In Antwort auf:Ein Sturz tut bei gleichem Tempo / Stadtverkehr gleich W, was also macht den Unterschied ?
Hast ja recht. Aber wenn ich mit der W unterwegs bin fahr ich noch hierhin und dahin und auch über die Bahn. Ich weiß, sind alles schlechte Argumente. Ich gebs ja zu: mitunter fahr ich ganz gerne mit dem Roller. Warum auch nicht?
Hatte vor kurzen mein Moped zur Inspektion , als Ersatzfahrzeug gabs den 250 MP3 ( ?? ) von Piaggio. Hat saumäßig Spass gemacht... zumindest in der Stadt. So als Zweitfahrzeug für kurze Strecken.....
In Antwort auf:...50er mit ohne Drosselscheibe und einem gescheiten Auspuff reicht für die Stadt...
Ich weiß ja nicht, wie flott der dann ist - eine originale 50-er Vespa (Tempo 40 max.) habe ich mal eine Woche lang gefahren.In der Woche wäre ich 3 mal beinahe tot gefahren worden ...
Gab es dereinst nicht von Moto Guzzi so ein Dreirad mit ca 500ccm Einzylinder(?) und einer riesigen Pritsche und kleinem Fahrerhaus? War eine Mixtur aus Motorrad und LKW! Hatte Falcone nicht so ein Teil hier im Forum mit Bildern eingestellt? Find es bloß nicht... So ein "Teil" sah ich mal in Süditalien. Fand ich absolut geil.
Ideal für Getränkehandel (Bierkästen) , Gartenbaubetriebe (Blumenerde), Agrargenossenschaften (Kartoffelsäcke)
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:...50er mit ohne Drosselscheibe und einem gescheiten Auspuff reicht für die Stadt...
Ich weiß ja nicht, wie flott der dann ist - eine originale 50-er Vespa (Tempo 40 max.) habe ich mal eine Woche lang gefahren.In der Woche wäre ich 3 mal beinahe tot gefahren worden ...
Na, ich mein so einen Föhn mit Plaste und Automatik. Der ist ohne großen Aufwand (s. o.) auf 70km/h zu bringen (aber natürlich illegal).
Ja, denn is gut. Mit dem 40 Km/h-Ding wird man einfach nicht für voll genommen, und man bremst auch den ganzen Verkehrsfluß.Ich hatte den von einem Kumpel geliehen, als der mal 'ne Woche weg war.Er hat sich danach bald einen 80-er gekauft - der war deutlich besser geeignet, im Verkehr mitzuschwimmen !
@Martin W: danke für diese ehrlichen Worte. Ich sehs genauso.
@Knorri: dann soll er sich n Gespann kaufen, das kippt nicht um im Stand und da kann er mehrere Kästen Bier mitnehmen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn