt sind?
Hahahaha, dann muß man das M-Lenkerchen halt ohne diese Distanzhülsen "vorfahren", das gibt ein geschlackere am Lenker! Freue mich schon auf die Testfahrt des Prüfers...
Ticken die noch ganz richtig????????????
Ich glaub ich baue den M-Lenker extra falsch rum drauf, sodaß es ein "W"-Lenker ergibt. Könnte der TÜV Pryfer dagegen etwas sagen?
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Natürlich kannst du den als "W-Lenker" anbauen. Es muss halt alles funktionieren, du darfst dir die Däumchen nicht am Tank quetschen und der Bremsbehälter muss so leidlich waagerecht stehen. Und dann entscheidet der Prüfer, ob er den einträgt. Und wenn er das mit den Hülsen ok findet, dann trägt er ein. Und wenns ein Schisser ist, trägt er nicht ein. So ist das Leben. Wäre der Lenker mit Hülsen geprüft, müsste er eintragen. Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Breite (max) ca. 740mm Breite im U ca. 260mm (paßt ideal an der Instrumenteneinheit vorbei) Länge Lenkerende ca. 280mm
Verstellbar über die Position des Mittelrohrs in den Lenkerhaltern, beide Lenkerenden sind zudem stufenlos verstellbar. Verzahnung im Steckbereich, breiteste Position markiert Verschraubung durch dicke Imbusschraube von unten in Steckbereich zusätzliche Sicherung mit Madenschraube
Originalgutachten von Krawehl (1981) und originale Montageanleitung von Tommaselli sind mit dabei
Was willste denn haben für das Dingen? Von Krawehl habe ich übrigens noch meine erste Moped-Lederjacke im Schrank, ist immer noch einwandfrei, passt aber nicht mehr. Viele Grüße, Johannes
Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf ob das der HO L 10 ist oder ein anderer, auch weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut des Gutachtens, aber ich weiß, ich krieg das Mistding nienich eingetragen. Darum überlege ich mir ja auch grade eine Alternative. Bei der Dreckbar war ich schon, laß ich aber ausfallen, weil die dann zu breit sein müsste. Einen hätt ich da noch auf der Pfanne, aber der ist im Moment zu teuer. Im Moment fahr ich das Teil aber trotzdem und hoffe die Rennleitung ist mir gnädig.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Moin, also ich hab den Fehling HO L 10 dran. Habe ich auch mit Rücksicht auf etwaige Diskussionen mit dem Herrn Prüfing. oder wie die heißen bei der hier allseits empfohlenen Werkstatt in HH machen lassen. Nun sind da erstens geriffelte Distanzstücke zwischen Lenker und Aufnahme und zweitens liegt ein Sachverständigengutachten der Prüforganisation unter der Sitzbank, dass das mit dem Lenker so gut ist. In die Fahrzeugpapiere eintragen lassen darf ich das "bei Gelegenheit", steht da auch noch.
Wenn man etwas geschickter ist als ich und sich dieses geriffelte Distanzstück besorgt, kann man das sicher auch selbst machen.
OK, wenn datt dann so sein tut. Ich seh mich aber trotzdem nach was anderem um, weil ich mit immer die Däumchen klemme. Sieht zwar geil aus, aber irgendwie... Ich weiß auch nicht. Ich hab auch keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat das Teil zu bestellen.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Moin Opabär, also ich fand den Lenker, den Du zur FKT draufhattest, ja ziemlich stylish . Da wäre der Wechsel zum M-Lenker in der Tat etwas heftig. Aber zu dessen Ehrenrettung: um Dir mit meinem Lenker die Däumchen zu klemmen, musst Du schon mächtig dicke Daumen haben. Für mich war´s eine Frage der Sitzpostion; ich sitze nicht so gerne aufrecht - der Rücken! Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Lenkersuche!
In Antwort auf:Wennsde Dir an der W mit dem M-Lenker die Däumchen klemmst, isses wohl nicht der HO L10, sach ich mal so.
Danke Franke,
hab mir Dein Bildchen mal runtergeladen. Wenn die Reduzierhülsen nicht wären, hätt ich den Fehling längst drauf. So richtig gut find ich das immer noch nicht mit den Schalen. Früher ist mir ein Lenker mal beim Bremsen weggewabbelt (vorn hoch gekommen), das war zwar nicht richtig kritisch, aber schön wars auch nicht.
Ich denk, ich werd doch vorher mal mit dem Typ vonner DEKRA klönen. Den kenn ich ein bißchen, weil er bei meiner Mama ab und zu das Ferienhaus mietet.
Warum glaubst Du wohl hab ich den wieder runtergenommen? Über Winter bau ich den M-Lenker immer runter, der ist mir zu indirekt. Da ich so ziemlich jeden Tag fahre fühle ich mich mit direkterer Einwirkung einfach sicherer. Letzten Winter hatte ich einen von einer XS 400 drauf. Sah schick aus und ließ sich gut fahren. Jetzt tät ich aber ganz gerne wieder schnell fahren. Für den XV Lenker von der FKT liegen die Fußrasten zu hoch und zu weit hinten damit das auch bequem ist. Ich bin das Teil locker 3 Wochen gefahren und hatte mir schon überlegt wo ich eine Vorverlegte Rastenanlage herkriege. Außerdem kann man mit diesem Teil nicht so richtig schön schnell fahren. Das ist einfach zu anstrengend.
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