Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.963 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.06.2007 14:26
#61 RE: re: 135 PX Antworten

Kosten-Nutzen-Faktor ist beim Gespann für den genannten Einsatzzweck bullshit.

Nochmal: Kein TÜV, keine Steuern, keine Parkplatzsorgen, besser als ne Busfahrkarte.

Ja, es sieht Kacke aus, aber es gibt wirklich Fahrzeuge, die sind nur zum fahren da......mehr nicht.


Knorri

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

15.06.2007 14:40
#62 RE: re: 135 PX Antworten

und außerdem haste immer noch den Vorteil eines 1-Spur Fahrzeuges, 1. an der Ampel

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.06.2007 15:54
#63 RE: re: 135 PX Antworten
In Antwort auf:
Nochmal: Kein TÜV, keine Steuern, keine Parkplatzsorgen, besser als ne Busfahrkarte.


Dafür hab ich die hier :




In Antwort auf:
Ja, es sieht Kacke aus, aber es gibt wirklich Fahrzeuge, die sind nur zum fahren da......mehr nicht.


Ja, sieht auch Kacke aus, macht aber Irrsinnsspaß zu fahren und muß man einfach lieb haben
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

15.06.2007 16:04
#64 RE: re: 135 PX Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß ja nicht, wie flott der dann ist - eine originale 50-er Vespa (Tempo 40 max.) habe ich mal eine Woche lang gefahren.In der Woche wäre ich 3 mal beinahe tot gefahren worden

Moin Pele,

ich will Dir ja nicht zu nahe rücken, aber das Ding ist auch mehr für die leichten Italos konstruiert gewesen.

Spaß beiseite:

Ich hatte auch so ein Gerät, 1,7 PS also gerade mal über der Mofa-Begrenzung. Tot gefahren wurde ich trotzdem nicht. Das Problem der alten Vespas war, daß die in Italien ca. 70 liefen und für Deutschland dann auf 40 gedrosselt werden mußten. Der originale Drehmomentverlauf der kleinen Motörchen war gar nicht schlecht. Die Dinger drosselten also nicht bei einer bestimmten Drehzahl, sondern liefern munter durch den gesamten Bereich. Bei der Drosselung hat man dann keine neuen Prüfstands und Abstimmungsversuche gefahren, sondern das Ding einfach nur soweit zugedrückt, bis es halt nur noch 40 fuhr. Logisch, daß dann keine Beschleunigung mehr rauskommen kann.

Die Riemenroller brausen aber recht munter los. Auch ohne Tuning kann man im Stadtverkehr sehr gut mitschwimmen. Unser fährt knapp über 60, ist also in der Beamtenstadt Bonn schon fast übermotorisiert.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz